2000 Punkte Turnier

• Hi,
    ich würd' mal gern wissen, was ihr so von folgender Liste (für Turniere) haltet.
    Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit der neuen Edition, mein letztes Warhammerspiel liegt mindestens 3 Jahre zurück.
    Ich habe die Liste hauptsächlich danach aufgestellt, welche Miniaturen mir am besten gefallen und außerdem versucht, möglichst wenig Gottheiten zu mischen.
    Bitte bewertet sie trotzdem nach euren Maßstäben für effektive Turnierlisten, danke!

Herold des Khorne, Armeestandarte, Antimagiebanner = 175
    Dämonenprinz(300), Stufe 2(85), Dämonische Roben(25),
    Unvergängliche Wut(25), Spruchbrecher(25) = 460

30 Zerfleischer, Kommandoeinheit, Bewegungsstandarte = 415
    24 Zerfleischer, Kommandoeinheit = 318
    7 Gargoyle = 84

5 Bluthunde des Khorne = 175

Slaneeshbestie = 55
    Slaneeshbestie = 55
    3 Zerschmetterer, Kommando = 260

1997 Punkte

• Standartspruch: Lamekh's Online Generator ist einfach ne Wucht. Listen Schreiben und Lesen, macht gleich allen Beteiligten viel mehr Spass.
    Lamekh's Online Codex

Zu deiner Liste kann ich nur wenig sagen, da ich selber keine Dämonen spiele. Was ich dir aber sagen muss, ist dass der DP dir keine Freude bereiten wird (ausser dass er toll aussieht). Da stimmt einfach Preis/ Leistung nicht, besonders nicht für Turniere.
    Der AST sollte geschützt werden, da er in der 8ten ne zentrale Stellung einnimmt & bitte was ist das "Antimagiebanner"?

Was ist Bewegungsstandarte?

Persönliche Meinung: Khorne gefällt mir auch sehr gut, aber ohne Magie wirst du es in der 8ten schwer haben. So hast du weder Beschuss noch Magie (resp. wenig mit dem stufe 2 DP). Welche Lehre, darf es denn sein bitte? Aber wie schon gesagt, du hast mit dem DP eine Figur, die weder gut Zaubern noch gut Kloppen kann. Dazu kommt dass es für ihn auch "keinen" Schutz vor Beschuss gibt, welchen er magisch anziehen wird...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Danke dir schonmal :)

Mit dem "Antimagiebanner" meine ich die "Großstandarte der Magieverweigerung" (50 Pkt.). Ich kann mir zu Beginn des Spiels eine Lehre aussuchen, die das ganze Spiel -2 auf den Komplexitätswurf kriegt.
    Dachte mir, bei meinem Mangel an Zauberern wäre das ganz praktisch.

Die "Bewegungsstandarte" ist die "Ikone des Ewigen Krieges" (25 Pkt.); +W6 Zoll zur ersten Angriffsbewegung.

Hm ja, der Dämonenprinz...ich mag das Modell (und wie ich es bemalen werde :) ) halt wirklich gerne, also in den ersten Spielen wird er auf jeden Fall drin bleiben.
    Er soll übrigens zu Beginn in dem größeren Zerfleischerblock stehen.

• Kann man den Dämonenprinz überhaupt einer Einheit anschließen? Schau lieber mal auf den Einheitentyp. Ich kann mich zwar irren, aber sonst müsste es mit großen Dämonen ja auch gehen??

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• DP eher so:
    Dämonenprinz
    -Übernatürliche Schnelligkeit
    -Seelenhunger
    -General
    350 Punkte
    PPreiswert und hält was er verspricht

für ultimative Magie den hier

Dämonenprinz
    -Tzeentch
    -Stufe1
    -Meister der Zauberei
    -Beliebige Lehre
    -General
    410 Punkte Der zieht satt punkte kann aber auch alles wieder rausholen

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Nein, sie dürfen sich nicht Einheiten anschliessen. Dämonen AB Seite 30 (im grauen Kasten).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Habe leider gerade mein Armeebuch nicht zur Hand. Mag mich aber daran erinnern, dass Meister der Zauberei keine Option für den Prinzen ist.

• Wenn er mal des Tzeentch hat kann er bis zu 50 Punkte für Geschenke ausgeben die auch der Herrscher d. Wandels bekommen kann, unter anderem Meister der Zauberei. Selbes gilt freilich auch für die anderen Male.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Hi

Wenn du schon mit den Dämonen dich ins Tunier stürzen willst,dan must du schon den HAMMER auspacken und keine Blumen.

Khorne/Tzeentch sind da PFLICHT, den ohne Magie wird dir deine Magieresistenz des Khorne so gut wie NIX bringen,keine Sau wird dich mit Magiegeschossen bombardieren, die Verfluchen dich,da nutzt dir die Mag.Resi nix.

Bei 2000P lasse die Finger von Kommendanten,die werden schnell sterben und kosten dich nen haufen Punkte. Investiere MAX.% in Seltene und Helden,danach viel KERN und wenig bis NIX Elite,den die Preis/Leistung ist für die Katz.

UNBEDINGT was du brauchst sind VIELE Horrors,Ikone der Verzweiflung und die MASKE, dur wirst sehen das du durch das Banner und die Maske viele Einheiten auch bezwingen kannst wenn die Standhaft sind,

Ein großen Block Zerfleischer mit Herold,am Besten ne Horde, die Teilen Gut aus.

10-12 Feuerdämonen, die kannst du immer gut nutzen mit S4.

2x5 Gargoyles um die KM des Gegners unter druck zur setzen.

Meine Tunier Liste würde ungefähr so aussehen ( ohne Punkte angabe )

Herold Tzeentch/AST/Ikone der Verzweiflung/Brecher/Lehre Licht

Die Maske

Herold Khorne/Moloch/Khorne Rüssi/F-Klinge

30 Zerfleicher ( Horde )/Kommando/Ikone des Krieges

30-40 Horrors/Wechselbalg/Ikone der Zauberei

2x5 Gargoyles

10-12 Feuerdämonen.

Auch mit der Liste, wird es SAU schwer gegen KdC und H-Elfen zur bestehen. Du kannst mit gleuben was ich bei den Dämonen schreibe hatt an sich Hand&Fuß, habe viel erfahrung und auch einige kleine Tuniere mit denen gemacht.

Amun-Ra

• OT @ Black Sheep: Danke für die Info, es ist immer wieder lustig wie schnell etwas überlesen wird. Das mit den zusätzlichen Geschenken sehe ich das erste mal (???). Gleich mal schauen, was sich da noch herausholen lässt.