Neuer Imperialer

  • Moin zusammen.Ich bin zwar kein Neuling bei Wh,aber beim Imperium.Bis jetzt hatte ich erst 2* das Vergnügen gegen das Imperium zu spielen.Hab mir das AB vor 2 Tagen bei ebay ersteigert,deshalb sind einige Fragen evtl. auch auf das AB bezogen da ich es noch nicht habe
    Meine ersten Fragen zielen erstmal darauf ab wie immer was spielt man beim Imperium ?
    Bis jezt hab ich gesehen generell 2 Kanonen und Höllenfeuer. Was ist aber z.B. mit dem Mörser .Bis jetzt kann ich mich nciht erinnern ihn in einer Liste gesehen zu haben.
    Wie sieht das mit den Infanteristen aus ?Wird dort alles gespielt?Also Hellebarde Schwert,Speer Bihand ?ODer nur Hellebarde und Bihand ?
    Wie groß sollten die Regimenter sein ?
    Bein den Charakteren was wird da genommen?Technikus Erzlektor auf Wagen und Sigmarpriester ?
    Die letzte Frage bezieht sich auf die Abteilungen.Was nimmt man dort und wie viele ?


    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Malekith94

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

    Einmal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

  • Also Kanonen und HFSK (Höllenfeuersalvenkanonen) sind eigentlich immer dabei wie du ja gemerkt hast.Mörser sind auch nicht schlecht,
    die benutze ich hauptsächlich gegen Maße (Gobbos, Skaven) oder Elfen.
    Bei der Infanterie benutze ich immer Schwerter (+GZ aus L.d.Bestien) Hellebarden und wenn noch platz ist Bihänder (mit Speeren kann ich nichts anfangen)
    Wenn man viele Kanonen hat benutzt man meistens einen Meister Technicus.Siggis spiele ich immer wieder gerne , da die Einheit von ihm Hass bekommt und er mit van horstmans speculum feindliche chars ärgern kann.

  • Alles klar vielen Dank für deine Hlfe.
    Wäre sowas hier ne spielbare Liste für den Anfang ? Mag. Gegenstände kann ich wie gesagt noch nicht sagen welche.
    1 Kommandant: 210 Pkt. 14.0%
    3 Helden: 255 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
    4 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 33.6%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sigmarpriester
    - - - > 90 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    40 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 10 Bogenschützen
    - - - > 300 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1655




    Danke

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Liest sich solide.


    Du solltest in jedem Fall noch einen Hauptmann als AST einplanen.
    Des Weiteren wäre noch ein General oder Erzlektor wg. dem MW eine gute Wahl.


    Statt der Salvenkanone würde ich eher noch eine Lafette aufstellen.

  • Danke
    Wie siehts hiermit aus?Sind 1500 Punkte


    1 Kommandant: 225 Pkt. 15.0%
    4 Helden: 338 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 320 Pkt. 21.3%
    4 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 33.6%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 7.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Kriegsaltar
    - - - > 225 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 100 Punkte


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 83 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Sigmarpriester
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 160 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    20 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1503

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Zu wenig Kern :/


    Die Hellebardiere sollten bei 40 Mann bleiben.
    Ich würde dann eher den Technikuss streichen.


    Stufe 2 Magier ist auch ausreichend für 1,5 Punkte Spiele. Dank Erzlektor und Sigmarpriester erhältst du insgesamt +5 auf's bannen.

  • wie kommst du auf +5 aufs bannen? ich komm auf +3 bannwürfel, +2 wegen erzlektor und +1 sigmarprieser.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • aber erzlektor gibt doch +2 bannwürfel und ein sigi gibt +1 bannwürfel oder irre ich mich?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • aber erzlektor gibt doch +2 bannwürfel und ein sigi gibt +1 bannwürfel oder irre ich mich?

    Ich hoffe das ist so. Sollten die doch einen Bonus auf's bannen geben, wäre mir jedoch neu, dass sich dieser addiert.
    Ich dachte man bestimmt das Modell, das zu Bannen versucht und dieses kann seinen Bonus addieren.


    Denn sonst: :verwirrt: :totumfall:


    Zwerge bannen jedenfalls nicht so gut mit ihren Runenschmittis


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • also bekommt er doch nur +2 aufs bannen und +3 bannwürfel zusätzlich pro runde

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • jupp. Mal zu den Einheiten: du kannst so gut wie jede Einheit aus dem Impse AB spielen, mMn sind alle bis auf Schützenreiter zu gebrauchen. Ritter zwar nur bedingt, aber auch die gehen.
    Ausführlicheres gibts erst morgen, hab jetzt leider keine Zeit....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Alles klar vielen Dank schonmal.
    Werde dann gleich nochmal ne Liste 1,5 k posten.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Nun, ich finde Schützenreiter durchaus spielbar. Als leichte Kavallerie gelangen sie leicht in den Rücken dnes Feindes um unruhe zu
    stiften. ich nehm sie lieber mit wie ordensritter. Es kommt einfach stark auf den gegner an. Bei 5 Modellen sind 15 Schuß schon gewaltig.
    Und 15 Musketenschützen sind teurer ; )

  • So wie versprochen mal eine überarbeitete Liste:
    1 Kommandant: 225 Pkt. 15.0%
    3 Helden: 273 Pkt. 18.2%
    3 Kerneinheiten: 386 Pkt. 25.7%
    4 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 33.6%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 7.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Kriegsaltar
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 83 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 100 Punkte


    Sigmarpriester
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    38 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    12 Musketenschützen
    - - - > 96 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    20 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1504




    Dabei stellen sich mir 2 Fragen.
    1.)Gibt es eigentlich ein Modell mit Erzlektor auf Altar ?
    2.)Frage ich jetzt schonmal ohne AB .Was sind die ebsten Gegenstände im Ab des Imperium und warum ? Reicht mir auch wenn ihr mir 1-2 nennen würdet.Kann ja dann hoffentlich bald selbst im AB nachguckenw as sie können.


    Danke

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • 1. Gibt es. Grosstheogonist Volkmar auf Kriegsaltar. Solltest du auf der GW Website (Sammlermodelle Imperium) finden.


    2. Für den Sigmarpriester wäre Van Horstmanns Speculum eine tolle Sache. Der AST trägt oft die Meteoreisenrüstung.

  • Danke.
    Jap hab ich gefunden.War allerdings unter Charaktermodellen.
    Gut werde mich dann mal demnächst umsehen.
    Kann man die Liste für die Allgemeinheit so lassen ?

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Die Liste gefällt mir!
    Du musst dann noch ca. 250 Punkte für Magische Gegenstände zu rechnen. Dann wäre sogar noch ein Dampfpanzer drin und du landest bei 2k Punkten.

  • Super danke.
    Mh denke das ist erstmal noch nicht drinnen.Wollte erstmal 1500 Punkte an Modellen haben.Danach wäre ein DP evtl. tatsächlich eine gute Möglichkeit.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Gern!


    Besser wäre es wohl auch, wenn du die Bihandkämpfer weiter ausbaust, damit auch eine ausreichenden Zahl zurück schlagen kann.


    Ich finde es recht schwer Listen für das Imperium zu schreiben, es gibt einfach zu viele tolle Charaktermodelle die man dabei haben will..
    Der Verzicht auf den Technikuss war aber sicherlich die richtige Entscheidung.. Einen anständigen General, ein AST, ein Zauberer und ein Siggi ist schon wichtig.