Wieder Einmal Assassinen

  • Ich weiß es leider selber nicht,aber was anderes fällt mir persönlich nicht ein,aber ich weiß nicht wie viele Ritter er spielt.Spielt er 5 sind die tot.Spielt der 10 überleben vllt. 2 Der Kettenmann bindet Archaon.Er verliert das KE bei 10 Rittern um Charge AST und Standarte 8 Kills +1 Glied.Meiner Berechnung anch zumindest.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

    • Offizieller Beitrag

    Langsam langsam.... Wenn man Archaon stellt, muss man eine Einheit Ritter kaufen.
    Ob er dann da drin ist oder net ist nicht sooo schlimm. Der Kettensepp, hält ihr alleine ganz sicher auf. Da tuts auch ein größeres Regiment Speere. Das töten würde halt schwer.
    Wenn er in den Rittern steht, haben die ER beste Chancen. Denn solange die kein MdN haben, trifft man die auch nicht schwerer. Man trifft Archaon schwerer, aber was soll's. Wenn er mit Archaon fordert ist alles gut. Fordert er mit dem Chmapion ist das auch nicht soo schlimm.
    Im Duell hat er gegen unseren Champion S4 (Schild von Ghrond), das heisst mit seinen 5 Attacken wird er ihn schaffen, aber nicht soo viel Overkill machen. Da hat er im Schnitt 2.22 LP-Verluste. Dorghar ignoriert die Rüstung nicht, hat mieses KG und auch nur S4 gegen den Champ. Wenn er da auf 1 kommt, wäre das viel. Schmeisst er die Klinge an, kommt er mit seinem Pferd so auf 5.
    Das Minimum an Rittern das man stellen darf ist 5. Die schaffen unsere Echsen aber jetzt ohne sich auch nur anzustrengen. Mit Gliederbonus 2 und Angriff, gewinnen wir den NK also um 5 (die Standarte von denen fällt ja wohl und unser AST). Das ist nicht unbedingt super, aber solide. Stellt er mehr Ritter gewinnen wir höher. Bis ca 10 kann man schaffen pro Runde. MdN oder MdT auf der Einheit drücken diese Statistik wieder, aber man sollte es trotzdem schaffen.
    Wenn der Chaot mit dem Champion fordert ist das nicht weiter schlimm. Archaon tötet 6 Ritter und unser AST mit seinen stolzen 5 Attacken, tötet seinen Champion mit insgesamt 2-3. Dann töten unsere Ritter (es sind noch genug da) die Chaosritter und wir stehen nur ca 1 schlechter da als im letzten Beispiel.


    Es ist sicher keine todsichere Methode, aber gegen Archaon mit Einheit ein probates Mittel. Ohne muss man ihn verhungern lassen.
    Ich würde den Kettensepp dann anpassen. Wenn man den auch noch aufnehmen will.
    1 Kommandant: 278 Pkt. 13.9%
    0 Held
    0 Kerneinheit
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    + Lanze, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Schild von Ghrond
    - - - > 278 Punkte
    Soll er doch 10 Attacken machen. Mit S4 gegen "2er Retter" und W6 wird das nicht viel. ;)

  • Archaon überträgt seinen "Nurgle- Bonus" auf die Einheit der er sich angeschlossen hat und auch während er in einer Herausforderung kämpft, ist er noch Tei lder Einheit. Das heist es könnten quasi Ritter mit dem Mal des Nurgle UND Tzeentch sein als Beispiel...
    Dass die Echsenritter im Nahkampf die Chaosritter platt machen ist recht klar, aber auch nur wenn diese angegriffen haben, aber Archaon kriegt man trotzdem nicht platt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt mir das englische AB. Wir haben das so gedeutet das man nur im FK -1 gegen die Einheit gekommt. Im NK dann nicht. Weiß net so ganz wo das herkommt... Im deutschen AB steht es anders drin sehe ich grad. Ist fsa falsch übersetzt, oder haben wir den schonmal entschärft?
    Doch klar bekommt man den platt. Vorrausgesetzt man besiegt die Chaosritter (die mit effektiv 3 Malen echt böse sein könnten), kann man ihn über das Kampfergenbniss in die Flucht schlagen und einfach einholen und damit auch ausschalten.

  • Also im deutschen steht ganz klar dass Gegner -1 auf Trefferwürfe bekommen wenn sie Archaon oder die Einheit der er angeschlossen ist beschießen oder im Nahkampf attackieren...also mMn ganz klar!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Im Englischen ist es genauso, kann aber sein dass im Errata auch das Mal des Archaon angepasst wurde und die gegnerische Einheit nur -1KG bekommt, wodurch die Echsenritter wiederum auf die 4+ treffen, bin mir da aber nicht sicher, da Archaons Mal ja von den normalen Malen abweicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • auf 3500pkt.+ würde ich wohl einen aufstellen^^ vorher sind magier, fliegende kampfmaschienen etc. irgendwie sinniger... aber ein assassinen-modell besitze ich immerhin, wild entschlossen es eines tages einzusetzen... aber nur mal so, wäre es nicht der absolute overkill einfach mal in ein regiment 5 stück +ast zu kloppen? xD

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Du kannst pro Einheit als Dunkelelf nur einen Assassinen aufstellen, außerdem wäre es zwar viel Schadensoutput, aber dann weiß der Gegner ja wo sie sind und kann sie leicht angehen denn sie sterben recht schnell...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Chaosnarr: Richtig! Da haben sich Assassinen wirklich noch gelohnt =) und deswegen war ich ja für eine Verbesserung des Assas
    OBWOHL ich sagen muss, dass es manche Chars.. eine Verbeserung mehr verdient hätten, da ja so oder so für keine richtige Balance gesorgt ist was auch die besonderen
    Chars angeht etc.. ... ... usw.. ... ...


    lg Schattenkiller

  • Ich hätte nochmal ne frage, wie das mit dem S7-Wurfsterne-Assassinen gemeint ist? soweit ich weiß, darf er ja nur gifte und geschenke des khaine erhalten, also keine stärketränke etc. wie zur hölle kriegt man ihn dann auf S7??


    und zum Archaon-Thema: in der sechsten Edition habe ich es geschafft, dass mir Archaon weggestorben ist (habe damals mit chaos gegen Vampire gespielt). ich weiß noch, wie er in seiner einheit schwerter des chaos war. zunächst würfelte ich ich mit archaon einen zauberpatzer und auf der tabelle erhielt ich eine 2. das hieß damals, dass archaon+reittier+ alle modelle in kontakt einen treffer der stärke 10 abbekommen. das resultat:6 tote schwerter des chaos, dorghar ein LP verloren, Archaon ein LP verloren. er hat dann allein ein regiment verfluchte angegriffen und es tatsächlich geschafft, sich in 2 nahkampfrunden 3 LP selbst abzuziehen (mit dem entfachten Königstöter).


    die story sorgt bis heute in meinem spielerkreis für erheiterung.

    Ich will den Kopf dieses Blutdämons! Koste es, was es wolle!

  • Der str 7 assa ist folgendermassen gemeint :
    Blutfeuer
    Todessplitter
    gegner mit W5+


    das blutfeuer erhöht die str auf 6 und der todessplitter gibt + 1
    ist so sogar von GW per F&A geklärt

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Assassinen: zusätzliche Handwaffe immer


    1. - Rune des Khaine, Blutfeuer


    2. - Rune des Khaine, Berührung des Todes, Schwarzer Lotus


    Nehme bei >4000 P. immer beide mit, können sehr hilfreich sein sich in der ersten Runde einen Vorteil zu verschaffen.


    Die Frage der Fragen: Warum hat Schattenklinge nicht die Rune des Khaine - ganz ganz komisch.

  • Ja finde ich auch wenn Schattenklinge nur die Rhunde des Khaine besitzen würde, würde ich ihn mal öfters einsetzen- ich meine
    er ist der MEISTER der ASSASSINEN ! Aber gut da lässt sich nichts verändern-wir müssen schon auf das nächste AB warten und das kann dauern...
    Andere Völker haben es einfach dringender nötig um ganz Wahammer wieder ausgeglichener zu machen..aber das ist wieder ein anderes Thema =)


    lg Schattenkiller