Dämonenschwert

• Nabend liebe Mitchaoten. Ich hätte mal eine Frage zum in der Regel verpöhnten Dämonenschwert. Da es auf Grund der erhöten verstümmelungsrate meist zu Hause gelassen wird ich es aber trotzdem ziemlich cool finde, habe ich mir mal vlogende Kombination ausgedacht, und wollte wissen, was ihr davon haltet:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Schild
    + Dämonenschwert, Schutztalisman, Drachenhelm
    + Dämonisches Reittier
    - - - > 380 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 380

Wenn der nette Bursche in einer Einheit CRitter mit dem Banner der ewigen Flamme steht, hätte er gegen sein Schwert eine 2+ Retung und würde mit durchschnitlich 8 Atacken Stärke 7 plus dämonischem Reittier ordentlich austeilen, während er immer noch eine 1+ Rüstung und einen immerhin 5+ Retter hätte. Was sagt ihr dazu?

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• durch das schwert hatt er leider magische attacken, welche keine flammenattacken sein können. deswegen geht die kombo leider nicht. in funspielen kann man das gerne mal auspacken. sonst eher nicht

• Ich mag das Dämonenschwert, da es zwar teuer, aber auch potentiell sehr stark ist. Eine beliebte Kombination in der 7. Edition war ein Chaosgeneral mit Mal des Khorne auf Moloch, bwaffnet mit Dämonenschwert und Verzaubertem Schild. Sein Rüstungswurf von -1 hat ihn sehr gut gegen die "Ausrutscher" seiner eigenen Waffe geschützt. Allerdings ist der RW ja mittlerweile (wieder) beschränkt, daher ist deine Kombination schon sinnvoller.
    Ich würde spontan an einen General des Tzeentch mit Schild und gepanzertem Chaosross denken, der mit dem Schwert noch 25 Punkte übrig hat. Ob dort nun der Schutztalisman oder der Dämmerstein sinnvoller ist, ist wohl Ansichtssache.

Learn to have scars

• Boldag
    Verdammt... das muss ich übersehen haben :(

VeniVidiRici
    So hab ichs früher auch gemacht, aber der Dämmerstein überzeugt mich nicht, da er dann bestenfalls eine 4+ Rüster hat, mir persöhnlich zu wenig.
    Naja, warte ich eben auf das neue AB...

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Ja, wollts auch erst nicht wahrhaben, dass meinen Rittern das Flammenbanner nix bringt. Aber Lanzen sind auch doof :D

Naja, ich mag ASF ganz gerne, da er so Trefferwürfe wiederholen kann. Und je nach Gegner reicht auch die Grundstärke

• Von Haus aus magische Attacken profitieren ganz normal von Flammenattacken, nur eben spezielle magische Waffen nichtmehr

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sorry, nochmal für Blöde (wie mich):

Wenn mein Held also eine X-beliebige Magische Waffe führt und in einer Einheit kämpft, deren Banner Flammenattacken verleiht, hat der Held nix davon. Wenn aber Verfluchte das tun (habe die magische Attacken? ich glaube schon) trifft der Effekt zu.

Was ist dann mit Chaosrittern mit ihren Magischen Attacken (Verzauberte Waffen, das ist m.M.n. nur der Name ihrer Sonderregel)?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Offizieller Beitrag

Es gab glaub schon mal sowas. Nur finde ich es eben nicht mehr. Magische Waffen dürfen nicht parieren und nicht mit 2ter HW kombiniert werden.

Das Sonderregeln allgemein nicht greifen wäre mir neu. Dann gäbs ja auch keine Raserei mit magischer Waffe und so....

Bei dem Banner stehts auch net..... Und bei Flammenattacken auch nicht... Oder ich bin blind.

• Bei den Chaosrittern ist das keien "magische Waffe" in dem Sinne eienr kaufbaren, einzigartigen Ausrüstung, sondern einfach nur eine Einheitenaufwertung die alle haben, dann profitierst du trotzdem vom Effekt des Banners!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Winterwut hat recht, das Problem wurde schon mal diskutiert, aber auch ich habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
    Dennoch meine ich mich zu erinnern, dass es explizit bei den Flammenattacken im Regelbuch steht entweder erster oder letzter Absatz.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Ist gar nicht so schwer zu finden... im kleinen Regelbuch ist es auf Seite 69 - Flammenattacken.

Der letzte Abschnitt besagt:
    ...
    Sofern nicht anders angegeben hat ein Modell mit dieser Sonderregel sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf Flammenattacken (allerdings sind alle Zauber, die das Modell wirkt, davon nicht betroffen, ebenso wenig wie magische Waffen, die es führt)

Damit ist es wohl eindeutig.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: