Themenarmee oder ungeteiltes Chaos?!

• Hey Leute!

Da ihr mich mal wieder gut aufgeklärt habt (s. Dämonenprinz-Thread), würde ich noch gerne ein zweites Thema mit euch besprechen...

Wie haltet ihr es mit den Göttern?

Also bemalt ihr euer KdC nach einer Gottheit oder eher ungeteilt? Und wenn eine Themenarmee, spielt ihr dann auch nur mit den richtigen Malen? Z.B. Khorne-Armee ohne Zauberer? Nur Mal des Khorne?

Ich würde prinzipiell gerne im Nurgle-Schema malen und zum großteil auch spielen, aber halt auch nur zum großteil... Die schönste Chaos-Mini, wie ich finde, ist der Champ auf Moloch.. Den will ich definitiv... Aber ist doch irgendwie nicht so toll, wenn der Rest im Nurgle Schema steht, oder?

Freu mich auf Antworten und Ideen!
    Edit von Patriarch: Fehler im Namen behoben

• Spiel und bemal wie es dir gefällt... ein Thema ist natürlich schön, aber auch mit gemischten Malen kannst du noch einfach sagen dass der mächbtigste Held eben den Rest um sich schart und in den Krieg zieht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Würde eigentlich schon dazu neigen, alles nurgelig zu painten... Und im Endeffekt hätte ich spieltechnisch 3 Götter dabei... Spielt ihr rot gepaintete Chaoskrieger auch mal mit anderen Malen?

VG!

• Ich hab vor - in langer Zeit mal, wenn ich dazukomme - meine Chaoskrieger (also wirklich die Kriegermodelle) rot-gold zu bemalen und sie als Tzeentch-Krieger zu spielen (also so wie die Chaos Space Marines vom Orakel des Wandels -> s. Codex: Chaos Space Marines). Weil warum soll Tzeentch immer blau sein?? Sind z.B. Horrors ja auch nicht.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

• Die Frage ist ja nur: spielst du sie dann auch als Tzeentch-Armee? Ich meine spieltechnisch kann es ja von Nachteil sein, immer an Tzeentch gebunden zu sein. Und würdest du den Khorne-Moloch in der selben Farbe bemalen und ihn trotzdem spielen (der muss ja als Khorne-Typ gespielt werden)?

• also ich spiele meine modelle immer mit khorne nurgle und tzeentch mal und hab sie auch in den dementsprechenden farben bemalen zb hab ich 5 ritter tzenntch und 5 khorne wenn ich also einmal zu wenig khorne ritter hab und ich 10 khorne ritter spielen will stell ich einfach die tzeentch hinten dran also das is find ich nicht schlimm ... oder nurgle krieger spiel ich manchmal als khorne also mich störts nicht und die mit denen ich spiel eigentlich auch nicht

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Naja, da ich nicht wirklich maximiere, sondern mehr "nach Gefühl" und etwas Hintergrund aufstelle, wirds wohl Tzeentch bleiben, komme was wolle ;)

PS: Meine Khorne-Moloche (40k-Dämonen) sind NICHT rot, sondern knochenfarben ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich überlege mir gerade, eine drei-geteilte Armee zu bemalen. Nurgle, Khorne, und Tzeentch... Jedes Regiment Krieger eine andere Gottheit und zu jedem Regiment ein geiler Char. So könnte ich mir das dann vorstellen... Der Dämonische Reiter für Nurgle, der Moloch für Khorne und der General auf Frisbee für Tzeentch. Je nachdem auf welchen Gott ich dann Lust hätte, würde ich einfach den jeweiligen General rauspicken...

Die 40 Barbaren werden denke ich nurglig angemalt... Oder welches Mal würde eine erfahrener Chaosgeneral ner Horde Barbaren geben? Bzw. einer Einheit Ritter?

• Klingt gut...

Wenn du wirklich viel Variation haben willst, dann nimm noch nen Slaanesh- Char und ein, zwei Einheiten davon rein (ich weiß, Slaanesh ist vom Mal her jetzt nicht unbedingt stark, aber z.B. ein Slaaesh-Riese ist superklasse weil der zuerst zuschlägt!) um alle vier Gottheiten abzudecken und dann noch für den Fall der Fälle einen imposanten ungeteilten General (oder Dämonenprinz) um den wahrhaft mächtigen Anführer aller Götter darzustellen (oder gleich Archaon für große Spiele)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich spiele sonst immer eine reine Tzeentch Armee. BIs an den Tag an den ich mir den obergenialen Khornereiter auf Moloch geholt habe und ihn als general benutze.

Nun hab ich auch ein vor ein bisschen nach Nurgle zu gehen zb Nurglekrieger, statt nur Tzeentch Krieger, die Schilde haben und nun mit Nurgle ein wenig frischen Wind*ich weiß klingt cool* reinkommt.

Also war es eine reine Tzeentch Armee und nun wird es eine fast gleichmaäßig aufgeteile Armee.
    Obwohl Tzeentch den Größsten Teil immernoch behalten wird.*Ich finde den Fluff und den Retter einfach nur genial*

• Die 40 Barbaren werden denke ich nurglig angemalt... Oder welches Mal würde eine erfahrener Chaosgeneral ner Horde Barbaren geben? Bzw. einer Einheit Ritter?

Also die Barbaren würde ich nach Khorne bemalen und ihnen Zweihandwaffen in die Hand drücken. Alternativ geht auch Tzeentch mit Handwaffe und Schild. Nurgle- und Slaneeshbarbaren werden nue selten gespielt.

Also ein Slaneeshheld auf Tittenpferdchen lohnt sich auf jeden Fall, gerade wenn es gegen Zwerge und Skaven geht. Die haben beide recht gute Möglichkeiten sich Flieger vom Leib zu halten - gerade Zwerge mit dem Amboss und wenn sich der Flugdämon am Boden bewegen muss, dann kommt der mit B1 nicht weit. Da kann der Held / General besser absteigen und anschieben. Dafür ist dann ein Slaneeshreiter als KM-Jäger super. Er darf in Einheiten stehen und hat die selbe Reichweite wie ein Flieger muss nur auf Hindernisse aufpassen... hinzu kommt die nette Vorhutbewegung wegen leicher Kav was einem erlaubt (sofern man nicht den ersten Zug hat. bei geschicktem Stellungsspiel in der ersten runde bereits KM's anzugreifen...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• liegt nahe :D

zum Thema:
    Also ich hab für jeden Gott ein Regiment (außer Slaanesh) an Chaoskriegern und 1 ungeteiltes.
    So wie ich die Male einsetze verwende ich dann auch das entspr. Regiment. Ein Regiment Tzeentchkrieger wäre mit einem Mal des Nurgle doch etwas seltsam ^^

We don't fuck around when it comes to war.

• Bemal sie einfach ungeteilt, passt immer. Dann hat der entsprechende Gott ihnen eben noch keine Farbenblindheit geschenk...

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• @ mod Ups, stimmt. Ungeteilt natürlich...

Ich werde jetzt erstmal ein Regi Krieger im Nurgle Style bemalen, mal sehen was dann kommt... Ich denke außer Slanesh kommt mal alles rein... Die Barabaren werden auf jeden Fall als Khorne mit Zweihändern gespielt, denke aber dass ich sie neutral bemalen werde, damit sie nicht so auffallen...

Vielen Dank für die Tipps bisher!

edit: Weiß einer wo man diese Combat Eight Regeln findet? Vielleicht mit Link??

• DAS ist doch mal ne Idee! Oder ein selbst kreierter gar? So zum Beispiel der Gott Arleos, der Gott der Dunkeheit (Homemade Name)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• kann man machen oder man nimmt auch nen großen dämonen, die haben oft ja auch schon nen gottgleichen status. man muss nur beachten, dass die chaosdämonen immer gefühle und elemente wiederspiegeln. aber dass sollte in dem forum hier ja bekannt sein :D

• Für die Krieger habe ich je einen grossen Block (ausser Slaanesh) dazu den entsprechenden Kommandanten. Das gleiche Prinzip für die Ritter.
    Barbaren sind neutral gehalten. Trolle obwohl ungeteilt, sind Nurglig, die Oger Khornig und die Elite-Infanterie standart Tzeentch...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++