Aufbau meiner CZ Armee ;)

• Hallo Leute, wollt hier kurz mein neues Projekt vorstellen
    Bilder werden definitiv folgen, also keine Sorge

Idee an sich:
    Da jetzt so langsam alle Armeen "vereinheitlicht" werden und mir das ganze ÜBERHAUPTNICHT gefällt habe ich mir gedacht "machste dir eine Armee, die immer aktuell ist" Da fiel die Wahl auf die Chaoszwerge (naja viel Auswahl hat ich ja eh ncht )
    Die haben noch genug magische Gegenstände, coole Truppen, spielbare Regeln und ES IST ENDLICH EINE ARMEE DIE FAST KEINER HAT

So, habe dann beim Durchstöbern nach Inspiration im Netz das Indy GT Armeebuch entdeckt und es gefiel mir soofort sehr professionell gemacht und geiler fluff

Da dieses Armeebuch nicht offiziell von GW ist musste aber noch eine offizielle Version her, also Kriegerische Horden YEAH!

Somit war der Unterbau gesichert

Zu den Modellen

Zeitgleich kamen die Forgeworld Chaoszwerge ins Spiel, Gott hat meine gebete erhört

wie dem auch sei wurden diese sofort besorgt.

ein 30er Block "Infernal Guard" welche ich als normale Chaoszwergenkrieger mit Schild und Handwaffe benutze.

passend dazu 2*10 Infernal Guard mit Fireglaives, also Donnerbüchsen.

Eigentlich hatte cih vor aus Klankriegern die Standarteinheiten zu bauen und die Infernal Guard als Obsidian Guard zu nehmen aber dann würden die Obsidian Guard und die Donnerbüchsen gleich aussehen..also baue cih die Obsidian Guard aus den Klankriegern damit eben die Standarteinheiten gleich aussehen und passend sind.

So hat sich nun mit Standarteinheiten und einer Elite

Zur Elite kommen nun 10 Zentauren, die aus Zwergen Grollponys und Klankriegern gebaut werden
    (nach Indy Gt sind diese Elite und KH Selten)

Seltene Einheiten hab cih es einfach

Im INdy GT AB sind Inferno Golems. Riesige Roboterartige "Monster" welche aus 40k Killabotz dargestellt werden (Die Miniaturen passen wirklich perfekt)
    Die gibts nur leider nicht im KH.

Natürlich darf der Todbringer nicht fehlen
    Im Indy GT ist er eine Seltene Einheit und im KH benutze ich ihn als Doomshaker Passt alles HIER WARTE ICH ALLERDINGS NOCH AUF DAS FINECAST MODELL

Charaktermodelle sind auch ziemlich einfach. Magier bekommt man noch genug auf Ebay..und den riesen Taurus erarbeite ich aus Balrog passt auch super gut, wie cih finde..

im KH kann man noch schwarzorks mitnehmen..sehen cool aus, also werden die für den fehlenden Einsatz der Inferno Golems im KH eingesetzt.

Somit hab sind wir nun bei

1 Lord auf Taurus
    2 Magier
    1 Lord zu Fuß

30 Chaos Zwergen Kriegern
    2*10 Donnerbüchsen

30 Obsidian Guard mit Zweihandwaffen
    10 Zentauren
    20 Schwarzorks

3 Infernogolems
    1 Todbringer

Bases hab cih mir gedacht, wie alle anderen CZ SPieler auch, im Lava/Vulkan Stil..

So wird die nette Armee dann durchgesetzt..bin gerade bei der Bearbeitung, wie gesagt Bilder folgen noch.

Bei Interesse kann ich Kriegerische Horden und das Indy GT AB als Email versenden

Bitte um Ideen und Anregungen.

• Hmm... Ich würde erstmal alles außer den Inferno Golems kaufen, die sogar evtl. weglassen und den Rest vergrößern!
    Denn mit dem Rest kannst du eine schöne KH Liste schreiben, auch für etwaige Turniere!!
    (gibts da eig die Obsidian Garde?)

Zu den Schwarzorks: Theoretsch könnten sie deine Monsterkiller sein, da sie in Runde 1 S7 haben. Aber ob Wildorkmoschaz da nicht besser wären? Sie sind 1 Punkt/Modell billiger und haben 3 Atacken Kg4 S5/Modell!! Außerdem ist der Rüstungswurf der Schwarzorks kein "Burner", da schwere Rüstung leicht umgangen werden kann - Wildorks haben einen dauerhaften 6+ Retter!! 21 von den Kerlen töten mit ihren 28 Atacken leicht doppelt so viele Geger, wie sie Verluste machen.

• wildorks gibts nicht bei den chaoszwergen!
    in keiner liste!

aber ich freu mich das mein lieblingsvolk in letzter zeit so viel zuwachs bekommt!
    wenn ich dir einen rat geben darf.........
    gib den normalen kriegern bihänder, die obisdiangarde bewährt sich mit hw und schild besser gib ihnen noch eine chaosrüstung ;) und mit todesstoss ham sie wums genug eigentlich

.........my turn........

• Hi cooles Armeeprojekt und wollte fragen ob du mir KH und das Indy GT per PN. schicken kannst ?

MFG

Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

• Hey ich habe eine Frage bzw Idee kann ich den hohepriester nicht eigentlich auch durch eine Slayer etwas umgebaut dastellen?

Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

• Und ich verstehe deine Aussage nicht :D

Veni Vidi Vici
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch

• Ich finde die Idee ziemlich cool, einen Slayer zu einem chaoszwergenpriester/-zauberer umzubauen (mit schwarzer Mähne). Kannst du ein Bild posten, wenn du`s gemacht hast? würde mich auf jedenfall interessieren.

Ich will den Kopf dieses Blutdämons! Koste es, was es wolle!

• Ich werde erst meine 'offizille Armee(Vampire) aufbauen aber ich glaube ende Juli anfang August wird ein Bild drin sein.

Veni Vidi Vici
    Hochelfen