Hi Leutz bin neu bei den Hochelfen und wollte wissen welche Figuren ich mir als erstes an den Start holen sollte.
Neu
-
- WHFB
- McKnight
-
-
Hi ,
Also am anfang sollte man sich immer 2 Boxen Kerneinheiten und nen Helden kaufen .
bei den Hochelfen kann man als Kern besonders die Silberhelme empfehlen .
Ich habe es so gemacht (bin auch nen newbie) _
Natürlich solltet du das Regelbuch besitzen
1 Hochelfenarmeebuch
1 Blister hochelfen lord
2 Boxen silberhelme
Als extra (weil ich noch Geld hatte) nen Riesenadler
Dann noch Farben , erstens 2 Farben für dein farbschema und folgende farben brauchste eigentlich immer :
1 Grundierung Farbe Chaos Black oder Skull White
1 skull white
1 Chaos Black
1 Shining gold
1 Snakebite Leather
1 Red Gore o. Blood red
1 goblin green
1 Boltugan metal o. Mithril silver o. (am besten mMn) Chainmail .So hier wäre dann eine AML für die Minis die du (wenn du dir sie so kaufst ) dann hast :
Edler ( Altherion) 70
+ ross mit Harnisch 17
+ sch. Rüstung 4
+ Zweihänder 4
+ Phönixwächter 25
+ Helm des Glücks 25147 punkte
6 silberhelme ( Altherions Leibgarde ) 114#
+ Schild und Schw. Rüstung 24
+ CSM 35
+ Kriegsbanner 20193 P.
5 silberhelme 95
+ Schild und schwere rüstung 20115
Adler 50
50
495 P.
Die taktik dieser kleinen armee soll folgende sein :
Taktik der Armee : Zangenbewegung (natürlich ne veränderte Form , eigentlich braucht man zur ausführung dieser Taktik min. 1000 P )
Das große regi silberhelme (wo auch der Edle rein kommt Staffelung : 1x7) ist das hauptregi und wird ittig posiotoniert und auf einer Flanke ( der stärker besetzen ) das kleine Regi Sh .Der RA kommt auf die andere Flanke . Das hauptregi marschiert durch die Mitte und legt sich mit jeden Regi des gegner an(am besten sein Hauptregi ) , so das man mit einem oder sogar mit beiden Flankeneinheiten in diese des Regimentes fallen . Außerdem kann (wenn bei so geringer Pnktzahl schon Km's mitgebracht werden ) beide Flankeneikeiten auf eine seite und der Adler kann Km's jagen gehn und das kleine unterstützt das Hauptregi .
Alternativ Liste :
1 Edler 70
+ Zweihänder 4
+RdG 35109
14 Speerträger 154
CSM 30
Kriegsbanner 20204
5 Silberhelme 95
Schw. Rüstung und S
Schilde 20
1151 Streitwagen 85 P.
Ok diese Liste hat 513 P. diese mag ich aber auch sehr gerne .
aber die obrige finde ich besser ...Ich hoffe das ich dir wenigstens ein bischen helfen konnte ,
MfG
Ernie und Bert
-
Vielen Dank
Dann weiss ich ja wo ich ende des Monats nafahr wenn i mein Monatslohn bekommen han -
@ernie und bert die Taktik is recht gut allerdings würde ich aufpassen mit was du dich da anlegst. Chaos (das spiel ich) wird mit der taktik recht schwer zu knacken sein da chaos sehr nahkampfstark ist (welch wunder) da empfehl ich lieber ein wenig fernkampf.
da weißich allerdings net wie gut die sin.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten--
-
Ab 1000 Punkten empfehle ich die grandiosen Schwertmeister (die haben bei mir bis jetzt immer alles gekillt), sowie 2 Zauberer, weil die einfach alles killen, töten, etc. (wobei natürlich beide Weisse MAgie (Hochelfenmagie) benutzen).
Die Bogenschützen sind etwas,.....naja. Aber bei grösseren Spielen stell ich meistens ein Regi auf.
Dem Edlem kann man auch zum Schwertmeister machen und ihm noch den Schutztalisman verpassen und ihn mit den Schwertmeistern aufstellen, und dann den Gegnerischen Champion in einer Herrausforderung töten (Todesstoss)
-
ich stimme dawall zu schwertmeister sind echt super und dann würde ich dir noch raten speerschleudern zu kaufen
-
Alles klar
-
Bin deinem Ruf gefolgt und moechte dir gerne folgen:
Es kommt auf deinem Spielstil an:
Ich liebe es meinen Freund zu ueberrennen (mit Haufen von Speertraeger); seine Dunkelelfenarmee besteht nur aus teuren Einheiten. Und Speerfeuer mithilfe Weisse Magie! (bin zurzeit in Frankreich und da gibt es kein Scharfes s)Meine Armee besteht aus 3 Regimente von Speertraegern und Kavallerie!
Wenn du aber defensive Taktiken bevorzugst; kauf dir teuere Nahkampfeinheiten, die viel einstecken koennen!
Vergiss die Bogenschuezen nicht!
Erwaerge es wenn die Punktekosten stimmen auch Schattenkrieger, die koennen den gegnerischen Vormarsch behindern und geben deinen Speerschleudern ein paar Runden Zeit seine Regimente stueck fuer Stueck zu zermoebeln. Ach ja Magier bruachst du auch noch!Moege dir die Mondgoettin Isha den Weg leiten
-
jo ich han mir schon e paar speerträger silberhelme und phönixgardisten geholt. für de anfang langt des ja
-
Schwertmeister sind nicht zu verachten die hauen richtig rein. Ausserdem 2+Stärke. Das is übelst musst sie halt vor beschuss schützen vieleicht durch Schattenkrieger oder so.
cu Diebels
-
Also ich kann auch nur zu Speerschleudern und Schwertmeistern raten, die sind echt klasse!
Bei der Phönixgarde wäre ich vorsichtig, die sind wirklich nur in großen spielen oder bei sehr ängstlichen Gegnern Sinnvoll!Was überhaupt nicht erwähnt wurde sind Grenzreiter, wenn man die spielen kann, sind die verdammt nervig für den Gegner!
-
Jo Grenzreiter sind wirklich gut, nur werden die weggeschossen wenn du Pech hast. Ich würde lieber auf Drachenprinzen gehen. Schöne Einheit *schmunzel*
cu Diebels
-
phönixgardisten sind goil
-
Gegen manche Völker sind die wirklich goil wie z.b. Skaven oder Goblins.
Du musst ihnen halt Deckung geben, sonst werden diese in den ersten paar Runden weggeschossen.cu Diebels
-
Also ich würde auf alle Fälle Schwertmeister verwenden, und besorg dir auch unbedingt Eltharion, den in dein Schwertmeisterregiment ergibt beim gegener Geschnetzeltes