Tod dem falschen Imperator!!!! Ruhm den Chaosgöttern!!

  • Hallo liebe Brüder


    ich bin derzeit am überlege, mir eine Streitmacht der Chaos Space Marines zuzulegen. Ichb esitz bereits (aus früheren Käufen weil ich sie cool fand) einen Hexer und 5 Besessene.
    Bevor ich allerdings anfange, wollte ich mich mal erkunden ob die Chaotn noch spielbar sind und ob die Sachen die ich aufnehmen möchte, noch was bringen oder nichts.
    Die Armee sollte nen bißchen auf Fluff aufgebaut sein allerdings sollte man mit ihr auch gewinnen können. Aufnehmen möchte ich auf jeden fall Chaos Termis, Besessene, Raptoren, Berserker und Thousand Sons.
    Daher erstmal meine Frage: Sind diese Einheiten spielbar oder wird man damit gnadenlos nieder gemacht?
    Wenn ja werd ich demnächst mal ne Liste schreiben wie die ersten punkte aussehen sollen.
    Aso später sollen auf jeden fall noch havocs und nen Land Raider vieleicht auch noch ne Geißel rein. Und nen cooler Cybot umbau^^
    Vom FLuff her wird es eine Armee der Space Wolfs die sich aus Entäuschung dem Chaos zugewandt hat. Ich werde daher auch einige Bausätze der Wölfe entweihen

    "Today is a good Day to Paint"

  • für Freundschaftsspiele:


    Naja, ein echter Chaosgeneral, der was auf sich hält, hat sicher schon einen Kontrahenten aus seiner Termie-Rüstung geprügelt - und trägt sie jetzt selber. Damit ihm nicht dasselbe passiert, hat er sich eine Leibwache aus 4 Terminatoren zugelegt.


    Um ordentlich anzugeben mit seiner phätten Karrä kurvt er selbstverständlich im dämonisch besessenen Land Raider rum, um Angst und Entsetzen zu verbreiten.


    z.B.: Chaosgeneral, Termierüstung, Mal des Tzeentch, Kombi-Flamer, E-Waffe
    4 Chaosterminatoren, E-Waffen, 1 Kettenfaust, 1 schwerer Flammenwerfer, 1 Kombiflamer, 1 E-Klauenpaar (macht mit General 5 Wundgruppen) + Chaos Land Raider, Panzerung, dämonische Besessenheit (hat eh synchro-Laska)


    Elite: Cybot, Plasmakanone, Nahkampfarm (der Inf.-Plätter -> läuft möglichst neben Land Raider her, damit er mit Schießwut und S7-Plasma möglichst nix anstellen kann)
    Standards: 7 Seuchenmarines, 2 Plasmawerfer, Champ mit Plasmapistole, E-Faust, Rhino (die stationären Missionsziel-Halter)
    9 Thousand Sons, Hexer, Strahl des Verderbens (sind dann eine schöne Ballerburg) (Blitz des Tzeentch find ich da nicht so gut, da gibt es bessere Panzerknacker, v.a. vergeudest du dann die anderen Bolterschüsse), Rhino
    Sturm: deine geliebten Raptoren, 2x Melter, glorreiches Chaos -> Panzerjäger


    Besessene sind halt so lalala unberechenbar, was die wirklich dann können...ev. ohne Champ und ohne Ikone mal probieren...bis auf Scouts sind die Ergebnisse eh brauchbar.


    Unterstützung: ergänzen, was fehlt (z.B. Predator gegen Panzer: MaschKa, 2x LasKa; Predator gegen Infanterie: MaschKa, 2x SchweBos; Kyborgs als Allzweck-Wunderwuzzis; Vindicator -> eigentlich alles recht brauchbar).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So viel Spiele mit den Chaoten hab ich auch noch nciht hinter mir aber ein wenig kann ich dir sagen


    Thousand sons sind auf jedenfall einmal brauchbar gegen Dosen, da DS3 und auch relativ beständig dank 4+ Retter, der Hexer kann dann auch noch einwenig mitmischen, je nach Psikraft Panzer killen (Blitz des Tzzzentch), infanterie vernichten (Chaoswind),... .
    Zu den Berserkern kann noch nichts sagen (meine sind noch nicht angekommen :D, aber dank KG 5und I4 nicht zu verachten
    Bei Bessesenen muss ich leider sagen das sie mich nicht überzeugt haben, wuren von einem Mob Orks vernichtet (ok, vieleicht lags auch an meinem Würfelpech), aber durch den Zufalleffekt ganz lustig zu spielen.
    Chaostermies haben eben den VOrteil dass sie flexibler sind als die Loyalisten Dosen, da sie die energiefaust nicht zwingen haben müssen.



    soviel kann ich jetzt mal sagen und die idee mit den Wölfen ist gut.


    edit: ok Sigmarpriester81 war schneller

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Berserker können sicher schön reinhauen, würd sie in einen Land Raider setzen, damit sie sicher vorne ankommen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke für die ersten Anregungen. Hm also als General spiel ich erstmal nen Hexer statt Chaosgeneral. Ebend weil ich Tzeentch mag (ich spiel Bei Kriegern bei Fantasy schon fast NUR Tzeentch) und ich den Gedanken cool finde, das eine Wölfe nicht von nem verrückten Kämpfer angeführt werden, sondern von nem total wahnisnnigen und durchgedrehten Wolfspriester. ^^


    Termis wollte ich vieleicht 2 Trupps stellen (bin ich mir noch nich sicher). Einer soll halt so aussehen :


    5 Chaosterminatoren
    - 1 x Terminator Champion
    - 2 x Kettenfaust
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 220 Punkte


    Da soll der Hexer rein und die sollen schocken und Feuer geben und halt auch bei meinem geliebten Planetare Invasions Spielen auch die Bunker knacken.


    Der 2. Trupp sollte bei mir in den Land Raider und ganz im Stil der Wölfe sollten Nahkämpfer drin sein.


    5 Chaosterminatoren
    - 5 x Terminator Champion
    - 5 x Energieklauenpaar
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 490 Punkte


    Soll halt im Stil der Wölfe nen Trupp aus Helden sein (mit entsprechend schönem Umbau ich werd mir da was cooles einfallen lassen^^) daher auch 5 ma der Champion. sind dann auch im Angriff respektable 5 Attacken pro Modell.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Da ich in 3 Wochen anfange mit den Chaosjungs, wollte ich mal wissen, ob jemand ne Ahnung hat, wo man nen Paar coole Werwolfköpfe herbekommt. Meine sollen nämlich, nach laune der Götter nen bissle zu Wölfen mutieren.

    "Today is a good Day to Paint"

  • naja zu den wolfsköpfen: da fallen mir jetzt echt nur die Space Wolves Gussrahmen ein aber für termis könnten die köpfe vllt etwas klein sein (es sei denn die rennen alle ohne Helm rum gibt ja auch genügend terminator champions ohne helm ;) )


    also wenn du tzeentch magst, hätte ich folgende idee für son wolfskult:


    zu den Termis: find die trupps ganz brauchbar wenn sie jezt aber teil einer größeren Armee sein sollen würd ich mir fast überlegen den Hexer in den nahkampf trupp zu stecken und den dann auf 4 runter zu schrauben und denen eventuell noch ne ikone des tzeentch an die hand zu geben. (sie könnten die leibwache des anführers sein die seine standarde tragen.) Nen Hexer kann nämlich auch als tzeentch nen richtiger nahkampfkiller sein 3A grund iner servorüstung mit pistole und psiwaffe 4 im angriff 5 als psikräfte dann noch warpzeit und er kann alle treffer- und verwundungswürfe wiederholen. Unter umständen vllt noch 1-2 e-fäuste für großes rein und vllt einer der e-fäuste noch nen schw. flamer geben (aber musst du schauen wie sich das mit style vereinbaren lässt). Vorteil der Ikone wäre halt erstens der 4er retter und zweitens dass der schusstermi trupp nicht abweicht wenn er 6 zoll um die jungs schockt.
    Wenn der schusstrupp sich um panzer kümmern soll würd ich eher auf kombimelter gehen anstatt auf kombiplasma gehen (würde meiner Meinung nach auch besser zu tzeentch passen, Feuer und so ;P).


    zu den standards: Vorweg ises bei den chaoten recht schwer geworden style und effizienz zu kombinieren da die standards nich alles allrounder sind wie bei anderen Dosen sondern jede göttereinheit eher zu spezialisten wurde. in ner ungeteilten liste spiel ich bei 1500 meist nen trupp berserker(zum abfangen und stürmen) nen trupp seuchenmarines(für feuergefechte auf kurze distanz) und nen trupp thousand sons(für missionsziele halten).


    Wenn du allerdings im tzeentch-stil die sandards aufbauen willst wäre mein vorschlag: 2 trupps thousand sons (jeweils 9 wegen heiliger Zahl) da könnten die aufstrebenden Hexer die 2 Berater des Hexers symbolisieren und quasi als ausbilder der Initianten zählen ... die thousand sons könten hier die erwählten Geisterkrieger sein.(auf nen Wolfskult bezogen könntest du die aufstr. Hexer auch Geri und Freki nennen XD)


    dann vllt noch 1-2 trupps neutrale marines die als Initianten/kultisten usw. dienen halt mit tzeentch ikone und als bewaffnung vllt melter oder flamer (für den feurigen tzeentch style).. die sind dann zwar nich furchtlos und haben auch keinen 4er retter wie die sons können aber mit pistole nahkampfwaffe den fehlenden nahkampf der sons ausgleichen oder anders sehr flexibel eigesetzt werden. 5er retter is aber auch nich so schlecht für normale marines ^^


    wenn du viel mit ikonen rumlaufen lässt würden sich vllt noch nen paar dämonen anbieten , da würden sich chaoshunde oder bluthunde des Khorne als modell für wolfsdämonen anbieten (müsstest du aber wegen der basegröße mit dem gegner absprechen). gibt eh nur noch ein profil für alle dämonen.


    Hoffe das hat dich n bissl weitergebracht ;)


    Gruß
    Scyrhes

    Frohlocket! Ihr wurdet erwählt die großen Geschenke von Nurgle zu erhalten!


    40k: 6000 pkt Chaos Marines , 3000 pkt Tyraniden


    Fantasy: 2500 pkt Orks&Goblins , 2000 pkt Imperium

  • Danke. Hilft mir nen bissle weiter. Ich werde definitiv noch normale Chaoten rein nehmen und Khorne Beserker. Die Seuchenmarines sind zwar sehr gut, gefallen mir aber von den Modellen her 0. Berserker mag ich hingegen und warum soll sich die ganze Armee Tzeentch verschreiben?? Außerdem arbeiten die Renegaten ja auch zusammen.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Seuchenmarines kann man sich aber auch aus den normalen CSM mit Green Stuff schön (naja, was auch immer "schön" ist) selber basteln! So hab ich auch meinen 7er-Trupp.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • naja geringfügig hast halt soweit ich das richtig in erinnerung hab 10 normale module und 1 champion modul drin (glaub ich).

    Frohlocket! Ihr wurdet erwählt die großen Geschenke von Nurgle zu erhalten!


    40k: 6000 pkt Chaos Marines , 3000 pkt Tyraniden


    Fantasy: 2500 pkt Orks&Goblins , 2000 pkt Imperium

  • Das ist mist. Ich wollte mir für meine Standartmarines nämlich einmal die packung Chaoten und einmal die Space Wolves holen und dann, genau wie bei meinen Termis geplant, alles durcheinander schmeißen. Nur die normalen Rückenmodule der Wölfe gefallen mir nicht unbedingt. Außerdem sollen für den Anfang ja noch Havocs rein bevor später die Kyborgs kommen und da will ich ja auch die normalen Devastoren nehmen, da die normalen Havocs seltsam aussehen und nur beschränkte Waffenoptionen haben glaub ich. Aber es sind in der Marine Box der Chaoten doch alle Waffenoptionen und mehrere Köpfe, die dan überzählig sind enthalten oder?

    "Today is a good Day to Paint"

  • Köpfe sind meines wissens massig drin. waffen hast du für jedes modell bolt pistole und kettenschwert oder bolter drin (beide optionen enthalten) schwere waffen haste keine spezialwafen aber 1 flamer 1 melter 1 plasmawerfer. dann haste glaube noch ne plasmapistole drin nen e-schwert ne e-faust und eine ikonenstange + 5 ikonenköpfe (für jede gottheit eine und eine ungeteilte)

    Frohlocket! Ihr wurdet erwählt die großen Geschenke von Nurgle zu erhalten!


    40k: 6000 pkt Chaos Marines , 3000 pkt Tyraniden


    Fantasy: 2500 pkt Orks&Goblins , 2000 pkt Imperium

  • Und wo bekommt man dann so Sachen wie die Maschinenkanone und den schweren Bolter und solche Späße her? Ich wollte nämlich unbedingt die Laserkanone haben für Umbauten. Ich hatte überlegt nen Havoctrupp mit 4 Laserkanonen zu basteln. Die Havocs werden zwar sowieso aus den Devastoren gebaut, aber da die Chaoten individuell sind, wollte ich unterschiedliche Laserkanonen haben.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Havoc box würde mir da nur einfallen also entweder die box mit 4 versch. schweren waffen oder du bestellst dir einzlne havocs mit lasca per mailorder.


    PS.: hab mich leider vertan hast in der standard chaoten box den schweren bolter noch drin aber halt nich die maschka is leider etwas her seit ich mir neutrale jungs geholt hab ;)

    Frohlocket! Ihr wurdet erwählt die großen Geschenke von Nurgle zu erhalten!


    40k: 6000 pkt Chaos Marines , 3000 pkt Tyraniden


    Fantasy: 2500 pkt Orks&Goblins , 2000 pkt Imperium

  • ach ich würd einfach nur auf devastoren boxen gehen. Havoc box is halt das prob du hast 5 leute und 4 unterschiedliche schw. waffen (schwebo machka lasca und rak) ... Hintergrund technisch kann man alles rechtfertigen. Die devastoren einfach mit nen paar chaosbiz umbauen (schulterblätter usw rückenmodul muss ja nich unbedingt immer chaos sein) hier und da mal nen chaos helm/kopf dann sollte das schon passen. Gibt ja immer mal wieder einzelne space marine trupps die abtrünnig werden und sich den renegaten anschliessen (falls du ne ungeteilte renegaten armee machen willst) ^^

    Frohlocket! Ihr wurdet erwählt die großen Geschenke von Nurgle zu erhalten!


    40k: 6000 pkt Chaos Marines , 3000 pkt Tyraniden


    Fantasy: 2500 pkt Orks&Goblins , 2000 pkt Imperium

  • Ich mach doch ne komplette Wolfsarmee die zu den Chaoten übergelaufen ist. Wer will den schon beim Imperator bleiben mit seinen doofen Regeln?^^
    Passt schon. Daher hatte ich ja gefragt, ob da mehr Rückenmodule drin sind. Naja mal schauen. Demnächst kommen erstma meine Termis. Und Notfalls nehm ich die Rückenmodule der Bessesenen. Sehen auch cool aus.

    "Today is a good Day to Paint"

  • jop besonders das teil mit flügeln is nen super modul für nen Hexer. Hab das dem Model von Ahriman verpasst hat echt effekt :D

    Frohlocket! Ihr wurdet erwählt die großen Geschenke von Nurgle zu erhalten!


    40k: 6000 pkt Chaos Marines , 3000 pkt Tyraniden


    Fantasy: 2500 pkt Orks&Goblins , 2000 pkt Imperium

  • Kann ich mir vorstellen. Aber da muss ich ma gucken. Da werd ich eher die "normalen" Module nehmen (falls es sowas wie normale bei den Chaoten gibt).

    "Today is a good Day to Paint"