und wieder 2500

• örksssss......Ok das 2500Spiel mit der letzten Liste ist durchgestanden und am Sa gehts gleich weiter zu nem Turnier ,auch wieder 2500!
    Beim letzten hat mir irgendwie die OK gefehlt also sieht die LIste für diesen SA so aus..

Kern
    20xAS 2hän
    23xLBGL-Schild-2Hä-MagSt KampfRu
    Elite
    Kanone-SchmiedeR-BrandR
    Kanone-SchmiedeR
    GrollS-DS-GenauigR-BrandR
    15xBW,FullC,DH
    15xBW,FullC,DH
    Selten
    OK
    Helden
    MeisterM-2hä-GromrilMRu-Muskete
    Thain-ArmeestT-schild-Rune.d.BruderS-MeisterR.d.Herausf-SchetterR-SteinR-SchnelligkR
    Kommandanten
    Runenmeister-Amboss-2xmagBann-schild-SteinR-SchnelligkR
    König-Rune.d.BruderS-SteinR-SchmettR-SchnellR-WutRu-R.d.U

gängige Taktik wies letzte mal nur mit weniger BW ,da Ich die 2x20ziger nicht wirklich in der Masse gebraucht habe.
    Charas soweit ok?!
    König mir S5 A5 I5 2Rü 6Parieren immun gegen Gift u.s.w,zu schwach?Ich wollte mal sehen wie er sich schlägt!Muss ja nicht immer der Runenverkrustete sein ,hoffe Ich zumindest ...
    Amboss auch relativ schwach aber Ich baue mal auf W10 und Rü2+
    Sollte aber gegen fast alles relativ solide sein.
    Orgel-Kanonen und GS dünnen die Linien aus und dank der 3 ist eine Kartätsche für plänkler und andere störenfriede sicher ;)
    Also was sagt ihr ....

• Also ich weiß nicht obs schmetter und Wutrune bringen, da kommste doch besser mit Meisterune von Kragg und ZHW. Es sei denn du willst evtl halt nicht die Regel schlägt zuletzt zu besitzen, aber als Zwerg macht das eben kaum unterschied, und der BUMMS ist wichtiger. Und mir wär der König etwas zu labil, mindestens nen wiederholbarer Rüster sollte da rein. Les ich richtig, daß dein König so "nur" einen 3+ Rüster hat? wenn er also schon unbedingt Einhanwdaffe hat, dann gib ihm wenigstens nen Schild, dann hat er 2+ Rüster.
    Allgemein finde ich hauen unsere Zwergencharaktere mit ZHW genug rein, also brauchen sie meist keine offensiven Runen, höchstens der AST vllt, da der ja keine ZHW nehmen darf.

Die Muskete beim Meistermaschinisten: ehrlich gesagt ist sie kaum bis selten ihre Punkte wert, die kannst du evtl weglassen. Aber ich finde irgendwie, gehört die einfahc zum MM dazu super wärs, wenn du die KM so stellen kannst, das der MM auf beide Kanonen und GS seinen Effekt wählen kann, das wär einfach das maximum was man aus ihm rausholen kann.

Eine schöne kleine Ballerburg mit achregiment und einem flexibler Untergrundunterstützung.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• höchstens der AST vllt, da der ja keine ZHW nehmen darf.

aus den aktuellen Zwergen Errata:

Zitat

Seite 51 – Helden
    Ignoriere den zweiten Absatz des Seitentextes.

Kann das sein, dass das damit hinfällig geworden ist?
    Falls nicht (ich hab grad kein AB zur Hand) würde ich schwören, dass das in einer anderen Version der Errata schonmal drin stand.
    Entweder das, oder ich verwechsel das mit einem anderen Volk mit AB aus der 6. Edi. (Oger, Bretonia?) .
    Sollte dem so sein, finde ich es immer noch unbegreiflich, dass diese Regel nicht vereinheitlicht wird.
    Das ist ja nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal einer Armee - oder?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Habs Schild dabei nur irgendwie vergessen einzutragen,sorry :)
    Der MM wird so gestellt das er alle 3 KM unterstützen kann ;)
    Die Muskete hat letztens 2 Schatten gekillt ,also wieso nicht!
    Bei dem König habe Ich lange nachgedacht ob classik mit 1+Rü und +2S oder höhere Ini und 5A S5.
    Ich versuche es einfach mal mit MEHR und setzte auf Quanti statt Qualität,zumindest dieses eine mal.
    Will einfach mal was neues ausprobieren und den Gegner angreifen und ihm seine Magiephase vermiesen.
    Wen alles stimmt und meine berrechnungen aufgehen sollte er nach der 2Rúnde weinend den Tisch verlassen,wens klappt sind Fotos garantiert :]
    Werde mir die Liste in ner ruhigen Minute nochmal ansehen und vielleicht was ändern ,THX:)

• keine Ahnung, aber eigentlich isses bisher so, daß der AST nix zusätzlich bekommen darf, im Onlinecodex ists aktuell auch so. Ist aber meiner Meinung nach blöd, weils einfach Völker gibt, die ZHW am AST haben und manche nicht, was irgendwie keinen Sinn ergibt.

Ja gib mal bescheid, wie sich der Prügelkönig so schlägt. ich finde halt S5 zu niedrig, da viele härtere helden eben auch W4 haben und somit eine 6 brauch um wenigstens auf die 2 zu verwunden. Wir haben so gesehen shcon tolle Runen, nur die Kragg dürfte keine Meisterrune sein, das wär wirklich toll, dann könnte man kragg mit Multiplen LP oder Rüstung ignorieren kombinieren und der König könnte echt im Angriff rocken. Aber so hat man zu wenig Bumms um zu verunden damit man diese tollen Effekte ausspielen kann, bzw müsste man 2x+1S draufpacken was das ganze immens teuer macht.

Wies ertsellst du diene Listen nicht mit dem Onlinecodex?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich sehs entspannt da die meisten Generälle W4 haben und die Ausnahme W5 ist.
    Finde unsere Runen teilweise passend aber es bedarf doch einer baldigen Korrektur der einen oder anderen zZ vollkommen nutzlosen Rune.
    Laut Turnierregel könnte Ich dem AstT alles geben ,brauche ich aber nicht da ich meinen solide finde.
    Würde mich besser fühlen wen mein König etwas tougher wäre aber wie gesagt mal probieren wie er sich schlägt ;)
    Es geht ja gegen keinen bestimmten Gegner und ich bilde mir ein teilweise recht flrxibel zu sein ,oder ?!?!
    Klar wird gepostet wies war ;)

• Offizieller Beitrag

Zitat von »Grimmrog«

höchstens der AST vllt, da der ja keine ZHW nehmen darf.
    aus den aktuellen Zwergen Errata:

Leider nein, weil sich das Ignorieren auf die maximal zulässige Anzahl von Charaktermodellen (altes Slot-System) bezieht. Wär' auch zu schön gewesen...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi