Hallo Leute, wollt hier kurz mein neues Projekt vorstellen
Bilder werden definitiv folgen, also keine Sorge
Idee an sich:
Da jetzt so langsam alle Armeen "vereinheitlicht" werden und mir das ganze ÜBERHAUPTNICHT gefällt habe ich mir gedacht "machste dir eine Armee, die immer aktuell ist" Da fiel die Wahl auf die Chaoszwerge (naja viel Auswahl hat ich ja eh ncht )
Die haben noch genug magische Gegenstände, coole Truppen, spielbare Regeln und ES IST ENDLICH EINE ARMEE DIE FAST KEINER HAT
So, habe dann beim Durchstöbern nach Inspiration im Netz das Indy GT Armeebuch entdeckt und es gefiel mir soofort sehr professionell gemacht und geiler fluff
Da dieses Armeebuch nicht offiziell von GW ist musste aber noch eine offizielle Version her, also Kriegerische Horden YEAH!
Somit war der Unterbau gesichert
Zu den Modellen
Zeitgleich kamen die Forgeworld Chaoszwerge ins Spiel, Gott hat meine gebete erhört
wie dem auch sei wurden diese sofort besorgt.
ein 30er Block "Infernal Guard" welche ich als normale Chaoszwergenkrieger mit Schild und Handwaffe benutze.
passend dazu 2*10 Infernal Guard mit Fireglaives, also Donnerbüchsen.
Eigentlich hatte cih vor aus Klankriegern die Standarteinheiten zu bauen und die Infernal Guard als Obsidian Guard zu nehmen aber dann würden die Obsidian Guard und die Donnerbüchsen gleich aussehen..also baue cih die Obsidian Guard aus den Klankriegern damit eben die Standarteinheiten gleich aussehen und passend sind.
So hat sich nun mit Standarteinheiten und einer Elite
Zur Elite kommen nun 10 Zentauren, die aus Zwergen Grollponys und Klankriegern gebaut werden
(nach Indy Gt sind diese Elite und KH Selten)
Seltene Einheiten hab cih es einfach
Im INdy GT AB sind Inferno Golems. Riesige Roboterartige "Monster" welche aus 40k Killabotz dargestellt werden (Die Miniaturen passen wirklich perfekt)
Die gibts nur leider nicht im KH.
Natürlich darf der Todbringer nicht fehlen
Im Indy GT ist er eine Seltene Einheit und im KH benutze ich ihn als Doomshaker Passt alles HIER WARTE ICH ALLERDINGS NOCH AUF DAS FINECAST MODELL
Charaktermodelle sind auch ziemlich einfach. Magier bekommt man noch genug auf Ebay..und den riesen Taurus erarbeite ich aus Balrog passt auch super gut, wie cih finde..
im KH kann man noch schwarzorks mitnehmen..sehen cool aus, also werden die für den fehlenden Einsatz der Inferno Golems im KH eingesetzt.
Somit hab sind wir nun bei
1 Lord auf Taurus
2 Magier
1 Lord zu Fuß
30 Chaos Zwergen Kriegern
2*10 Donnerbüchsen
30 Obsidian Guard mit Zweihandwaffen
10 Zentauren
20 Schwarzorks
3 Infernogolems
1 Todbringer
Bases hab cih mir gedacht, wie alle anderen CZ SPieler auch, im Lava/Vulkan Stil..
So wird die nette Armee dann durchgesetzt..bin gerade bei der Bearbeitung, wie gesagt Bilder folgen noch.
Bei Interesse kann ich Kriegerische Horden und das Indy GT AB als Email versenden
Bitte um Ideen und Anregungen.