Armeeliste:
*************** 2 Kommandanten ***************
Chakhon-Ra
Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre von Nehekhara
Sarem-Kha
Gruftkönig, General
+ Streitwagen
+ Klinge von Antarhak, Schreckensmaske von Iek!, Schuppenrüstung
*************** 2 Helden ***************
Sikhil-Thot
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
Amun-Re
Gruftprinz
+ Schwert des schnellen Todes, Schild des Ptolos
*************** 3 Kerneinheiten ***************
Amun-Re's Diener
39 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
Chakon-Ra's Tempel-Wache
29 Skelettbogenschützen, Standartenträger, Champion
Sarem-Khas Jagdstreiter
5 Streitwagen, Standartenträger
+ Banner der Eile
Soldaten des Nilstromtals
20 Skelettbogenschützen
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Sarem-Khas Schatzwächter
Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes Brüllen
Sandjäger des schwarzen Königs
3 Grabjäger
Todeswachen
3 Grabjäger
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Sarem-Khas Totenlöwe
Nekrosphinx, Giftstachel
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2499
Modellanzahl: 105
Hintergrund:
Die Sonne brannte wieder einmal heiß auf den Wüstensand. Wir waren mit unserer Queste unterwegs, um das Land der Toten zu erschließen. Viele Kreuzzüge hierher hatten
schon einmal rasch ihr Ende gefunden, doch waren wir weit gekommen. Leonceur de Calais hatte uns hierher geführt und wir waren fast am Ziel, das alte Nehekhara erneut unter die
Herrschaft Bretonias zu führen. Selbst die Stadt Khemri hatten wir bereits hinter uns gelassen, nichts hatte uns verfolgt oder getötet, lediglich die Hitze machte uns zu schaffen und hatte uns binnen
der vielen Monate um die Hälfte unserer Armee erleichtert. Hier und da bissen unserer Männer ein paar Schlangen und Skorpione stachen uns in die Füße. Ich weiß nicht, ob wir dieses Land endlich für
die Herrin des Sees läutern können, jedoch hoffe ich, dass ich einer von jenen sein werde, die dieses Land mit erobern.
Noch vor Einbruch der Nacht hatten wir endlich einen Rastplatz gefunden, einige Ruinen einer antiken Stadt. Ich ahnte nicht, was unsere Armee hier erwartete. Mit Einbruch der Nacht kam auch die Kälte,
lediglich der Schutz der Gebäude und der Lagerfeuer wärmte uns noch. Doch diese Kälte war nicht mehr natürlich, fast schon tödlich. Weitere zwanzig Mannen unseres glorreichen heers verstarben in dieser Nacht.
Dies warf uns einen weiteren Tag in unserem Plan zurück, da wir die Toten bestatten mussten. In der darauffolgenden Nacht übernachteten wir wieder in der Stadt, der Wüstenwind hatte einen Großteil der Ruinen freigelegt.
Zu sehen waren nun große Tempelanlagen, Aquädukte und sogar eine Pyramide. Die Bauern und einige Ritter, so wie ich witterten fette Beute in der Pyramide. Das war sicherlich ein Königsgrab, so dachten wir.
Leonceur de Calais führte eine Expedition ins innere des großen antiken Bauwerkes. Jedoch kehrte niemand mehr zurück. Alles was aus der Pyramide kam, waren Legionen von Skeletten. Der Rest von uns wurde eingekreist
von Skelettkriegern, gerüstet mit Schilden und Speeren, schlangenartige untote Wesen mit Hellebarden bedrohten uns von hinten. Streitwägen donnerten aus dem Tempel mitten in die Flanke unserer Kavallerie. Schließlich kamen vier untote Kreaturen aus dem Tempel und der Pyramide, gefolgt von 2 Sphinxen, die sich im Aussehen sehr unterschieden. Nur ich war übrig, als die Skelettarmeen auf uns einstachen und uns mit Pfeilhageln eindeckten.
Schließlich kam ihr König herunter, ein untoter mumifizierter Mann. Ich hatte von diesen Wesen gehört. Gruftkönige nannte man sie im Norden des Imperiums. Bei uns wurden sie Herren der Wüste genannt. Er nahm eine Hellebarde aus der hand einer der schlangenartigen Kreaturen und rammte sie mir in das Herz, ehe ich reagieren konnte. Ich fiel zu Boden und hörte seine rauchige tote Stimme. "Die Zeit der Lebenden hier ist vorüber. Nun bricht mein zweites Leben an! Sag deinen Freunden, dass Sarem-Kha aus seinem Sarkophag erwacht ist!", sprach er und köpfte mich. Ich war sofort tot.