Frage zu Retribution

  • Ich hab ne kurze Frage zu Dawn of War II Retribution: Sind da alle Inhalte von Chaos Rising drin oder ist das lediglich das normale 2er dawn of war plus imperiale Armee und den zusätzlichen schweren Einheiten? Kurz: Kann man mit dem Retribution addon auch Chaos spielen wenn man nur das normale Dawn of war 2 hat? ?(

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Ja. Du kannst mit Retribution alle 6 Völker spielen. Es ist ein Stand Alone dd on das alles Völker enthält. Das wurde von THQ so gemacht da (gottseidank) Retribution GfWL übern haufen geschmissen hat. Im Prinzip ist das ein eigenständiges SPiel Nur die Kampangen kannst du aus 2 und CR nicht mehr spielen.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ok :sdanke:

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Wann gibts mal nen ordentliches WHFB Spiel mit allen Völkern? Mark of Chaos fand ich sehr cool gemacht mit dne Punkten Upgrades und der Ausrüstung der Charaktere. leider aber eben nicht für alle Rassen (Wobei Zwerge ja wenigstens indirekt dabei waren wenn auch stark beschnitten in der Einheitenauswahl)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Eigentlich so ein Misch-masch wobei aber das Strategische Element klar überwiegt. Ich fands nicht ganz so gut, vor allem weil Zwerge nicht direkt spielbar waren aber das Dunkelelfen/Orks Addon war nicht so schlecht

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Nein. In Mark of Chaos gibt es KEINEN Aufbaupart. Du hast vor jeder Schlacht eine gewissen Anzahl an Punkten die du in Truppen und ausrüstung investieren kannst. Und der Gegner hat auch keine Basis, maximal ma ne Burg id es zu Belagern gilt.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Dwan of War ist dann eben etwas mehr auf das Tabletop aufgebaut, es ist eben keine Aufbaustrategie. Aber Zwerge only kann man durchaus spielen. Ist halt aber Schade daß man nur die Grollschleuder zur Verfügung hat. Aus dem Spiel hätte man Addon-mäßig verdammt viel rausholen können (Alle Völker/Einheiten).

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.