Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Hochelfen

  • Ich würde das zwar nicht spielen wollen, aber wenn es darum geht die Gebäuderegeln auszunutzen, dann wäre das der Schmutz den man damit machen könnte, so man denn will.


    Ich denke soweit werden wirs nicht kommen lassen wollen...


    Aber wir könnte natürlich überlegen die knapp 40 Speerträger zu kürzen und ihnen einen 10 Block Bogenschützen zur Seite stellen oder gar ganz gegen eine Seegarde auszutauschen.

    Tinys Malkasten
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    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
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    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    2 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Im Zweifel ist natürlich wieder die Frage ob wir die Geländestücke am Ende doch nur als unpassierbars Gelände behandeln wollen...
    @Grobo/E1essar: Eure Meinung?

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  • Ich weiss ich bin zwar nicht gefragt - aber ich würde trotzdem gerne etwas dazu sagen:Gebäude haben halt einen ganz grossen Nachteil - sie fördern das Verweigern extrem. Und genau daran haben die wenigsten Spieler grosse Freude.


    Ich hab damit aber auch kein Problem, weil mir bewusst ist, was man damit anstellen kann und wohl selbst entsprechend agieren würde. Ich hab aber auch schon Spieler erlebt, die es extrem frustriert hat, als ihnen bewusst (gemacht) wurde, wieviel Schindluder man mit Gebäuden treiben kann.


    just my 2 Kupfer ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Zitat

    Drachenzorn


    Das mit den 3 Einheiten ist korrekt, allerdings zählen auch Kommandanten und Helden neuerdings als "Einheiten" - das Limit wäre also erfüllt. Man könnte aber auch ein Suppenhühnchen in die Liste quetschen.


    Charaktere sind extra ausgenommen und zählen eben nicht zu den 3 erforderlichen Einheiten.


    MfG

  • Bleiben wir jetzt bei der liste? Oder stellen wir wegen der Platte nochwas um?


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  • Mich stört an der Liste, dass wir einen ungeschützten W3 General haben..
    Habe jetzt spontan aber leider auch keinen Gegenvorschlag.


    @Grobo
    Bis wann muss die Liste stehen? Kannst du uns da eine Deadline nennen?

  • Mich stört an der Liste, dass wir einen ungeschützten W3 General haben..


    Erstens das, dann auch keinen Beschuss.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Erstens das, dann auch keinen Beschuss.


    Hier der potenzielle fix


    0 Kommandant
    2 Helden: 398 Pkt. 26.5%
    2 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 676 Pkt. 45.0%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 3.3%


    *************** 2 Helden ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe
    + Riesenadler
    + Dämmerstein, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 218 Punkte


    Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Phönixwächter, Magiebannende Rolle
    + Weiße Magie
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Speerträger, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 260 Punkte


    10 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Phönixgarde, Musiker
    - - - > 306 Punkte


    22 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 370 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1499

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  • So? Hier hätten wir dann einen Lv3 Magus ... dafür müssen wir auf einige WL inklusive Champion verzichten und den Adler streichen


    1 Kommandant: 270 Pkt. 18.0%
    1 Held: 218 Pkt. 14.5%
    2 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 634 Pkt. 42.2%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General
    + Phönixwächter, Magiebannende Rolle
    + Weiße Magie
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe
    + Riesenadler
    + Dämmerstein, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 218 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Speerträger, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 260 Punkte


    10 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Weiße Löwen von Chrace, Musiker
    - - - > 306 Punkte


    20 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 328 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1497

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  • @Grobo
    Bis wann muss die Liste stehen? Kannst du uns da eine Deadline nennen?


    Sorry, hab ich erst jetzt gelesen.


    Ich muss gestehen, dass ich die Frage nicht ganz verstehe... :O


    Wenn ihr meint, wegen des Finales (also Hochelfen vs. Gewinner aus Spiel 2), dann würde ich sagen, bevor wir mit Spiel 2 angefangen haben, damit man nicht auf den Finalgegner maßschneidern kann.


    Wenn sich aber die Gewinnerarmee aus Spiel 2 auch noch mal auf Hochelfen ausrichten darf, sehe ich jetzt noch keinen Grund für eine Deadline.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Zuklären ist auch noch wie wir mit den Gebäuden im Finalspiel umgehen wollen/sollen.


    Wenn sich aber die Gewinnerarmee aus Spiel 2 auch noch mal auf Hochelfen ausrichten darf, sehe ich jetzt noch keinen Grund für eine Deadline.


    Das passt zeitlich nicht, weil ich dann keine Vorlaufzeit zum Malen habe. Außerdem habe ich keine Lust 40 Dämonetten zu bemalen :P

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  • Ich denke es wäre unklug auf einen Erzmagier zu verzichten, gerade Magie ist einer unserer Trümpfe. Wie wäre es mit soetwas?


    1 Kommandant: 315 Pkt. 21.0%
    1 Held: 168 Pkt. 11.2%
    2 Kerneinheiten: 381 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 585 Pkt. 39.0%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 3.3%



    Erzmagier, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Silberstab, Lehre d. Lichts - 315 Pkt.


    Edler, Zhw, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor, Ast - 168 Pkt.


    12 Bogenschützen - 132 Pkt.
    26 Speerträger, M, S - 249 Pkt.


    20 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C, Zauberbanner - 380 Pkt.
    10 Phönixgarde, M, S, C, Banner d. arkanen Schutzes - 205 Pkt.


    Riesenadler - 50 Pkt.


    Insgesamt: 1499


    AST in die Löwen, 7*3 aufgestellt. Erzer in die PG. 2+ Retter gegen Magie und 4+ sonst, als Magiertaxi stabil genug denke ich. Lichtlehre hat sehr mächtige Sprüche, ich habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht, der Grundzauber ist der Tod für jede Hydra und Dämonen müssen sich dank dem Lehrenattribut ohnehin in Acht nehmen. Mit 5 Sprüchen sollte man auch eine vernünftige Auswahl erzielen. Vorallem Licht 4 und 6 können taktisch sehr wertvoll werden. Löwen mit 2A und B10 sind sehr schnell und sehr tödlich.


    MfG

  • hmm... ein paar unsortierte Gedanken von mir


    • Der Kern gefällt mir so nicht ... Wieso 12 Bogenschützen?
    • Außerdem finde ich die WL zu klein, denn letztlich ist das unsere einzige richtig Nahkampfeinheit in deiner Liste (den Sperrträgern traue ich nix zu)
    • Last but not least: Was machen wir in deiner Liste gegen die 9 Feuerdämonen?

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  • 12 Bogenschützen zum Kernfüllen :) Stattdessen kann man auch die Speerträger erweitern.
    20 Löwen sollten, mit AST und eventuell Licht 6 auch so mit allem fertig werden. Man könnte natürlich dem Erzer die 4. Stufe nehmen und 2 Löwen mehr mitnehmen, ob das sinnvoll ist ist allerdings fragwürdig.
    Die Feuerdämonen sollten gegen 2W6 Stärke 6 Treffern vom Grundzauber der Lichtlehre (48") Reichweite alt aussehen.

  • Ich finde die Liste von Vrody sehr gut.
    Nur die Kerneinheiten würde ich eher so stellen:


    27 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 376 Punkte


    Die Seegarde hat im letzten Spiel bewiesen wie gut sie ist!


    Und wir sparen 5 Punkte. :D

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Man könnte natürlich dem Erzer die 4. Stufe nehmen und 2 Löwen mehr mitnehmen, ob das sinnvoll ist ist allerdings fragwürdig.


    Wie wäre es denn die 10 PG zu schreichen und den WL aufzuschlagen? Bei einem kleinen Spiel scheint mir ein eigener kleinerSchutztrupp extra für der Erzer eine etwas sehr teuere investition.

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  • Wie wäre es denn die 10 PG zu schreichen und den WL aufzuschlagen? Bei einem kleinen Spiel scheint mir ein eigener kleinerSchutztrupp extra für der Erzer eine etwas sehr teuere investition.


    Mit den 5 gesparten Punkten im Kern wären das dann 34 WL.
    Also mit Edlen und Magier 36 Modelle.
    Eine gute Horde in der auch in der 2ten Kampfrunde noch alle zuschlagen. Aua, da tut einem der Gegner leid ;)


    Man könnte auch 6 WL einsparen (also insgesamt 28 ) und noch einen Tiranoc Streitwagen dazuholen..........

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    Marcus Aurelius