Armeeliste 1000 Punkte; Nulner Grenzwacht

• Hallo zusammen,
    Nach dem Spiel letzten Mittwoch kommen morgen zwei weitere auf mich zu. Spielen werde ich wahrscheinlich zum einen gegen eine verbessert aufgestellte Orkstreitmacht
    und zum anderen gegen eien Kavallerielastiege Khornstreitmacht. Ich habe etwas nachgrerüstet und nach meinen Schlüssen vom letzten mal; nun folgendes zusammengestellt:

0 Kommandant
    2 Helden: 249 Pkt. 31.1%
    3 Kerneinheiten: 363 Pkt. 45.3%
    1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 16.2%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Sigmarpriester
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 119 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Feuerring
    - Magierstab
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 10 Schwertkämpfer
    - - - > 225 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Großkanone
    - - - > 100 Punkte

5 Schützenreiter
    - Champion
    - Hochland Langbüchse
    - - - > 126 Punkte

10 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1000

Ich hoffe auch diesmal auf schnell und qualifizierte Rückmeldung. das hatt letzte Woche ja so schön geklappt : )

Gruß, Grenzwächter

• DIe idee wäre eigentlich schon mal sehr gut, unter anderem den Sigmarpriester, der einfach super ist mit seinem 1ner Rüstungswurf, würde aber die Zweihandwaffe streichen ... da er so zuletzt zuschlägt.. könnte es für deinen General sehr schnell vorbei sein. Nimm lieber ein Schild. ( Parieren ! ) Der Zauberer ist auch nicht schlecht, kommt aber auf die Gegner an: Gegen Orks nützt dir die Lehre des Metalls nicht so viel. Nimm lieber die Lehre des Feuers, die hat richtig Kraft. ( Habe ich auch bei meiner Armee ) Da kannst du dir auch den Nervigen Feuerring sparen... Auch habe ich etwas gegen die Abteilung. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und finde die Regel eh nicht so Brauchbar. Die Musketschützen sind ja klar dabei, bei Nuln! :D Grosskanone auch. Schützenreiter finde ich auch gut. streiche lieber die Hochland Langbüchse. Dann würde ich mit den restlichen Punkten die Bihandkämpfer verstärken. So dass war meine Kritik und meinen Rat, ich hoffe ich konnte dir helfen. :]

Lexus