Miedo a Morir in Warhammer

  • Ich finde die Figur Miedo a Morir aus Freebooter's Fate einfach klasse, nur will ich wegen einer Figur kein neues Spielsystem anfangen.
    Habt ihr Ideen wie man ihn in Warhammer einbringen könnte.


    Da er den Sensenmann darstellt würde ich ihm Fähigkeiten geben die mit dem Schwarzen Tot (Pest) und Raben zu tun haben,
    auserdem sollte er Magie beherschen (Stufe 3 oder 4)


    Ich habe mir schon gedanken gemacht, aber ich wünsche mir auch gern mal Tipps von euch (viele denken besser als einer (oder so ähnlich))


    Ach übrigens übersetzt heißt er "Angst vor dem Sterben" (habe Spanisch als 2. Fremdsprache)

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Was hälst du hiervon?

    Sensenmann - Miedo a Morir


    Bewegung * | Kampfgeschick 6 | Ballistische Fertigkeit 0 | Stärke 0 | Widerstand 0 | Lebenspunkte 4 | Initiative 10 | A * | Moralwert 10


    Sonderregeln: Entsetzen, fast im Jenseits, gejagte Seele, Pestraben, Sensenwalzer, schlägt zuerst zu, Stahlphobie, Teleportation, Manifestation aus Magie, Rettungswurf (4+), unerschütterlich


    Fast im Jenseits: Zu Beginn jeder deiner Spielzüge und der deines Gegners wirfst du 3w6 - bei einem Ergebnis von 18 entferne den Sensenmann. Für jeden erlittenen Lebenspunktverlust verliert er zudem an Halt in der Realität und wird schon bei einem Wurf von 18-x entfernt, wobei x die Zahl seiner Lebenspunktverluste ist. (2 Lp verblieben -> entferne das Modell bei einem Wurf von 16+ am Anfang jedes Spielzuges)


    Gejagte Seele: Anstatt sich wie ein normales Modell zu bewegen, fliegt der Sensenmann in eine zufällige Richtung 4w6" weit. Den Wurf für die zufällige Richtung darfst du wiederholen. Bei dem Treffersymbol verharrt er an Ort und Stelle und spendet seinem Besitzer w3 Energiewürfel.

    Pestraben
    : Jedes Mal, wenn der Sensenmann ein Regiment überfliegt, generiert er w3 Energiewürfel und versucht, den gebundenen Zauberspruch Pestraben (Komplexität 5+) zu wirken. Zaubert er ihn erfolgreich, erleidet das Regiment 2w6 Atacken der Stärke 4 und der Widerstand des Ziels wird um 1 gesenkt. Dies stellt dar, wie mit Pestiziden verseuchte Raben auf den Gegner einhacken, welche aus dem wehenden Umhang des Sensenmanns kommen. Beträgt der Widerstand eines überflogenen Zieles 1, entferne w6 Modelle aus jedem Glied. Sie unterliegen der Beulenpest. Beachte: Der Sensenmann hält nicht an beim Wirken des Zaubers, weshalb es durchaus möglich ist, dass er mehrere Male denselben Zauber sprechen kann. Dies ist eine Ausnahme zu den Regeln der Magie auf Seite 31 des kleinen Warhammer Regelbuches!

    schlägt zuerst zu:
    Als ein Wesen, welches schon zu lange nicht mehr an die Grenzen eines Körpers gebunden ist, unterliegen alle Atacken des Sensenmannes der Sonderregel schlägt zuerst zu.

    Sensenwalzer
    :Beendet der Sensenmann - Miedo a Morir seine Bewegung auf einem Regiment, oder bis zu 3" entfernt von diesem, greift er es mit seinem Sensenwalzer an. Bei einem Angriff werden immer automatisch alle Modelle in Basekontakt und alle Modelle, die in Basekontakt mit Modellen stehen, die Basekontakt zum Sensenmann haben, getroffen. Ihnen werden von der todbringenden Waffe des Sensenmannes bei einem Wurf von 4+ die Seelen herausgezogen - entferne sie als Verlust (Rettungswürfe werden jedoch wie gewohnt ausgeführt). Jedoch unterliegen alle Atacken des Sensenmannes zugleich der Sonderregel Stahlphobie. Außerdem erleiden alle von der Sense atackierten Gegner einen Malus von -1 auf ihren Trefferwurf.


    Stahlphobie: Als Wesen geistlicher Energie entzieht ihm Stahl seine Lebensgrundlage - die Magie. Da er sich allerdings bei einem Angriff unter Anstrengungen seines Willens etwas verstofflichen muss, um an die Seelen der Feinde zu kommen, hindern ihn Rüstungen und dergleichen an einem erfolgreichen Sensenwalzer. Bei einem Rüstungswurf von 5+, gelingt auch der Wurf für den Schaden des Sensenwalzers nur bei 5+, bei einem Rüstungswurf von 3+, funktioniert er nur noch bei einer 6 auf dem w6 und eine Rüstung von 1+ & 2+ ist ihm nicht möglich zu durchtrennen.
    In diesem Zustand ist der Sensenmann angreifbar (beachte jedoch den Angriffsmalus nach einem Sensenwalzer).


    Teleportation: Verliert der Sensenmann 1 Lebenspunkt, teleportiert er sich sofort 2w6" von der ihm am nächsten stehenden Einheit weg und hinterlässt nur einen Schwarm Pestraben, welche den selben Schaden wie der gleichnamige, gebundene Zauberspruch bestitzt. Der Sensenmann wirkt diesen Zauber beim Überqueren einer Einhei kein 2. Mal, da er sich lediglich teleportiert und viel magische Kraft auf die Schnelle einsetzen musste.


    Manifestation aus Magie: Der Sensenmann - Miedo a morir ist immun gegen jegliche Fernkampfatacken und immun gegen sämtliche ihn atackierenden Zaubersprüche, da er schon tot ist. Auch die Zaubersprüche der Lehre des Lebens erzielen keine Wirkung beim Heilen des Sensenmanns, da dieser dem Jenseits schon zu lange näher als dem Leben ist, um ihn in Selbiges noch holen zu können. Des Weiteren ist sein Einfluss der Absorption der ihn umgebenden Magie zur Sicherung senes Halts in der Realität so groß, dass er dem ihn kontrollierenden Spieler einen weiteren Bannwürfel spendet.


    Rettungswurf (4+): Dies stellt die Zähigkeit dar, mit welcher der Sensenmann am Leben festhängt.

    Punktekosten: 250


    Gefällt dir etwas in dieser Richtung? Ich habe ihm mehr Punktekosten als einer Hydra verliehen, weil er aktiver im Spiel teilnimmt und richtig eingesetzt (Skaven - Seuchenmönche etc,) bestimmt der Burner sein kann. ^^ Außerdem greift er ja nur feindliche Regimenter an und der Abweichungswürfelwurf ist wiederholbar. Außerdem sind seine passiven Boni nicht zu verachten.

  • Es ist schon nicht schlecht nur zweieinhalb Punkte gefallen mir nicht.


    1. Es sind ganz schön viele Fähigkeiten (ist allerdings nicht so schlimm)


    2. Er ist stark vom Zufall eingeschränkt, was mir nicht so gefällt


    2,5. Er ist ähnlich eines Sensenmanns, scheint als Modell allerdings noch ein Mensch zu sein, sieh dir mal das Bild an (übrigens er läuft auf stelzen weswegen ich die Fähigkeit Gejagte Seele nicht gut finde)



    Und dann habe ich noch ne Frage und zwar, warum hat ein Geist (Toter) Stahlphobie?
    Immerhin können Geister durch Wände schweben, ich würde eher eine Immunität gegen Rüstung geben. (Normale Angriffe wären auch gut)

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Oh, das mit dem Modell wusste ich nicht. ^^ Mir kamen spontan so viele Gedanken.
    Stahlphobie aus 2 Gründen:
    1. Wurde er umgebracht durch Stahl im Kampf.
    2. Gibt es immer etwas, was einem Myst-Wesen sene Energie raubt. In dem Fall halt Stahl, da er an dies psychisch wegen seiner Todesursache auch gebunden ist.


    Superman hat doch auch eine Schwäche?


    Alternativ lässt du ihn nicht herumfliegen und einen Zauberer der Stufe 4 werden, der die Lehre des Todes verwendet und einen Ring mit diesem gebundenen Zauberspruch besitzt.
    Dadurch wird gleichzeitig der Zufallsfaktor gegen 0 gehen.


    -Dann lass ihn doch alleine herumlaufen, weil niemand den Mumm hat, sich ihm anzuschließen...
    -Er hat durch die Stelzen eine Bewegung von 6-7
    -Er kann von Fernkampf, aber nicht von Zaubern betroffen werden.
    -Stahlphobie verfällt, allerdings muss er, auch, weil er ja fast noch ein Mensch ist, seinen Wurf an der Rüstung modifizieren. Sonst wäre er ja ein super Charakterkiller. ^^


    Das ganze Ding kostet dann ungefähr 285 Punkte.

  • Bring mal ein Bild rein hoffe es funktioniert


    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Ich kann verstehen, weshalb du das Modell magst und muss mich etwas berichtigen:


    panische Angst: Alle Gegner müssen einen um +5 modifizierten Moralwerttest bestehen, um nicht sofort 4w6" Richtung Tischkante zu fliehen - jede Runde.

  • Das ist viel zu stark Drakel! Menschen brauchen da ja eine 2! Das kostet 1000 Punkte oder mehr! Stellt dir mal so eine Einheit 50 Mann Auserkorene vor!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.