Mortheim 2011

• Die normalen Regeln (nicht zu verwechseln mit denen, die hier vorgestellt werden ^^) stehen zur freien Verfügung, allerdings nicht das Kampagnensystem - Und gerade das hat einen sehr großen Reiz ausgemacht

Das hatte ich so verstanden. Wieso hat Grimmrog sich das englische Regelbuch gekauft, wenn das deutsche frei verfügbar ist? Ist in der englischen Version der Kampagnenteil enthalten? Bzw. Wo bekommt man diese Kampagnen? Beinhaltet dein Regelsystem Kampagnen?

Viele grüße und vielen Dank!

• Zur Erklärung: Es gibt bei Mortheim ein Kampagnensystem, das in dem Regelbuch enthalten ist (sowohl im deutschen als auch im englischen). Die frei verfügbaren Downloads beinhalten dieses Kampagnensystem nicht, sondern nur die Regeln für Einzelschlachten. Abgesehen von den Regelbüchern ist das Kampagnensystem offiziell nicht erhältlich (wobei es dort viele Fanprojekte gab).
    Und ja, meine Version beinhaltet das (angepasste) Kampagnensystem.

Shadow und Lurki (:P )
    Oh ja, wird wirklich endlich mal wieder Zeit für Mortheim. Dann aber ganz von Anfang an - Und natürlich mit meinen Regeln :D

PS: Werd jetzt erstmal was essen (komm grad von der Arbeit und hab echt Hunger ^^) und dann versuche ich erneut, an die Daten auf meiner Festplatte zu kommen. Kann ja nciht so schwer sein :)

Learn to have scars

• Zur Erklärung: Es gibt bei Mortheim ein Kampagnensystem, das in dem Regelbuch enthalten ist (sowohl im deutschen als auch im englischen). Die frei verfügbaren Downloads beinhalten dieses Kampagnensystem nicht, sondern nur die Regeln für Einzelschlachten. Abgesehen von den Regelbüchern ist das Kampagnensystem offiziell nicht erhältlich (wobei es dort viele Fanprojekte gab).
    Und ja, meine Version beinhaltet das (angepasste) Kampagnensystem.

Shadow und Lurki (:P )
    Oh ja, wird wirklich endlich mal wieder Zeit für Mortheim. Dann aber ganz von Anfang an - Und natürlich mit meinen Regeln :D

PS: Werd jetzt erstmal was essen (komm grad von der Arbeit und hab echt Hunger ^^) und dann versuche ich erneut, an die Daten auf meiner Festplatte zu kommen. Kann ja nciht so schwer sein :)

Wow, super, dann freu ich mich mal dein Regelwerk zu lesen und zu bespielen Danke schonmal hört sich wirklich gut an!

VG

• So, nun sind die Regeln endlich hochgeladen. Diese sind im ersten Post verlinkt

Aktuell dabei sind:
    Deckblatt
    Inhaltsverzeichnis (unvollständig, aber zur Übersicht und als Vorschau auf den noch kommenden Rest)
    Profilwerte
    Spielzug
    Psychologie
    Sonderregeln
    Ausrüstung (bis auf sonstige Ausrüstung)
    Bandenregeln (noch ohne Hintergrundinformationen) für:
    -Abenteurer (Reikländer, Middenheimer, Marienburger)
    -Zwerge
    -Skaven
    -Grünhäute
    -Hexenjäger
    -Sigmarschwestern
    -Untote
    -Chaosanhänger (Chaoskultisten, Tiermenschen, Dämonen)
    Farbteil (noch unvollständig)
    Kampagnenregeln
    Handel
    Söldner
    Berüchtigte Personen (eine fehlt noch)
    Glossar (unvollständig)

Im Inhaltsverzeichnis (das später nur noch eine Seite groß sein wird) sind alle fehlenden/unvollständigen Teile rot markiert. Wichtige ausstehende Sachen sind aktuell noch sonstige Ausrüstung, Magie und Szenarien. Hier könnt ihr bis dahin (sofern vorhanden) die bisherigen Regeln nutzen.
    Alle im Text kursiv geschriebenen Wörter tauchen im Glossar auf. Falls euch dort ein Wort auffällt, dass nciht kursiv geschrieben ist, obwohl es im Glossar auftaucht, dann bitte kurz Bescheid geben ^^

Ansonsten schon mal viel Spaß beim Testen :)

Learn to have scars

• Gegen meine Reikländer habt ihr bisher beide nicht allzu gut ausgesehen. Ein (1!!!) ausgeschaltetes Modell in 3 (oder waren es 4?) Spielen sprechen wohl eher dafür, dass ihr euch beide regelmäßig gegenseitig knuddeln müsst, um wenigstens ein wenig Trost zu finden :P

@topic:
    Muss den Downloadlink mal ändern, weil ich gerade darauf hingewiesen wurde, dass dort (Hin und wieder?) Sexwerbung auftaucht ^^

Learn to have scars

• Sorry für die späte Antwort, aber ich komme erst jetzt von der Arbeit ^^

Der Link ist ein wenig versteckt unter der Tabelle mit den Vorzügen des Premiumaccounts. Dort steht in unauffälliger Schrift "Klicke hier um die Datei runter zu laden"
    "

Learn to have scars

• Da bedanke ich mich doch gleich ganz artig!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• @ Shadow
    Nein, du hattest mit Tiermenschen angefangen. Aber ich find das schön das du dich versuchst zu rechtfertigen. Nur getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.
    Ach und was Rici sagt ist doch schnuppe. Wir hören ihn eh doch nicht zu. ;)

• Hey Rici,

neues Mortheimsystem klingt ja mal mehr als geil!!! Werde mich heute abend, wenn ich wieder am eigenen Pc bin gleich mal dran setzen, danke auf jeden Fall für deine Mühen, Mortheim war und ist einfach nur geil und es ist schön, wenn mal ein paar Innovationen in das System reinkommen :augenzu:

Vielen Dank dafür!

• Sieht ja schomal vielversprechend aus. Schade dass man für Mortheim so abnorm viel Gelände braucht. Mal sehen vielleicht spielen wir es nächsten Monat mal an. runtergeladen ist es aber auf jeden Fall schon mal.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Shadow:
    Ja. Bandenregeln sind schon dabei. Und dass ihr euch gegenseitig weghaut und ich mich nur noch um die Reste kümmern muss, ist ja nicht meine Schuld :P
    PS: Bitte in Zukunft Beitrag editieren und nicht doppelposten

@ Lurkihasili (Boah, fühl ich mich grad schmutzig ^^):
    Du bist doch der Erste, der gebannt an jedem meiner Worte hängt :)

@all:
    Danke schon mal für euer Interesse. Ich würde mich auch über Feedback von euch freuen, selbst wenn es negativ ausfällt :)

Learn to have scars

• Hab das bisher mal nur überflogen, scheint auch echt sinnvolle Neuerungen und Ausarbeitungen zu haben...
    Allerdings sehe ich ein großes Problem im Balancing, weil zB. die Dämonen mMn zu stark sind, ebnso zB. der Söldner "Das Messer", der von dir sogar nen neuen Namen bekommen hat und viel stärker ist als vorher...

Allerdings kann ich nur nochmal mein großes Lob zu dem Projekt aussprechen, da ich Mortheim liebe^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT