Ich bereue meine Anfänge Warhammers, ich habe mir damals in der 6. dummerweise Vampire und Dunkelelfen gekauft, die ich dann aber ziemlich schnell unästehtisch fand, sodass die vielen alten Zombie-Plastikrahmen noch heute bei mir herumliegen. Das waren halt einfach mal 200 Euro zum Fenster rausgeschmissen.
Habt ihr Warhammer einmal bereut???
-
- WHFB
- Fischl
-
-
Naja, bereuen würde ich es nicht nennen...
Klar hätte ich einiges anderes kaufen/machen können wenn ich nicht Warhammer spielen würde, aber dann würde das GEld für andere SAcehn draufgehen, die man ebenso bereuen könnte...
Und ich habe noch andere teure Hobbies (MAgiekarten zB.) von demher...
Habe mir aber meien Figuren extra in meiner Hausratversicherung mit versichern lassen...Was ich allerdings teilweise bereue ist einige Sachen verkauft zu haben, da ich damals keien Lust/Zeit/ kein Geld mehr dafür hatte und jetzt gerne wieder hätte (ca. 15k Chaoskrieger inkl. 120 Kriegern und 55 Rittern xD )...
Außerdem habe ich blöderweise einige alte, limitierte Modelle weggegeben/verkauft...
-
Ich find's interessant, dass hier gar nicht der UNterschied zwischen der Gelddruckmaschine GW und anderen Firmen gemacht wird.
Es ist ein tolles creatives, geselliges Hobby - aber es geht auch ohne GW.
-
Ja natürlich ist es ein sehr bereicherndes, kreatives Hobby und wenn man mal davon ablenkt dass es alles von Krieg handelt auch für Kinder geeignet...
Und ja, natürlich gibt es Alternativen zu GW, durchaus auch hochwertige und/oder günstigere, ABEr ich muss ehrlich sagen dass ich GW iemr treu geblieben bin weil sie einfach das beste System und den besten Support haben. Klar werden sie leider teurer, aber angewsichts der Marktwirtschaft ist das normal und GW tut wenigstens was für ihr Geld, und zwar ständig neeu Minis rausbringen und deren Qualität und Details extrem zu erhöhen...
-
Naja das halte ich für ein Gerücht
Ich habe nen Grundstock aus GW Modellen rüste aber haufenweise mit Fremdherstellern auf, vor allem Reaper. Verstecken müssen die sich nicht was die Qualität angeht. Und als Masse für ne riesen Armee langt zwischendrin irgendwo rein gemischt ein 25 Cent Modell auch und es muß nicht jeder Furz 2,50 kosten so wie bei GW
Bereut hab ich nur das ich nicht schon von anfang an kreatives Mischen betrieben habe und stur die GW Palette gekauft habe. Zusammengewürfelte bunte Haufen verschiedenster Hersteller sind um einiges schöner von der Vielfalt her und deutlich billiger
-
Habe mir aber meien Figuren extra in meiner Hausratversicherung mit versichern lassen...
dito
Habe auch nie bereut bisher, und das seit nun relativ genau 5 Jahren -
Nö. ich find grad das System immer bescheidener.
Alles ist nur auf Masse statt auf Klasse ausgelegt. Immer mehr Püppies kaufen, immer mehr Geld ausgeben. Die neuen ABs sind alle irgendwie enttäuschend und setzen den Trend zur Masse weiter fort.Warum soll ich mir massenhaft Zeug auf den Tisch stellen, wenn ich mit weniger (schöneren) Figuren ein genauso langes spannendes Spiel haben kann?
-
Mhhh habe es gerade mal durch gerechnet weil es mich auch slebst interessiert ;-)! Bin auf 5233€ gekommen. Ist krass aber man muss bedenken, dass in dne letzten 2 Jahren viel in England gekauft wurde, das habe ich mit original GW Preis berechnet. Und wenn ich dran denke das mir das Hobby bereits 10 Jahre viel Freude bereitet... dann relativiert das doch die Summe schon. Ich bereue es nicht, das schöne ist man kann ohne große Nachteile durchaus mal 2 JAhre unterbrechen und bereits bestehendem Material wieterhin voll im Hobby bleiben.
PS: Da sind keine Farben und Bücher drin sondern reine Minis, die ich heir so stehen habe. Aber sicher auch was vergessen :-)! Und man gibt mit steigendem Gehalt / Einkommen auch mehr fürs Hobby aus. also ind en ersten 6 Jahren habe ich evtl 2000 ausgegeben und dann in den verbleibenden 4 den Rest.
-
Etwa ein bis eineinhalb Jahre nachdem ich mit dem Hobbie angefangen habe, habe ich es ein wenig bereut. Ich hatte 2005 mit Warhammer 40.000 angefangen und ich konnte mich nicht so richtig für eine Armee entscheiden, weil mir eigentlich gar keine so wirklich gut gefiel. Habe dann Tau angefangen und war nicht wirklich erfolgreich damit (weder beim Spielen noch beim Malen). Dann habe ich mir Space Marines geholt und etwas später noch Black Templar angefangen... Wirklich zufrieden war ich allerdings nie. Irgendwann habe ich dann für mich festgestellt, dass 40K einfach nicht so meine Welt ist. Und an diesem Punkt habe ich es bereut, dass ich rund 350 € für Codizes und Figuren ausgegeben habe, die nicht mehr nutze...
Dann habe ich eine Weile nichts gemacht und habe 2007 mit Warhammer Fantasy angefangen und das habe ich bislang nicht bereut.:)
-
ich und meine kollegen haben schon zuviel geld in wh+wh40k investiert. Im grossen und ganzen muss ich sangen es ist billiger als sauen gehn
-
Naja eigentlich macht man beides simultan Daher ist dein Argument nicht so stichhaltig
-
ob ich nun in nem club saufe oder die getränke von der tabke oder aus dem laden kommen is doch n gewaltiger unterschieb
-
so also ich habe das gleiche erlebt wie das was hier schon wer gepostet hat. gegen chaos gespielt und einfach verloren-.- die fetten spacken naja. aber da gibts in spielen immer lustige sachen. z.b. wenn sich ein Fanatic mal aufschwingt (ta ta tzz) und ma 8 echsenritter der dunkelelfen plattmachen. oder wenn n 18 orkregiment ma einfach 5 chaosreiter samt general auseinandernimmt. obwohl ich wenig gewinne macht es mir einen heidenspaß mit meinen kleinen grünen Chaoten einfach mal drauf loszumoschn
-
Also ich bereue es jedesmal wenn ich in mein Portemonnaie gucke, aber ein Blick in die Vitrine oder ein getöteter chaosgeneral der gepimpt bis zum geht nicht mehr war machen alles restlos wieder wett.
-
Bereuen gute Frage. Wenn ich jezt so überlege immer mal wieder hab ich es bereut ja, Geld für irgendwelche Armeebücher, Truppen ausgegeben zu haben die jetz verstauben. Jezt guck ich mir, aber meine Vampire an und überlege wie viel Spaß ich hier im Forum habe und dann bereu ich hier nichts mehr
Das einzige worauf ich noch wehmütig schaue ist die Anzahl meiner Gegenspieler, aber das habe ich ja schon oft genug bejammert.
Im großen und ganzen würde ich sagen WH ist ein tollesHobby, mMn hat man gute Abwechslung, außer man setzt sich jezt das Ziel: Ah 50 Skellete alle jezt anpinseln. Sowas macht mir auch keinen Spaß da mische ich doch lieber immer mal wieder n Ghul oder sowas dazwischen Vom Geld her hätte ich nicht mal gewusst wohin damit also daher hab ich damit auch kein Problem.Mfg. Sintron
-
ALso ich bereue nur das ich ne weile Warhammer online gespielt hab und mich nicht ums eigentliche Hobby gekümmert hab, Wenn ich mir überlege wie viel Geld ich da rein gepulvert hab wird mir schlecht;-)
-
Ich habe Warhammer ziemlich oft bereut, aber hauptsächlich weil ich nicht genug Zeit habe es soweit auszukosten wie gerne würde. Ich brauche Ewigkeiten zum bemalen und dann habe ich noch nicht mal Gegner für Fantasy in meiner Nähe (und aufgrund der Rothemden geh ich nur ungern in den Laden). Ich habe um ehrlich zu sein viel zu viel Geld für Warhammer ausgegeben im Vergleich zu der Zeit die ich damit zubringe.
Aber es lässt einen einfach nicht los! Nichts geht über das Gefühl eine neubemalte Armee in ihre erste Schlacht zu führen! -
Vom Geld her hätte ich nicht mal gewusst wohin damit also daher hab ich damit auch kein Problem.
Da würde ich dir gerne helfen, wenn dein Los dir zu hart vorkommt
-
@ Heckler
Wo kommst du denn her?
P.S. Wenn du zu viel Geld hast schließ ich mich Frddy an
-
Teilweise.
Habe 1750 Punkte Tau, 500 Punkte Darkeldar, 1000 Punkte Orks, 1000 Bretonen (angefangen in der Reihenfolge).
Die Tau und Bretonen habe ich nicht bereut, die Orks und Darkeldar hingegen schon. Wenn man feststellt, dass einem eine Armee nichjt so liegt, man aber schon ordentlich oder zumindest etwas Geld rausgehauen hat, dann bereut man das natürlich schon.