Beiträge von Beastly

    naja das mit den ghorgors ist noch nicht endgültig, ich wollte halt einfach so viele dicke minos wie geht, mit zu nehmen^^


    vielleicht auch noch mal 9 minos anstatt der 2 ghorgor. aber für die liste muss ich eh ein bisschen was kaufen :)

    Ich persönlich spiele den Bullen fast nie, da mir der Fluff und der MW 9 vom Großhäuptling einfach zu wichtig ist. Und außerdem kann ich so eine schöne große Bestigor herde spielen mit nem dicken Helden drin :)


    Aber ich hab mir jetzt schon wieder eine neue Liste überlegt, die wird aber nur gegen Gegner mit wenig bis gar keiner Magie funktionieren, weil da kein Schamane drin ist, sondern 2 Todesbullen, 2 Sturmbullen und 2 Ghorgor!^^ Ich denke mal, wenn ich das nächste mal gegen Zwerge spiele, pack ich mal die Mino-Vierlinge aus.

    Der Bulle ist auch eine Wucht. Bei dem trifft es wirklich zu 100% zu, so wie er aussieht, haut der auch rein :)


    Die Äxte des Khorgor kannste dir bei dem eigentlich sparen, wenn du ihm das Schwert des schnellen Todes gibt. mit Ini 5 haut der gegen alles zuerst zu, außer Elfen, aber gegen Elfen kann man ja noch +1 Ini mit nehmen.

    der MW der Einheiten zählt ja meist nie. Und die Helden haben aufjeden Fall minimum MW 8 und glaub bei Khemri höchstens 10. Von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass die mal MW-Tests vergeigen....zu mal die sowieso alle immun gegen Psychologie sind.

    bei so wenig Punkten lohnt es sich eigentlich nicht mal die Elite Sektion anzuschauen^^


    höchstens Harpyien, aber die wollte er ja nich. wie ich schon gesagt habe (und auch in meinem thread nieder geschrieben) gegen Khemri spiel ich immer mit Harpyien und einer min. 20 mann Hinterhaltsherde.


    der MW bei Khemri ist glaub max. bei 9. den hat aber nur der Gruftkönig. alles andere hat min. 8.


    den zygor werde ich das nächste mal auch testen :) falls denn mal der Hierophant so nen Stein aufm Kopp bekommt dann isser wech und dann bröselts^^

    Jaja, die Magie :)
    Ich persönlich bin auch kein Fan von Magie, aber gegen Untote ist man leider genötigt, einen Stufe 2 bzw. Stufe 4 Magier mit zu nehmen.


    Macht doch einfach noch 1-2 Spiele. So ein Pech mit dem sprengen + Dimensionskaskade hatte ich auch schon :) sowas kommt nun mal vor. Und das ist auch einer der Hauptgründe, warum die Spiele in der neuen Edi. teilweise sehr schnell zu Ende sein können. Zumindest kamen mir die Spiele in der 7. Edi immer länger vor^^


    Ach ihr spielt mit der "True Line of Sight" oder wie das Ding heißt? Wir nutzen die nicht, weil es dadurch zu noch mehr Streiterein kommt. Somit sind meine Einheiten immer 1-2 Runden sicher, hinter den Plünderern. Schreib doch deine Liste bitte nochmal hier rein, die du letztendlich gewählt hast.

    Erzähl doch mal, was dein Großhäuptling so gerissen hat^^


    Wir haben doch schon vorher über mögliche Fehler diskutiert. Was hat denn deine Hinterhaltsherde gemacht? Selbst wenn du 30 Zoll wegstehst, kannst du trotzdem in der 3. Runde dran sein. Khemri brauch viel Futter, bevor die von uns zerpflückt werden :) Ich hab da so langsam meine Erfahrungen gemacht (wie auch in meinem Thread berichtet). Vor die Streitwagen einfach paar Köter gestellt, so dass er sie angreifen muss und schwupp überrennen sie entweder ins nichts oder riskanter kurz vor deine einheiten. wenn du sie angreifen kannst, sind die harmlos. Und was das Futter angeht, sind die Plünderer perfekt dazu. einfach mal 10 mann vor die eigene Einheit gestellt und schon muss er bestimmt erstmal 1-2 Runde drauf ballern, bis die komplett umkippen.

    ähm...mit speeren macht man kein "stehen&schießen" sondern mit den wurfäxten ;)


    wann sind denn nun die spiele? wahrscheinlich werde ich zum Männertag auch mal wieder zum testen kommen, da rück ich mal komplett ohne minos an. Urwurt FTW!^^
    und 10 Centis in der FLanke (wenn es mal dazu kommt) das ist eigentlich für jeden der Tod, wenn davor ne Gorherde steht.

    das mit dem aufpassen und hinter häusern verstecken war auf die harps bezogen :) bei dir liest es sich so raus, als ob du die centis meinst.
    klar du willst keine 0815 liste und das ist auch gut so. ich hab lediglich auf die minos hingewiesen, weil die im nahkampf nicht auf angst testen müssen. und zu den centis nochmal...wenn du sie austesten willst, dann mach die wenigstens 10 mann groß ;) oder 8 mann (4 breit). der rang geht bei 5 breit eh flöten, sobald dir einer rausgeschossen wird.
    Zur Zweihandwaffe der Centis würde ich abraten, weil die immerhin die chance haben auf Ini 4 zu kommen, das heißt gegen untotes geraffel, dass du so gut wie immer zuerst zuschlägst. Und Stärke 5 im Angriff reicht schon. Aber wenn er Ushabtis oder Nekropolritter spielt, dann würde icha uch eher zu Wurfäxten + Bihänder tendieren. Richtig provokativ vor die Einheit stellen, Äxte werfen. Dann stehen und schießen und dann normal mit Stärke 5 (6?) zu kloppen. Ist es noch so, dass der Bihänder +1 auf Stärke gibt?


    Ansonsten erzähl einfach mal wie es gelaufen ist. Macht am besten gleich 2 SPiele ;)

    wenn er keine diskussion möchte, dann hätte er einfach gespielt und uns gar nix erst gesagt...


    ich glaube, die größte frage, die hier eigentlich gestellt werden sollte...willst du überhaupt gegen deinen bruder gewinnen? oder ist egal wer gewinnt, nur der spaß zählt?
    Was die Harpyien angeht, wenn man sie richtig positioniert (anfangs hinter einer eigenen Einheit, dann hinterm Haus etc.) werden die kaum bis gar nicht beschossen. Ich bin immer froh, wenn zuerst meine Harpyien beschossen werden, weil dann meine Minos länger durchhalten :)
    Als die Edi brand neu war, hab ich auch komplett ohne Minos gespielt, weil ich die Urwut in vollen Zügen auskosten wollte und die ist wirklich Gold wert. Da hatte ich dann auch immer 2-3 Gorherden, 12 Centis mit Kommando, nen großen Bestigorblock, 2 Autos und paar Plünderer. Die Centis kamen leider nie in den Nahkampf, weil die in 2 Spielen komischer Weise immer von Geistern geblockt worden -.- . Aber sonst sind die auch cool.


    Was die Magie angeht, finde ich die Todesmagie am "schwächsten" weil alles immer nur 12 Zoll Reichweite hat, und somit kannst du in Runde 1 schon mal keinen Druck aufbauen. Wildnismagie ist gegen Khemri immer gesetzt bei mir, weil man mti den Sprüchen 1, 3, 5 und 6 viel Ärger machen kann :)

    ja besoffen hin oder her....minos müssen dafür nich auf angst testen. und 3 minos sind besser als 6 centis. gerade gegen skelette, die kloppen sich dort durch wie ein messer durch butter ;)
    was die harpyien angeht....verrat mir mal bitte wie ein streitwagen oder ne plünderer einheit in der 2. runde an einer KM dran sein will? meine harpyien setz ich bei weitem nich nur als KM jäger ein, die sind universell. und die haben bisher IMMER ihre punkte UND mehr reingeholt gegen khemri.

    Also du kannst die Liste gern so testen, dazu sind die Spiele ja da :)


    Aber ehrlich gesagt, erhoffe dir nicht zu viel. Ich finde nach wie vor, nen Kommandanten bei 1k Punkte rein quetschen zu müssen, is totaler Schwachsinn. Und die eine Herde, die du hast, wird dir erst ein bissl weggeschossen und dann rammelt der khemrianer mit seinen 6 Autos frontal rein und das wars dann.
    Bei so wenig Punkten, würde ich Standard spielen:


    1 Häuptling dann entweder 1 Stufe 2 Schamane (kann besser bannen, hat aber nur einmal den Grundzauber) oder 2 Stufe 1 Magier (zweimal Grundzauber, aber 1 weniger zum bannen) und dann aufjeden 2 x 30 Gors und janz wichtisch (Falls vorhanden) Harpyien!!! die sind gegen Khemri Gold wert. So hast du einen soliden Grundstock und der ist auch nicht zu verachten! Die 2 Gorherden sind bei mir auch über 2000 Punkte drin.


    Haste Minos zur Hand oder nur die Centis?

    aso, schudligung...ich hab das grad eben mit dem gezieferschwall verwechselt :) weiß auch ne wie das jetzt kommt


    streitwagen kommen auch wirklich nur gut, wenn man entweder viele davon hat oder man 2 als unterstützung is den nahkampf rasseln kann. ich find die autos eigentlich cool. schon deswegen weil die bei uns kern sind

    @ inquisitor


    naja einen Großschamen muss er mindestens mitnehmen, weil sonst der Splitter nich mit kann. und ehrlich gesagt, find ich nach wie vor so viele magier nicht gut, da man ja mit den kleinen magiern nur +1 auf die komplexität bekommt.


    Welche Sprüche aus der Lehre der Schatten willst du denn unbedingt haben?


    Wenn du nämlich dem 4er Magier die Bestienlehre gibst, dann kann er den Grundzauber mit 1 Würfel wirken (vorrausgesetzt du schaffst die 3 zu würfeln^^) oder halt zur Not mit 2 Würfeln. Wohin gegen du mit nem 1er Magier sicherheitshalber schon 3 Würfel benötigst.

    naja gut, in deiner liste MÜSSEN die Grundzauber ja durchkommen, weil du sonst im Nahkampf keinen Stich siehst. Aber in deiner Liste würden sich Streitwagen doch auch nicht schlecht machen. Du stehst ja wegen dem Splitter ein bisschen defensiver oder? da könntest du eigentlich mit 4-5 Autos zum Kontern reinkrachen.

    @ meneldur
    seh ich das richtig, dass du eigentlich nur mit 4 magiern aus dem haus gehst, damit du viele sprüche zur auswahl hast?
    Anders sehe ich keinen Grund 4 Magier zu spielen, da man eh nie genug E-Würfel hat um alle Zauber zu sprechen. Ich hab mal mit 2 Großschamanen gespielt und da konnte ich pro Phase 2-3 Zauber sprechen. Auch wenn ich 10 würfel hatte... hast du das jetzt schon mal ausgetestet mit dem Herdsteinsplitter? Würde mich mal interessieren, ob es der wirklich so bringt.

    so, die Schlacht ist geschlagen!
    Khemri hat aufm Sack bekommen^^


    1 Gruftkönig auf streitwagen
    1 Hierophant Stufe
    1 Magier Stufe 2
    1 AST
    30 Schützen (eine Einheit)
    2 x 5 leichte Kavallerie
    5 Streitwagen
    1 Riese mit Riesenbogen
    1 Kriegssphynx
    5 Geier
    1 Lade
    3 GRabjäger


    Ein ausführlicher Spielbericht wird nun vlei nicht zustande kommen, weil schon einige Bier dazwischen liegen jetzt :)
    Aber kurz um gesagt, ich habe ein bissl Mist mit meinem Häuptling in den Bestis gemacht und somit wurden sie dann von einer 6er Einheit Streitwagen in der Front und einer 5er Einheit leichte Kavalerrie im Rücken nach 3 Nahkampfrunden aufgerieben. Hinterhalt hat sich wieder einmal bewährt, in der 2. Runde direkt hinter den Schützen, hinter der Lade und zwischen 2 Katapulten aufgetaucht. 5 Harpiyen haben 2 die 2 Katas abgeräumt. Kombo Gezieferschwall + Hexenbaum Fetisch kam leider nur einmal durch und machte leider nur 6 Schützen tot.
    Stufe 3 Magier hat sich in Runde 4 mal eben zum Roten Feuerdrachen gemacht und die Schützen in der Flanke angeröstet und 19 sind verbrannt worden.
    Ghorgor bekam in Runde 2 einen Angriff vom Riesen und der Sphynx. da ich vom letzten spiel schon wusste, dass der riese im nahkamf gegen den ghorgor abstinkt, hab ich den natürlich in der 1. nahkampfrunde mit 5 wunden gekillt^^ die sphynk war ein bisschen zäher, da standen wir 4 nahkampfrunden lang rum.
    Meine Minos worden zerschossen (vom skelettriesen und magie) und dann von geiern im nahkampf zerfetzt. möge das würfelpech mich für immer verfolgen!!! Meine Bestis waren tot so wie ein paar gors und natürlich meine plünderer :) rest hat überlebt. Wir haben aber auch keine 6 Runden gespielt, sonst hätte mein Ghorgor und mein verwandelter Zauberer den Rest auch noch gekillt.


    Fazit: Magieabwehr war auch nich anders als bei einem Stufe 2 + Stufe 4. Stufe 3 hat diesmal schon viel gebracht, zwecks spruch mehr.
    Khemrische Magie ist böse :( aber wenn die Lade einmal weg ist, dann sind die Untoten plötzlich auch nicht mehr so übermächtig in der Magiephase.
    Die Autos von Khemri machen aua, aber kein Problem für eine unnachgiebige Einheit. Harpyien wieder sau stark! ich mag die kreischenden fliegenden weiber!