Vampire

• so ganz kurze frage und hoffe auf ne schnelle antwort ... nennt mir bitte mal lustige sachen die man gegen vampire einsetzen kann ... hab noch 2 stündchen zeit ;)

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Ein Gummihuhn mit einem Karabinerhaken vielleicht?

Nein im Ernst, ganz ohne eine Ahnung von Spielgröße usw. zu haben wird es schwer.

Hammerträger sind immer gut, weil sie guten Schadensoutput haben und ihnen nicht so schnell weh getan wird.
    Vampire haben praktisch keinen Beschuss, wie wär's vielleicht mal mit Slayern?
    Große Blockerregimenter macht man ganz schnell mit Grollschleudern klein und Varghulfse mit Kanonenkugeln (mit Feuer gg. Regeneration).

Ansonsten alles was dir hilft ihre Magie in Schach zu halten, und dein Kampfergebnis zu verbessern.
    Immerhin bröseln die ja zusätzlich weg.

Und hüte dich vor den Iden des März...
    ... ich meine Todesstoss (mit Runen), davon können die recht viel aufbieten.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ja, auf jedenfall Flammenattacken an die chars wegen der Körperlosen, und auch auf die KM's wegen der Regeneration. Auf jedenfall ne Kanone, falls ne Kutsche/LLeichenkarren kommt oder Varghulfs.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ... da war jetzt aber gar nix "lustiges" dabei...

Häh? :brainsnake: Den Sinn hab ich nicht verstanden.

Ich hätt das lustig schon als anderen Begriff für gut interpretiert (wiel Lustig aus der Sicht eines Zwergenspielrs ist zu sehen, wie alle Gegner tot umfallen und doof in die Röhre schauen.) Flammenkanone wäre lustig, weil man die selten sieht, und es ist generell lustig, alle Vamps zu kleinen Lichtern anzuzünden.

1926-286376e4.jpg

• wiel Lustig aus der Sicht eines Zwergenspielrs ist zu sehen, wie alle Gegner tot umfallen und doof in die Röhre schauen.

Tja, der brühmte Zwergen-"Humor"...
    Die Tipps von dir waren jedenfalls gut und ich hoffe der Threadersteller meldet sich hier nochmal, ob sein Spiel lustig war.

Greetz
    Grobo

• joooo also für mich wars lustig ... habe die tips zwar nicht mehr so wahrgenommen aber trotzdem danke ^^... war n 5000 punkte spiel und wollte halt thorgrim testen weil der dunkelelfenspieler hat nie zeit für seinen untergang...

im großen und ganzen und kurz gefasst der vampir hat nach drei spielzügen aufgegeben xD

hatte ne ordentliche ballerburg überall was magisches und brennendes drin ... magisch war nicht nötig weil ziemlich viel masse skelette und zombies kamen ...

um genau zu sein ein 100er block zombies xD den ich die ganzen drei runden ignoriert habe und 2 mal 60 skelette glaub ich ... dazu kamen 14 blutritter mit kommandant 25 verfluchte mit vampir 20 fluchritter mit fluchfürst und vampir mit standarte ne kutsche joa glaub das wars schon und manni von karstein in einem skelettregiment ...

hat wohl gehofft mich einfach mit masse zu überollen ... nach drei runden ergiebigem beschuss stand der vampir ast mit einem lp 100 zombies glaub 5 sind zerfallen nachdem ich den general gekillt hab ... ein verfluchter champion mit vampir mit einem lp ... ein skelett ...

meine verluste waren eine orgelkanone ... die sich selbst zerstört hat xD ... effektiv hat er mir noch 9 slayer und glaub es waren 6 hammerträger genommen

dazu muss man sagen er hat sehr auf magie gesetzt... hatte drei volle lehren mit (manfred lehre des todes und lehre der nekromantie komplett) und ein vampir mit voller lehre des metalls aber nach 2 magiephasen mit 3 erwürfelten energiewürfeln konnte daraus nichts werden und in der letzten (7 energiewürfel) hat er dann nur noch geschafft meinen hammerträgern -1 stärke und widerstand zu geben was spieltechnisch nichts mehr bewirkt hat ... naja hier mal meine armeeliste

2 Kommandanten: 1228 Pkt. 24.5%
    3 Helden: 359 Pkt. 7.1%
    5 Kerneinheiten: 1613 Pkt. 32.2%
    4,5 Eliteeinheiten: 1150 Pkt. 23.0%
    4 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 10.4%

2 Kommandanten

Thorgrim Grollbart
    - General
    - - - > 780 Punkte

wunderbarer general hat mit hammerträgern in der ersten runde (vampir hat angefangen) die blutritter mithilfe vom amboss angegriffen und komplett zerstört ... also alle blutritter und der vampirfürst ist dank nahkampfergebnis von 11 zerbröselt... hätte nicht gedacht dass das in einer runde klappt ... waren ja nur noch ca 8 von 14 blutrittern aber trotzdem

Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 448 Punkte

bis auf den angriff auf die blutritter gar nichts bewirkt (2. runde fehlfunktion --> dritte runde nichts)

3 Helden

Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

keine wirkung ^^ hat im prinzip nicht an der schlacht teilgenommen

Drachenslayer
    + - 1 x Meisterrune des Schadens
    - 1 x Feuerrune
    - - - > 125 Punkte

hat im nahkampf mit den fluchrittern den fluchfürst im nahkampf gekillt... leider nicht gestorben ;)

Meistermaschinist
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Steinrune
    - - - > 79 Punkte

hat die grollschleuder zweimal vor ner fehlfunktion bewahrt ... hab am anfang vergessen irgendwas zu befestigen aber wäre unnötig gewesen

5 Kerneinheiten

40 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 385 Punkte

zuschauer... hätten die zombies die zentral im dritten spielzug vor ihnen standen angegriffen aber bei doppel eins kommt ein zwerg nunmal nicht an im nahkampf ;)...

24 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Mutrune
    - - - > 343 Punkte

ebenfalls zuschauer mit dem ast drin neben den klankriegern ... wollten den verbliebenen verfluchte mit vampir abfangen und die flanke der zombies danach zerhauen nur dann war das spiel ende ^^ (hauptgrund war übrigens weil mein kollege keine lust hatte die zombies erst von der regimentsbase zu nehmen und dann wieder drauf zu stellen ^^ )

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 275 Punkte

haben blutritter eine runde beschossen (vll ein toter?) in der zweiten runde die schwarze kutsche (grandios einen lebenspunktverlust rausgeholt) und in der dritten das verbliebene skelettregiment aufs korn genommen

20 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 315 Punkte

ebenfalls blutritter in der ersten und dann skelette in runde 2 und 3 ... kp welches der beiden regimenter aber es sind viele gefallen ^^

20 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 295 Punkte

auf der anderen flanke mit den slayern gestanden ... fluchritter zerschossen die regeneration hatten nachher noch ein paar verfluchte

4,5 Eliteeinheiten

29 Slayer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 337 Punkte

restliche fluchritter gekillt also schon ganz ehrenvoll gestorben auch wenns keine blutritter waren oder varghulfs

Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

eine runde einen blutritter getroffen aber nicht verwundet xD... danach die runde die schwarze kutsche getroffen aber nicht verwundet xD und in der dritten dann die kutsche zerfetzt

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte

paar blutritter in der ersten n fettes loch in die verfluchten in der zweiten und in der dritten noch n paar verfluchte mitgenommen sodass nur noch einer stand mit vampir

34 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 463 Punkte

wie gesagt mit thorgrim die blutritter gerissen dann das auf die hälfte dezimierte skelettregiment mit manni in der dritten runde zerissen in der zweiten wie die klankrieger grandios 1 zoll nach vorn durch verpatzten angriff ^^

Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 65 Punkte

hat die regenerierenden fluchritter angezündet ;)... in der zweiten... in der ersten nicht verwundet... in der dritten dem vampir in den verfluchten einen lp geklaut

4 Seltene Einheiten

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

erste runde ein blutritter (bei 10 treffern und 8 verwundungen) in der zweiten BUMM

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

fluchritter in der ersten verfluchte in der zweiten aufs korn genommen dritte glaub ich auch

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

helden des spiels würde ich mal sagen ... haben die skelette alle drei runden bearbeitet ... glaub insgesamt 30 aus beiden einheiten gingen auf deren konto also 60 mal 8 pkt oder was so n skelett kostet... 480... naja haben ihre punkte raus ^^... obwohl thorgrim mit hammerträgern preis leistungstechnisch mehr aufgeräumt hat ;)

Gesamtpunkte Zwerge : 4870

dazu kommt noch der 130 punkte goblinschnitter ...

der hat einfach überall reingehalten wos sich gelohnt hat... erste runde fluchritter (hatten 4 glieder) zweite verfluchte (5 glieder) und dann schön in der letzten 10 w3 treffer in die flanke von den skeletten ... waren glaub ich 18 treffer so ca von denen 13 so verwundet haben ...

bin sehr zufrieden auch wenns bissl pechlastig in der magiephase für den vampir war aber muss sagen übertrieben gut habe ich auch nicht gewürfelt... siehe orgel in der zweiten weg und amboss in der zweiten fehlfunktion dazu kommen vll noch die zwei einsen beim verwunden mit der kanone und den einen verlust bei den blutrittern bei 10 schuss der orgel ... aber naja ich will mich nicht beklagen ...

klar war das super dass thorgrimm die blutritter mit den hammerträgern einfach zerschnetzelt hat trotz bluttrinker beim vampirfürst und darf alle verwundungen als zusätzliche attacken durchführen und rettungswurf 4+ ... nach der ersten runde meinte er auch schon "tjoa dann hab ich wohl verloren" xD... war halt ne schöne ballerburg mit kleinen fetten nahkampfeinheiten gespickt ... oder auch meinetwegen große ;)... jetzt freue ich mich noch mehr auf die 5000 gg dunkelelfen wobei die vll in ein paar jahren zustande kommen werden wenn überhaupt ;)

ps danke für die hilfen hatte ja auch vieles sowieso in der liste drin

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

Einmal editiert, zuletzt von Thorgrad ()

• Freut mich, dass insgesamt alles für dich so erfreulich gelaufen ist.
    Bravo dafür, Thorgrimm & Slayer einzusetzen (bei der Größe darf man das schon mal). Ich liebe diese beiden Auswahlen bei den Zwergen.

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

helden des spiels würde ich mal sagen ... haben die skelette alle drei runden bearbeitet ... glaub insgesamt 30 aus beiden einheiten gingen auf deren konto also 60 mal 8 pkt oder was so n skelett kostet... 480... naja haben ihre punkte raus ^^... obwohl thorgrim mit hammerträgern preis leistungstechnisch mehr aufgeräumt hat ;)

Mit Gyros habe ich gegen Vamps auch schon einmal gute Erfahrungen gemacht.
    Zombies und Skelete kann man damit richtig gut eindampfen!

Greetz
    Grobo

P.S. Wenn du unsere Tipps auch nicht gelesen haben solltest, für das nächste mal: Denk bitte an das Gummihuhn... :tongue:

• Also der Vamp hatte zu wenige Regimenter, Woztu brauch man 100Skelette in einem Regiment? daraus hätte er 2 machen sollen.
    Thorgrimm ist schon ne heftige Kampfsau, schon fast übertrieben.

Die Gyros sind schon cool, wenn der Gegner kaum-keinen Beschuß hat, sollte man mal gegen KdC probieren (muss meinen nur endlich mal zusmamenbauen), denn wichtig ist einfach, daß diese sich nicht eriwschen lassen und schön rumdampfen.

1926-286376e4.jpg

• waren 100 zombies ... ist egl ganz witzig du kannst mit denen jede gegenerische einheit binden solange du die flanken frei hast ... aber wenn die konkret ignoriert werden naja ^^ habe mich auch gefreut slayer einzusetzen ^^

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• Naja nur bei so ner großen Einheit, und so wenigen anderen Einheiten, wirst du recht schnell jemanden in der Flanke haben, dann werdne die dir ruck zuck zerhackstückelt. Ich mein, wozu brauch man so viele? sicherlich nicht um Charaktertaxi zu sein. Naja vile Glück gegen die Delfen, das wird sicherlich lustiger (härter).

1926-286376e4.jpg

• jap und der dunkelelfen spieler hat auch mehr erfahrung was warhammer angeht ;)... ja finds egl auch sinnlos ... er hatte nunmal nichts wirklich auf dem feld und ich konnte nach und nach alles wegballern/kloppen ... werde hoffentlich demnächst mal im entsprechenden thema was übers dunkelelfen spiel schreiben können ;)

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse