750P Armee . Privat Matche

  • :) Hallo Leute. :D
    Ich habe da mal eine Liste erstellt, meistens gegen die Gegner :
    Vampirfürsten


    Imperium


    Und Selten :


    Orks und Goblins ( sehr selten)


    und Dunkelelfen


    Danke im voraus .. übrigens mein Hauptgegener ist Lexus.


    Hier sein Beitrag ( gegen diese Armee spiele ich am häufigsten) :


    Hilfe für Anfänger


    Meine LIste : ( ich woll übrigens eine LAde ich find sie einfach geil) :)


    1 Kommandant: 180 Pkt. 24.0%
    1 Held: 120 Pkt. 16.0%
    2 Kerneinheiten: 225 Pkt. 30.0%
    1 Eliteeinheit: 85 Pkt. 11.3%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 18.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - General
    - Hierophant
    + - Glücksstein
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes
    + - Staubmantel
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    3 Streitwagen
    - Standartenträger
    - - - > 175 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 745

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Moin Galrauch,


    Hmm.. Wo soll dein Hierophant stehen?
    Bei einer Leibgarde von 10 Kriegern ist er sehr schnell tot und deine Armee zerfällt zu Staub..
    Ich würde statt der Streitwagen mehr Krieger nehmen - ein 40er Block mit vollem Kommando kostet dich gerade mal 190 Punkte.


    Dein Hierophant sollte auf jeden Fall einen Retter bekommen --> Talisman der Bewahrung.


    Die Lade würde ich auch lassen - ich mag sie auch - in der Theorie, praktisch noch nie erlebt, auch sehr gern.


    Gruß,
    DZ

  • Der Talsiman der Bewahrung geht nicht gut .. zu viele Prozente an Punkten

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Dann nehme nur den einen Priester des Todes Stufe 2 als Hierophant mit Talisman.


    Statt der Lade könntest du natürlich auch ein Schädelkatapult für seinen Ghoul-Block einpacken :)

  • Heute testen wir zwei Listen da werde ich das andere sicher ausprobieren.. :D
    Danke

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Es wird auf jeden Fall sehr hart! Mal gucken welchen Spruch du aus der Lehre des Lichts bekommst, könnte Spielentscheidend sein.


    Rein von den Listen her, wird es sehr, sehr schwer für dich werden.


    Viel Glück und berichte mal nachher!


    Gruß,
    DZ

  • Unser MAtchverlauf von Gestern.. ( Altes Match , mit alten Listen)


    Habe nach dem aufgegeben hat noch zehn skellete vernichtet dann wäre er mir in die Flanke gefallen MI Ghulen dann in den Rücken mit Varghulf)



    Danke für die vielen Tipps, habe nun meine Armeeliste getestet: schon wieder gegen die Gruftkönige!
    Mein Gegner hatte einem Gruftkönig in einen Block aus 19 Skelettkrieger, ein Priester des Todes ( Hierophant ) in 10 Grabwächtern, 3 Ushabti, und noch mal 10 Skelettkrieger und noch mal 15 Skelettkrieger ( Alle ohne Kommando! ). Und ich hatte meine Armeeliste.
    Na ja, eigentlich begann sich mein Lieblingsgegner schon an zu nerven als ich den Zauber Seelenwind ausgewürfelt habe... und er gemerkt hat das er keine Magischen Waffen in der Armee hatte! Nun den ich hatte auch noch den Totentanz, mein Lieblingszauber.
    Die Aufstellung war sehr interessant, da wir vergessen hatten das die Charaktermodelle erst am Ende in die Einheiten gestellt werden... ( Sorry! ) so konnte ich in den ersten Spielzügen die Magiephasen dominieren und meine Ghule extrem vergrössern. Durch die vermasselte Aufstellung konnte mein Varghulf seinen Hierophanten und die Grabwächter killen ... sehr zu seinem Pech! ( Ich liebe dieses Monster! ) Meine Ghule schlugen sich übernatürlich gut, den sie vernichteten, ohne die Hilfe des Vampirs, der nicht an die gegnerische Einheit angrenzte, die 15 Skelettkrieger. Leider sind wir noch mittendrin und daher noch nicht fertig. Im Moment sieht es so aus: Die Ghule kämpfen in der Spielfeld - Mitte gegen die 2 Überresten des 15er Trupps und gegen den Trupp aus den 10 Skelettkriegern. Mein Varghulf wird denen wahrscheinlich in die Flanken fallen oder den Verfluchten, in der Linken Spielfeld - Hälfte, helfen, welche in einem Todeskampf gegen den Trupp des Gruftkönigs und die Ushapti verwickelt sind.
    Puh! Aber ich denke ich bin am gewinnen. Na, was haltet ihr von der Armeeliste?


    G Lexus

    Lg Galrauch

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Also den Mangel an magsichen Waffen könntest du das nächtse mal mit Skelettschützen ausgleichen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Jepp...
    Im mom sind wir aber noch an einem andere MAtch... Sieht ungefähr so aus:
    Ich :


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - General
    - Hierophant
    + - Drachenfluchstein
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes
    + - Staubmantel
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    3 Streitwagen
    - Standartenträger
    - - - > 175 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte




    Gegen Orks und Gblins .. ungefähr so ( kenne die gegenstaände nicht genau) :


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Meisterschamane
    - General
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Ork-Gargboss
    + - Wildschwein-Streitwagen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    20 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    1 Steintroll
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 660

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Tja, wenn di shcleuder trifft sind die Skelette alle weg

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.