Ballerburg mit Orks und Goblins

  • Ich würd gern mal probieren eine Ballerburg zu spielen. Dummerweise eignet sich keiner meiner Armeen für diese Strategie.
    Die Elfen sind selbst zu beschussempfindlich und die Oger und Dämonen wissen überhaupt nicht wie man schießt, bleiben also nur noch die Orks&Goblins.


    Hier also mein erster Versuch mit Orks&Goblins sowas wie eine Ballerburg zu spielen:


    0 Kommandant
    2 Helden: 190 Pkt. 12.6%
    4 Kerneinheiten: 392 Pkt. 26.1%
    6 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 25.6%
    4 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 23.3%


    *************** 2 Helden ***************


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner
    - - - > 105 Punkte


    Goblinschamane, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker Anti-KM Jäger
    - - - > 70 Punkte


    49 Nachtgoblins, Speere, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträgern Blocker und Reste Aufwischer
    - - - > 217 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter Maschblocker und Nerver
    - - - > 50 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen Maschblocker und Nerver
    - - - > 55 Punkte


    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion Reste Aufwischer
    - - - > 295 Punkte


    Goblin-Speerschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte


    Goblin-Speerschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte


    2 Snotlingbases Maschblocker
    - - - > 60 Punkte


    2 Snotlingbases Maschblocker
    - - - > 60 Punkte


    2 Snotlingbases Maschblocker
    - - - > 60 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1497



    Was meint ihr? Wäre das so spielbar, oder geht es besser?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hi,


    mMn bist du zu anfällig gegenüber Zauber. Nimm wenigstens eine Bannrolle mit und evtl. einen zweiten Schamanen. Möglich wäre auch ein Nachtgoblin-Meisterschamane, da du dann +4 aufs Bannen kriegst.


    Bei einer Ballerburg würde ich 6 Speerschleudern aufstellen.


    Nachtgoblins mit Kurzbögen auf 22 aufstocken und ein Fanatic rein. Dann kannst du auch die Treiber rausnehmen.


    Das waren so meine ersten Gedanken zu der Liste... Bin mal gespannt wie andere die Armee finden.

  • Also, vom Gefühl her würde ich sagen: nein, denn Grünhäute wollen moschn.
    Von den Kriegsmaschinen her würde ich auch sagen, nein, weil sie zu unzuverlässig sind und selten eine Armee so stark wie von dir erhofft zu schwächen. Da du aber 2 nette Einheiten hast, könnte es was werden, dann ist es eben eine sehr sehr beschusslastige Armee. Ich tät noch mehr auf Magie gehen (General schützen vllt. auch) und mehr Gobbos mit Fanatics reinpacken. Des Weiteren vllt. einen Kettensquig, damit du JEDE Einheit, auch rüstungsstarke, wirklich zerhäckselbereit machen kannst.
    Turnierfähig ists mMn nicht, da es Völker gibt, die es besser können, und Völker, bei denen es nichts bringt. ^^ *Bretonen* Vllt. durch die Sntotlingbases, aber von denen hab ich keine Ahnung. :P

  • Damit wirst du wahrscheinlich nie ein Spiel gewinnen,außer vielleicht gegen reine Gnoblararmeen.
    Also nimm doch noch eine Arachnarok mit Schleuder und noch einen Block Nachtgobbos mit.Dann nimm die SO raus, denn kein Schwarzork würde sich von einem Goblin was sagen lassen ohne ihn zu erschlagen und selber Stammesführer zu werden. Dann noch einen Schami rein.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Ich fasse zusammen: Ballerburg mit Orks&Goblins geht genau wenig wie mit Oger oder Dämonen.


    Muss ich mir wohl doch noch eine Armee zulegen :tired: :wtf: :whistling:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich habe ein paar mal sowas ausprobiert mit 6 Speerschleudern, zwei Katapulten und 30er Blöcken Orkbogenschützen (Durch Salvenfeuer machen die inzwischen wieder mehr Sinn). Das waren schöne Gefechte gegen Delfen, Welfen und Chaosbarbaren.
    Natürlich lange nicht so gut wie die Zwerge aber wenn man die härteren Einheiten aufs Korn nimmt kann man die ankommenden Reste mit den Orks immer noch zusammenknüppeln.
    Gegen eine richtige Ballerburg hat man da aber eher schlechte Karten...

    22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen