Blutritter aus Bretonischen Rittern basteln

• Schönen guten Tag,
    wie die Überschrift ja eigentlich schon verraten hat, möchte ich bretonische Ritter zu Blutrittern umbauen.

Da habe ich nun die Frage, wie man die "Dekoration" der Helme bei den Bretonen (die Figuren, die sie auf dem Kopf haben) am besten entfernen kann. Mein Basteltalent geht leider gegen Null und ich wollte mir voher einige Tips holen, bevor ich anfange, in den teuren Gussrahmen "rumzuschnitzen" ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Am besten du kombinierst die bretonischen Ritter mit Bitzen von den Verfluchten... zB den Oberkörper der Verfluchten auf die Reiterbeine der Ritter setzen.. oÄ ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Also ich bin sicherlich nicht der erfahrenste Profibastler, aber ich habe mit dem Seitenschneider von GW (oder ähnlich)
    (http://www.games-workshop.com/…480064&prodId=prod1095448)

bzw. einem einfachen Skalpell schon prima Erfahrungen mit Kunststoff gemacht. damit lässt sich problemlos und mit geringer Deformation alles abknippsen, was dich stört. Dazu noch eine schmale Feile oder verschiedene Sorten Schmirgelpapier und die Schnittstelle ist so gut wie nicht mehr zu erkennen.

Profensioneller geht's mit einem Dremel:
    (http://www.amazon.de/DREMEL%C2…TF8&qid=1306151402&sr=8-2)

Damit hab ich schon mal 'ne Ogerfaust aus einem Panzerhandschuh gefräßt, weil ich einen Linkshänder basteln wollte...
    Das ist aber auch schon das professionelllste, was ich jemals gebastelt habe.

Wenn deine Ritter aus Zinn sein sollten (kenn mich mit den Brets nicht so gut aus), dann brauchst du schon eine schmale Säge oder sowas in der Art...

Ich hoffe ich konnte helfen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ein normales Stanley-Messer reicht dafür alleine aus um die edlen Ritter von ihrem Kopfschmuck zu trennen. Jedoch würde ich eher Imperale Ordensritter mit Verfluchten kombinieren um Blutritter zu basteln... aber das ist whs Geschmackssache...^^

Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

• Vielen Dank euch Drei.

Ihr habt mir Mut gemacht, dass auch ich mal zum Kunststoffschneider greife :)

Die Ritter des Imperiums gefallen mir optisch nicht so gut und eine Kombination mit Oberkörpern der Verfluchten fällt auch aus, da ich so ja Fluchritter gebaut hätte und nicht Blutritter, welche ja allesamt Vampire sind und somit noch ihr Fleisch auf den Knochen haben.

Bei den Bretonen sieht man es aufgrund der Vollplatte nicht - also stellt sich das Problem gar nicht.

• Umbau-Galerie

schau mal hier ganz unten. Die hab ich aus bretonischen Pferden + alle möglichen Teile gebastelt.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: