mit Resin arbeiten

• Ich grab mal einen Resin-Thread aus, weil ich doch grad ziemlich angefressen bin.

Hab mir ja gestern besagten Astorath gekauft, auf den ersten Blick und nach der Prüfung von mir und zwei Mitarbeitern sah er gut aus, draussen bei Tageslicht hab ich dann die Bläschen gesehen - wieder in den Laden - zwei andere Minis untersucht - da war meiner noch der beste, da er "nur" die Bläschen hat, ihm sonst aber nichts *fehlt*. OK, Mitarbeiter zeigt mir, wie ich da mi Greenstuff (liquid) dran gehe.

Jetzt sitz ich hier mt dem Kanben unter der Lampe und bin nur genervt - je näher ich ihn betrachte, desto mehr Bläschen finde ich, was bei so einer detaillreichen Figur wirklich ärgerlich ist. Die Rüstung, die an feines Muskelgewebe erinnert, ist voller winziger Bläschen. Wenn ich jetzt versuche, sie zu schliessen mit dem GS laufe ich ständig Gefahr in die Rillen zu kommen und versau damit nachher noch die ganze Muskeloptik. An den Schulterpanzern und dem Backpack konnte ich es ganz gut schliessen, aber bei diesen Rillen ist es mir nicht wirklich möglich.

Find es einfach nur schade, dass die teuerste Figur, die ich je gekauft habe so makelbehaftet ist. ;(

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also das liquid GS finde ich dann auch nicht so berauschen, die Baumschrate meiner Freundin waren genauso nervig -.- das Problem sind Bläschen die so ca 1/10 mm tief unter der Oberfläche sind, und bei Pinselberührung aufgehen, auf einmal hat man dort ein klaffendes Loch. am besten ist sich winzige Kügelchen GS zu modellieren die etwa Größe des Bläschen haben, minimal Metallleim rein ins Loch, und Küglchen hinterher. Anschließend den überstehenden Halbkreis in die Form bringen die die Oberfläche dort haben sollte. ist aber auch nervige Friemelarbeit. wenn man bedenkt daß man 15€ zahlt für son Plastikpüppchen und dann sowas.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• 17,50! Grrrr...ich werd ihn jetzt besprühen und dann hoffen, dass er halbwegs gut aussieht.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Sollte es am Ende immer noch nicht so sein wie du es willst, tausche es solange um bis du eine wirklich gute Figur bekommst. Ein paar ohne Fehler soll es ja angeblich auch geben. Oder verlange dein Geld zurück.