Das mit den 6 Runden ist doch eigentlich egal. Wenn ich mich mit meinem Gegner nach 6 Runden einige, dass wir weiter spielen, weil noch genug Einheiten da sind, warum nicht!
@ Grimmrog, du könntest das dann eher mit der Spieldauer beim Fußball vergleichen. Bei Hobbyfußballturnieren spielt man auch nicht zweimal 45 Minuten, obwohl das die offiziellen Regeln sind. Das ändert am eigentlichen Spiel aber nichts.
Genau das ist die falsche Annahme, denn die Rundenanzahl ist ein qualitativer Parameter bei WH. Es gibt Armeen, die sind am Anfang stark sammeln Punkte und retten sich dann nur noch über die restlichen Runden in dem sie nicht drauf gehen. Andere Armeen müssen am Anfang viel einstecken und können ihr Potential erst zum Schluß im Nahkampf auspacken. Wenn 2 solche Armeen sich gegenüber stehen, und du spielst dann 10 Runden kann dies das Ergebnis komplett in Richtung der 2. Armee kippen. Dies liegt Hauptsächlich auch an der Siegespunkteregel, daß nur komplett vernichtete Einheiten Punkte geben, aber du kannst es nicht einfach mit einem Fußballspiel vergleichen, das nur in der Länge variert.
Vielmehr ists so als würde eine Fußballmannschaft mit 1 Spieler starten und darf alle 10 Minuten einen weiteren aufs Feld stellen, und die andere dürfte mit 11 starten und müsste alle 10 Minuten einen vom Feld schicken. Hierbei hat die Spiellänge ob 30 Minten, 90Minuten oder 200Minuten extremen Einfluss auf das Ergebnis.
macht doch einfach mal immer einen Zwischenstand nach 6 Runden, und einen nach eurer Rundenanzahl, du wirst sehen es wird wohl oft zu großen unterschieden kommen.