Guten Tag,
Ich spiele heute Abend ein kleines Spielchen gegen meinen Bruder und wollte mal fragen wie ihr meine Liste so findet.... wie einige in einen früheren Thread von mir gelesen haben, bin ich recht Neu bei den Tiermenschen, beteilige mich jedoch fleissig an allem, woran ich lernen könnte
Meine Liste beruht größtenteils auf dem, was ich bereits besitze. Deshalb ist ein Umbauen nicht sooo leicht.
LISTE:
1 Kommandant
Großhäuptling, General
+ Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.
+ Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne, Der Bronzespalter, Dämmerstein, Widderhornhelm -> 95 Pkt.
- - - > 249 Punkte
2 Helden
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Schamane
+ Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte
3 Kerneinheiten
31 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 273 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
1 Eliteeinheit
6 Centigor, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 998
Dazu: Der Großhäuptling ist ziemlich voll gepumpt ich weiß.... aber ich glaube das eine große Horde Skelette auf mich zukommt (der Gegner heißt Khemri) und da will ich schauen was er weghauen kann. Den Schamane nehme ich als Banncaddy mit und hoffe das er mit der Lehre der Bestie (hab ich glaub ich in der Liste falsch geschrieben) den Grundzauber auf die Gore wirken kann. Ansonsten möchte ich den Standartenträger mit Großhäutpling in den Goren haben und den Schamanen in einen Plünderer trupp hinter dem Block. Der andere Plünderertrupp fängt Beschuss ab und gibt die Deckung. Die Centigore habe ich günstig bekommen, weshalb ich sie ausprobieren möchte. Ich finde ihr Profil gar nicht so schlecht und auch ihre Sonderregel macht sie echt fluffig xD. Als Flankenangriff sind die sicher eine Überraschung Wert.
Naja lange Worte, kurzer Sinn....
Was haltet ihr davon? Geh ich gegen die Neuen Khemri unter oder habe ich eine Chance? Ich denke eine Sphinx wird mich nicht erwarten bei 1000 Punkten....
Danke schon mal für eure Tipps
MfG