benutzt ihr eigentlich Salamander,
mein Stammgegner macht das immer, schrecklich hart diese Dinger, dass sie keine RW`s erlauben und zwei, als eine Elilteeinheit zählen.
gegen wen beutzt ihr die am liebsten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbenutzt ihr eigentlich Salamander,
mein Stammgegner macht das immer, schrecklich hart diese Dinger, dass sie keine RW`s erlauben und zwei, als eine Elilteeinheit zählen.
gegen wen beutzt ihr die am liebsten?
ich finde sie praktisch gegen alles was reitet
vieleicht würde ich sie sogar gegen "Shadow" nehmen
wenn er mit seinen Vampiren spielt, da er sehr viel auf
Verfluchte (3+RW) und Fluchritter (2+RW) setzt
Gegen die Salamander werd ich mir schon etwas einfallen lassen.
Ich hab ja genügend Zeit.
Noch mehr als ein Jahr.
Es sei denn du willst mit der Vorabarmeeliste gegen mich spielen.
Ausserdem haben Verfluchte gegen Fernkämpfer sowieso nur einen 4+ Rüstungswurf. Den 3+ haben sie nur im Nahkampf. Sonst wäre es viel zu schön.
Salamander sind cool solange du sie aus Beschuss raushälst
Mir hat schonmal einer auf der Flucht die halbe Armee platt gemacht
Salamander ist immer mindestens einer in der Armee, und wenn die Punkte reichen auch zwei. Die benutze ich erlich gesagt gegen jeden gegner da 1W6 treffer es einfach gegen wirklich alles was bringt. Vorallem brauche ich aber 4, wenn ich gegen Brets spiele .
ich finde salamander etwas unglücklich, da sie nur 24 zoll reichweite haben!
das macht sie verwundbar, da sie immer in reichweite von beschuss sein müssen, wenn sie selber schiessen wollen.
Turambar: Na ja jetzt hör mal, Einheiten können nicht nur Vorteile haben!
Obwohl ich Echsen nicht spiele (bei dem ganzen grün, könnte ich ja gleich Gobbos nehmen! )halte ich Salamander für eine der besten Truppen die es überhaupt gibt.
Für 80 Punkte bekommt man eine Einheit, die ein hohes BF hat, sehr gut Schaden machen kann, Rüstungen ignoriert, effektiv gegen Infanterie und Kavallerie ist, im Nahkampf schwerer zu besiegen als jede andere „Kriegsmaschine“ und durch normalen Beschuss (d.h. Flitzebogen oder ähnliches) ist sie auch nicht wirklich leicht auszuschalten, sie ist nur Elitee und man kann 2 für eine Auswahl nehmen, ah ja sie zählt ja nur als so eine art Plänkler ...
Wenn ca. 4 Salamander anfangen auf meine armen Elfen zu spucken, wird mir zum Teil richtig schwarz vor den Augen und wenn ich einen Salamander ausschalte denke ich mir immer „wau jetzt hast du ganze 80 Siegpunkte gemacht, na klasse“.
Und beschwert euch jetzt bitte nicht auch noch, dass man Salamander mit diesen blöden Wiederholungswürfen sehr gut unterstützen kann.
Salamander sind absolut Top im Preis-/Leistungsverhältnis.
Gruß
ToM
vielleicht verändert sich an den regeln für salamandern noch was bis das armeebuch rauskommt.
Ich überlege mir auch zwei Salamander anzuschaffen...
Weiß aber nicht ob ich warten soll oder nicht.
Die werden doch auch überarbeitet, oder?
aber so dolle werden die gleub ich nciht überarbeitet!
ich würde sagen, 2 bis 4 salamander sind pflicht bei 2000 punkten. wer hat ansonsten schon artillerie die im nahkampf stark genug ist um jedem skavenspieler bauchgrimmen zu verursachen
Aber genaues wisst ihr nicht, oder?
so wie ich gw kenne bringen die garantiert wieder neue modelle raus. (geldmacherei).
andererseits schau dir mal an was die aus dem slaan gemacht haben. vielleicht haben sie ne gute idee wie man die salamander noch besser aussehen lassen kann. ich würde warten.
ok... Bist du skavenspieler? Wenn ich ne 2.Armee mache wird die Skaven sein! Ich finde die zu witzig... *g*
ja ich bin skavenspieler. mein avatar sagt doch eigentlich alles, oder?
ich find sie auch zu witzig, vor allem muss man auch humor haben um sie zu spielen, ansonsten regt man sich nur zuviel auf wenn die kriegswaffen wieder mal hochgehen.
sag bescheid wenn du damit anfängst.
KLar! Mit dem Humor : Das stimmt... Und sie sind die einzigen die ohne rücksicht auf verluste kämpfen. Das finde ich gut
jo.
aber mit meinen necrach vamps sind mir verluste auch nicht so wichtig, kommen ja wieder
stimmt. aver die sind nicht so lustig.