Zwergenclans

  • Hi,
    mir geht so ein Gedanke durch den Kopf und zwar was würdet ihr davon halten unsere / eure Klans/Armeen hir bildlich vorzustellen?
    Quasi mein Klan unter meinen Hochkönig Anguss "the Anvil"Gurnisson und dan eben Bilder und ggf Story dazu??
    Bei Schlachten könnte man dan immer einen Bericht dazu stellen,verluste ,Grolle erweiterungen usw anzeigen.
    Man hätte eine laufende Geschichte mit Charas die sterben usw.
    Was haltet ihr davon?? Ich werde mal versuchen den Anfang zu machen also gehe Ich jetzt meine Armee Fotografieren und werde zum xten mal versuchen die Bilder reinzustellen....
    Es würde dan Anfangen mit einer Geschichte ,wen einem was einfällt ansonsten einfach bilder und die Namen z.b König usw!
    Dabei ist es egal ob bemalt oder nicht......also Ich geh mal los und versuche mein Glück und hoffe so meine Armee hier mal vostellen zu können...



    ...entweder es ist der Fehlercode 500 oder die Ineternetverbindung bricht ab..keine Ahnung was los ist...Morgen bin Ich an nem anderen rechner dran und versuche dort mein Glück da Ich die Bilder auf nem Stick hab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dwarf´s 10.000 ()

  • Gute idee das mit den Klans, habe ich mir auch schonmal überlegt meinen
    zwergenchars und einheiten namen zu geben .


    Meinen König würde ich Grungil nennen *träum*

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Hmm, naja aktuell baue ich ja an meiner kleinen Armee zu Karaz Barak, aber das zieht sich halt so, charaktere und Geshcichte gibts auch, nur noch nicht festgehalten, wiel dafür erst noch gar keine Zeit war.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hmm, naja aktuell baue ich ja an meiner kleinen Armee zu Karaz Barak, aber das zieht sich halt so, charaktere und Geshcichte gibts auch, nur noch nicht festgehalten, wiel dafür erst noch gar keine Zeit war.


    Wie meinst du das jetzt? Ich dachte das Königreich heisst Barak Varr? Meine Zwerge sollen aus der gleichnamigen Hafenstadt Barak Varr kommen.
    Aber was ist dann Karaz Barak?


    Die Idee find ich auf jeden Fall sehr hübsch, ich komme momentan mit den Zwergleins nur nicht richtig weiter. Aber wenn, dann mach ich mit!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • ? Nee wieso, du hast ja deine eigenen Zwerge, die wohnen dann k.a wo, kannste dir halt raussuchen, und erstellst dir nen eigenen Klan oder ne eigene Stadt (Mit Name, Hintergrund und so).


    bin nur aktuell vom Fluff her wieder am überlegen ob es Karak oder Karaz als Ortschafsnamens Titel bekommt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Karak oder Karaz als Ortschafsnamens Titel bekommt.

    ... solang du es nicht Kraka... nennst. :tongue:


    Eine Frage zum Leben der Zwerge einmal an die Experten hier:


    Ich hätte gerne meine Zwerge in einer "moderneren" Wehrstadt beheimatet, da ich ja vergleichsweise viele Gyrokopter besitze.
    Andererseits hab ich auch das Thorgrimm-Modell und der gefällt mir auserordentlich gut.
    Nur eine traditionellere Wehrstadt als KAraz-A-Karak kann es ja eigentlich nicht geben.
    Ich meine sogar irgendwo mal gelesen zu haben, dass dort Musketen als "neumodischer Kram" abgetan werden und lieber auf die bewährte Armbrust zurückgegriffen wird...


    Wie könnte ich dieses Dilemma lösen?


    Meine erste Idee wäre gewesen eine schöne starke (traditionelle) Armee aus Karaz-A-KArak aufzubauen und sie durch ein befreundetes Heer einer moderneren Wehrstadt zu ergänzen. Also eine Armee mit 2 Farbschemata.


    Was meint ihr ehrwürdigen Langbärte hier?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Naja Zhufbar zu Gast bei Karaz A Karak ^^


    Ich denke mal fast alle Städte haben mittlerwiele mindestens einen Gyrokopter, da ja das Tunnelnetzwerk ziemlich demoliert ist, ist er einfach die schnellste und sicherste Methode zumidnest schnell Nachrichten auszutauschen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ? Nee wieso, du hast ja deine eigenen Zwerge, die wohnen dann k.a wo, kannste dir halt raussuchen, und erstellst dir nen eigenen Klan oder ne eigene Stadt (Mit Name, Hintergrund und so).


    Ja, sicher hab ich meine eigenen :D - meinte ich ja auch so.


    Ich find diesen Unterwasser-Hafen einfach so schön.


    Nur wusste ich deine Orstbezeichnung nicht einzuordnen und hab es auch im Lexicanum nicht gefunden, daher meine Frage.


    Das Mitmachen bezog sich auf die Idee der Vorstellung generell! ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Naja bei mir ists ne eigene erfundene Stadt, die liegt zwischen Karak Azgal und Karak Azul

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das mit den Clans find ich super, Meine Zwerge kommen aus Zhufbar, auch um meine Vorliebe für Kanonen, Orgelkanonen und Musketen zu rechtfertigen.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Übelst aufwendig ist halt nen eigenes banner zu kreiren wenn dies nicht aufgemalt sien soll (weil ich das wohl versauen würde).
    Hab nun kleine Platte Greenstuffplättchen gemacht, die ich heute versuche ausszuschneiden und dnan auf die Banner zu kleben. Fragt mich aber nicht, warum ich nicht einfach irgend ne Plastikhülle wie von den Blistern zershcnitten hab, ich hab halt einfahc nicht dran gedacht -.- .


    Das Coole am Kreiren ner eigenen Stadt ist halt, du kannst allen Charakteren eine komplett eigene Geschichte einhauchen, (inklusive Namen) ohne den bestehenden Warhammerhintergrund der anderen Städte zu vergurken.


    Btw
    Seit Wann benutzen Zwerge eigentlich schwarzpulverwaffen? da smüssten ja auch schon paar 1000 Jahre sein, was ja immernoch unter neuratigem Krempel läuft.
    Wie stellt ihr euch Morgrim vor? (Maschinistenahnengott)


    Ich kann euch allen nur raten, mal in dne Dwarfs Stone and Steel zu schauen, da gibts unheimlich viel cooles zum Hintergrund. Leider wirds nicht mehr gedruckt und ist nicht unter 80eus zu bekommen -.-


    Achja hier auch nochmal die Begriffe aus dem Dwarfs Stone and Steel, leider ohne Symbole, dafür nicht so viel suchen wie im Scribd Link.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Meine Zwerge stammen aus dem Clan der Elgidum`s ( Elfentöter), mit ihrem Klanführer König Alrik Elgidum.


    Auf die Idee kam ich da mein jüngerer Bruder Hochelfen spielt und Elfen so die bevorzugten Gegner meiner Zwerge sind.


    Der Clan lebt in der kleinen Wehrstadt namens (rate mal) : Karak Andrak


    Sie liegt in der Gegend um Karak Ghirn im Schwarzen Gebirge.


    Der Klan Stammt eigentlich aus Karak Varn, doch nach dessen Zerstörung siedelte er erst nach Zhufbar und dann ins Schwartze Gebirge um, um dort eine neue Existenz zu gründen. Daher hat der Clan auch Verwande in Zhufbar.

    Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte


    :cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

    Ramstein - Zerstören

  • Hey Andrak, Cooler Avatar, woher haste den? Gibts auch irgendwo den maschinisten mit der Flinte als cooles Artwork? Den Kragg hab ich mir letztens erst als Modell bestellt, und er wartet noch auf Anstrich ^^.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ok, danke, coole Seite. Den Maschinistengildenchef hatte ich mir auch geholt ^^ der sieht echt cool aus als Modell.


    Also vllt sollten wir versuchen ein Wenig Struktur in den Thread zu bringen indem wir es gleidern:



    Clanname:


    Heimatort:


    Bannerheraldik (falls vorhanden):


    Farbschema:


    Bevorzugter Ahnengott:


    Hintergrundstory:



    @Dwarfs ich bin auf jedenfall gespannt auf deine wahnwiztig vielen Zwerge. wirds auch nen Panoramebild geben, wo alle drauf sind oder hällt der Tisch das nicht aus? sieht sicher Megakrass aus.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.