HI,
die Armee soll einfach nicht gegen einen speziellen Gegner konzipiert sein!
Gruftkönig
(170): - Talisman der Bewahrung (45 (4+ ReW))
- Drachenfluchstein (5 ( 2+ReW gegen Flammenattacken))
- Zweihandwaffe (6) 226
Hoheprister
des Todes (175): - Opalamulett (15 (4+ ReW gegen erste Verwundung))
- Flügelfluchreif (35 (Flieger und Reiter müssen erfolgreiche Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen))
- Spruchrolle des Schutzes (15 (statt bannen, 4+
ReW gegen Auswirkungen eines Zauberspruches))
- Magiebannende
Spruchrolle (25) 265
Gruftprinz
(100): - Rüstung des Schicksals (50 (5+ RüW; 4+ ReW))
- Streitwagen (55)
- Flegel (4)
- Schild (2)
256
5 Streitwagen (275): Kommandoeinheit (30) 305
34 Skelettbogenschützen (204): 204
19Gruftwächter (209): Kommandoeinheit (30), Standarte der EwigenLegion (50(gebundener Zauber Energiestufe 5, W6+1Lebenspunkte auf Einheit)) 289
Gruftskorpion (85): 85
Nekrosphinx (225): Giftstachel (10) 235
Lade der Verdammten Seelen (135): 135
2000
Der König in die Grabwächter, Hohepriester in die Bogenschützen für Regeneration 6+ und Prinz in Streitwagen für KG 5 und mehr Kampfpotential ohne Aufpralltreffer.
Den Hoheprister hoffe ich mit den beiden gebundenen Zaubersprüchen auszugleichen, außerdem kann man mit Magiestufe 3 besser bannen.
Bei den Streitwagen hoffe ich auf die +1 Stärke wegen zusätzlichen Glied, ob alle ankommen werden ist dabei natürlich die Frage.
Ich vermisse sehr das typische Schädelkatapult, bin daher für alternativ Vorschläge mit Katapult offen!
Anstatt Hohepriester wären auch 2 kleine Priester mit Stufe 2 und Stufe 1 denkbar, wobei der Stufe 1 dann die Lehre des Lichts wählen würde.