Hallo Zusammen,
hier könnt ihr eure offenen Fragen zum Wettbewerb stellen.
Die Regeln findet ihr hier:
Kurzgeschichten Wettbewerb - REGELN
Gruß,
DZ
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
hier könnt ihr eure offenen Fragen zum Wettbewerb stellen.
Die Regeln findet ihr hier:
Kurzgeschichten Wettbewerb - REGELN
Gruß,
DZ
Fantasy-Sprachen wie z.B. Orkisch sind maximal bei Zitaten erlaubt.
Sind wörtliche Reden Zitate im Sinne dieser Regel?
Greetz
Grobo
P.S. Ein Link auf den Fragen-Thread im Regel-Thread (analog der Beiträge) wäre hilfreich.
Wörtliche Reden sind, soweit ich das als Taskforce-Mitglied sagen kann, in Orkisch erlaubt. Zauber sowieso, würde ich sagen.
Korrekt!
Verlinkung wird gleich erstellt - danke für den Hinweis!
Ich hätte da mal 2 Fragen
1.Wird die Überschrift bzw der Titel bei den maximal erlaubten 2000 Wörtern dazugezählt oder nicht? Da ein Titel ja nicht zur Handlung beiträgt, sondern dem ganzen höchstens eine gewisse Richtung vorgibt.
2. eigene oder fremde Geschichten fortzusetzen ist nicht gestattet, soweit klar, aber wie ist das wenn ich (oder jemand anderes) einen Namen/Charakter verwendet der bereits einen Auftritt hatte, die Geschichte für den Wettbewerb aber keine Fortsetzung sondern eine andere Episode seiner Abenteuer darstellen soll?
mfG Black Sheep
Eigene/Fremde inoffizielle Geschichten ist Pfarrherr. Der Titel zählt nicht.
Aber eigene Charaktere darf man schon erstellen, oder?
Selbstverständlich!
Hauptsache die Geschichte ist im
Fantasy oder 40k Universum angesiedelt.
Gruß,
DZ
Sollte ich alles richtig verstanden haben, darf ich meine Namen selber ausdenken, eine komplett eigene Geschichte Verfassen, die egal wo spielt und auch mit Warhammer Fantasy zu tun hat. Jedes Volk, darf man sich auch ein neues Volk ausdenken oder ein Volk ein bisschen umwandeln ( Khemri: das ich auch schreiben darf das ich Gruftkönige meine ) ( oder Echsenmenschen das ich sage: Sie kamen aus dem Wasser ............. die Echsenmenschen ....... und so weiter ) Oder ist das nicht erlaubt ?
Gruß sNapsen
Richtig, eigene Charaktere sind definitiv erlaubt.
Eigene Völker auch, hauptsache es spielt in der alten oder neuen Welt.
Bestehende Völker bitte nicht ändern.
Gruß,
DZ
Dann denk ich mir was ganz eigenes aus, wenn es daran was auszusetzen gibt, kann mir das ja mitgeteilt werden
Achso, ist das einfach nur so oder was bekommt der, der den ersten Platz macht ?
Sollte ich jetzt schreiben es spielte vor 100000 von Jahren, kann man ja nicht gleich auf die Gruftkönige kommen oder ? Ich meine, das ist dann ja was anderes...
Einen Preis gibt es nicht, nur Ruhm & Ehre
Du solltest den Bezug zum Universum nicht verlieren.
Poste deine Geschichte gerne. Falls sie von der Taskforce als nicht geeignet empfunden wird, verschieben wir sie einfach in den normalen Kurzgeschichten Bereich.
Gibt es schon eine Vorstellung davon, wie die Abstimmung erfolgen soll? Also wird ein Punktesystem vorgegeben, muss man wenn man abstimmt für alle abstimmen, oder dergleichen?
Wäre gut, wenn das vorab geklärt sein könnte, sodass möglichst viele Leute sich schonmal auf die Bewertungen einstellen können und dann hoffentlich auch wirklich bewerten.
Ansonsten wäre es vielleicht ganz cool, wenn man auch Kommentare zu den einzelnen Geschichten abgeben könnte, das wird aber schwierig, wenn alle Geschichten in einem Thread zusammen vorkommen. Könnte man den Thread, vielleicht für die Abstimmungsphase, auseinanderziehen, sodass jede Geschichte einen einzelnen bekommt und man sich dort einfach direkt über Vor- und Nachteile der einzelnen Geschichten unterhalten kann, ohne den Überblick zu verlieren, weil gleichzeitig über alle Geschichten diskutiert wird?
Würde mich freuen, wenn sowas in der Art umsetzbar wäre, bin gerade schon am Schreiben, werde also hoffentlich auch was zum Wettbewerb beitragen können!
Der Bewertungsthread wird nach dem 07.07. erstellt.
Wie die Bewertungen genau aussehen werden, kann ich noch nicht mitteilen, sehe ich aktuell aber auch noch nicht als allzu wichtig an.
Wir können gerne im Anschluss noch einen Diskussionsthread erstellen.
Ich freue mich, dass du auch dabei bist
Hatte mich schon gewundert, wo deine Geschichte bleibt
Kurz zur Info, habe alle Beiträge entfernt, wo keine Frage enthalten war.
Hier bitte nur Fragen zum Wettbewerb stellen, die in den Regeln nicht geklärt werden.
Gruß,
DZ
Kann man eigentlich als Nicht--Taskforce-Mitglied an der Struktur des Wettbewerbs, speziell der Abstimmungsphase auch mitwirken?
Denke und hoffe mal, dass es am Schluss auf jeden Fall ne Diskussion zum Abschluss gibt. Soll ja nicht das letzte Mal gewesen sein und wenn sich genügend Leute finden kann man da auch sicher was schönes draus ziehen!
Am besten schreibst du mir eine PN mit deinen Ideen - wird gerne berücksichtigt
Darf man Figuren bereits geschriebener Geschichten verwenden, sofern sie eine eigenständige, "neue" Geschichte erzählen und die ursprüngliche Geschichte nicht fortsetzen oder vorwegnehmen?
Jepp, kein Problem!
Ich hab gleich 2 Fragen:
Es geb mal eine Diskussion über "Den Roten Thain" und da ist eine kurz-kurzgeschichte veröffentlicht (sind ca 5-6 Zeilen) darf ich das verwenden?
Wenn nein, dann die zweite Frage: nur whfb oder auch 40k?