2000 Punkte gegen alles

  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier und auch bei Warhammer. Ich spiele natürlich HElfen und hab auch schon paar mal hier auf der Seite ein wenig durch gelesen.
    Da ist mir aufgefallen das meistens wenn dann nur 2 unserer 3 Eliten (WL, PG, SM) mitgenommen werden.
    Ich hab mir nun eine Liste überlegt wo alle 3 enthalten sind die aber auch spielbar gegen so ziemlich alles sein sollte


    ich hab da an folgende Liste gedacht



    1 Komm
    1 Held
    2 Kern
    3 Elite
    1 Selten


    Erzler St. 4 260
    Talisman von Saphery 35
    Silberstab 10
    Folariaths Robe 45
    Lehre des Lebens
    Gesamt 350
    ----------------------------------------
    Edler AST 110
    RvCaledor 25
    Phönixwächter 25


    Gesamt 160
    ---------------------------------------------------------
    24 Seegardisten + Schild + S+ M 327
    Kriegsbanner 20
    Gesamt 347


    14 Bogenschützen 154
    ----------------------------------------------------------


    14 WL + S+ M 228 7 breit 2 tief


    18 SM + S+ M+ C 300 6 breit 3 tief


    22 PG S+ M + C 360 6 breit 4 tief
    (AST + Erzle kommen hier rein)
    ---------------------------------------------------------


    Riesenadler 50


    Riesenadler 50


    ---------------------------------------------------------


    Gesamtpunkte 1999



    über schwächen, Verbesserungen bzw Meinungen über die Liste würde ich mich freuen


    Mfg


    Plattfuß

  • Ich hab nur ein paar kleinere Verschiebungen:
    - Ich würde nur 10 Bogies aufstellen und dafür mehr Seegardisten
    - Zauberbanner um den Erzer mit den nötigen Würfel auszustatten
    - Phönixgarde auf 18 gekürzt und 5 breit mit AST und Erzer
    - Ein wenig von den Kommandoabteilung eingestampft
    - und dafür ein paar Gimmicks wie "Rubinring der Zerstörung" und "Talisman des Loec" eingepackt


    1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    1 Held: 168 Pkt. 8.4%
    2 Kerneinheiten: 509 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 871 Pkt. 43.5%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger (7 breit)
    + Kriegsbanner
    - - - > 399 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    14 Weiße Löwen von Chrace (7 breit)
    - - - > 210 Punkte


    18 Phönixgarde, Standartenträger, Champion (Mit AST und Erzer 5 breit)
    + Helm des Glücks / Rubinring der Zerstörung
    (entweder Helm um die Nehmerqualitäten des Champions noch weiter zu erhöhen und herausforderungen noch besser blocken zu können, oder aber Ring um Bannwürfel zu fangen )

    + Zauberbanner
    - - - > 369 Punkte


    18 Schwertmeister von Hoeth, Champion (6 breit)
    + Talisman des Loec (macht aus dem Champion mit etwas Glück einen netten Heldenfänger)
    - - - > 292 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1998

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • tinys armeeliste is schon ganz nett kann man immer auf Gegner anpassen mir fehlen allerdings die großen Kerneinheiten (abgesehen von der SG) ab 2k Punkten nehme ich immer mindestens 2 große Regimenter mit


    aber das geht wohl nicht bei denn drei Eliteeinheiten


    also so würde ich nich spielen aber das kann ja bei jedem anders sein


    und nur so nen Tipp stellt die Schwertmeister 7 Breit auf dadurch mehr stärke im Nahkampf


    ich spiel auch immer so die fressen sich durch alles durch weil die anderen nich zum Zug kommen xP SM sind sehr gut im Nahkampf fasst 20 Punkte Wert


    wenn da nicht ihre schlechte Panzerung währe die sie gegen Besschuss sehr anfällig macht stel Silberhelme davor als Schild und alles ist gut mit ihrem 2+Rüssi sterben die nicht so schnell und bringen die SM sicher in denn NK


    aber das is mir zu teuer als Schild deswegen lass ich meine SM immer wege gehen wo sie nicht gut oder garnicht beschossen werden können

  • mir fehlen allerdings die großen Kerneinheiten (abgesehen von der SG) ab 2k Punkten nehme ich immer mindestens 2 große Regimenter mit


    Ich find die Aussage etwas merkwürdig. Die Elite bei den Hochelfen ist einfach zu gut um mehr 25% in den Kern zu stecken.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • gut wir sind die Elitärste Armee aber auch wir brauchen etwas masse um etwas gleichgewicht herzustellen zwischen unterzahl und überzahl(was bestimmt kein HE spieler hat) und ab 2k punkte gehören mindestens zwei große Regimenter ob SP oder SG is eigentlich egal