Die Qual der Wahl welche Armee als 2. Armee aufbauen

• Großer Grobo
    ein paar Infos über die Oger
    - Was als Flankenschutz gegen Plänkler
    - Dürfen die Bleispucker jede Runde schießen
    - Gibt es Einheitsbeschränkungen bei den Ogern

• Mit Plänkler auf der Flanke hab ich noch nicht so viel Erfahrung gesammelt.
      Mein Tipp wären wohl billige Gnoblars zum aufsaugen (und mit Spitzem Zeug werfen, treffen die sogar manchmal was)
      Andererseits ist die einzige KM der Oger die Rhinox-Schrottschleuder und da möchte ich mal sehen, wie die von Plänklern abgräumt wird...

• Nö, die müssen sobald sie geschossen haben einen ganzen zu aussetzten (nix tun), damit die wieder geladen sind.

• Ja, einige.
      - max. 1 Tyrann
      - Fleischermeister erst, sobald ein Tyrann gestellt ist
      - mindestens 1 Einheit Bullen (Standard-Oger)
      - Jäger dürfen nicht General sein (die spielt aber sowieso keiner)
      - max. 1 Einheit Fallensteller (+ 1 wenn ein Jäger gespielt wird)

Bei den Beschränkungen bin ich mir nicht 100%ig sicher, kann sein, dass da auch etwas erratiert wurde inzwischen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ok erstmal ganz vielen lieben dank für eure ganzen Antworten und Argumente für das jeweilige Volk !!
    Jetzt muss ich krüppeln über das verlängerte Wochenende um eine Entscheidung zu fällen.

Bei dem Preisleistungsverhältnis bei der Streitmachtbox war diese eher drauf ausgelegt was bringen die Einheiten die
    sie beinhalten im Spiel !!

z.Bsp. Vampire sind schlecht da Leichenkarren und Skelette in der neuen Edition an Spielkraft verloren haben.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Tja, die Streitmachbox der Zwerge ist halt genial, da hast du nix überflüssigs/unbrauchbares drinn sogar wenn du die 2x kaufen würdest, wär nicht wirklich was über, vllt nur nen paar Schützen. Es ist eben genial, daß man die Krieger auch zu langbärten basteln kann dank der Masken. (Wobei die echten Langbärte um längen Cooler sind) Mit etwas umbaugeschickt kannste dir auch nen tollen AST aus drauß bauen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• kurze Zwischenfrage: Was ist ein AST ? ich bin schon verrückt geworden, auf der Suche nach einer Antwort ?(

We don't fuck around when it comes to war.

• AST = Armeestandartenträger = Moralwurf in 12" Umkreis wiederholen und +1 aufs Kampfergebniss sowie ne magische Standarte nach Bedarf

• Zu viele Schützen hat man auch nicht unbedingt, da bei den Kriegern sowohl Handwaffen als auch Zweihsndwaffen drinsind kann man einfach das was man nicht braucht den Schützen geben.

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

• Du sagst ja selbst 2 te Armee,was ist den deine erste?
    Sorry wens im Gespame untergegangen ist habs aber nicht gefunden...
    mMn sollte es etwas ganz anderes sein als die erste Armee z.B Zwerge -Tzentch ,Echsenmenschen-Orks&Gobbos (obwohl beides irgendwie grün ist :)
    Eine spezielle Armee kann ich dir also nicht ans Herz legen wobei du aber mit Zwergen nie was falsch machst ;)

• Liebe Forengemeinde,

ich würde gerne zu meiner bestehenden Bretonenarmee gern eine 2. Armee anfangen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Aber im Allgemeinen stimme ich hier zu, Zwerge sind schön für alles außer Überfälle. Schützen sind auch immer gut.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Vatter wie konnte Ich DAS übersehen oh MANN! :mauer:
    Bretonen also ,da würde sich was KM lastiges wie eben Zwerge anbieten wäre die grösste Abwechslung!
    Wieso den eine 2te ?
    Nervt dich die Bemalung ,die Taktik oder was ist der ausschlaggebende Punkt ..?
    Wie wäre es mit Imps??
    Haben von allem etwas..

• Irgendwie habe ich einfach Lust auf eine neue Armee !
    Mal was anderes außer Bretonen auf die Schlachtfelder zu schicken um Ruhm und Ehre einzufahren oder sang und klanglos unterzugehen,

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ok, danke für die Liste !!
    Wobei in der Rangliste die Brauchbarkeit der Einheiten in der jetzigen Edition nicht berücksichtigt wird.