Ehrlich gesagt glaube ich, dass erst viele Spieler so spielen müssen, und dann ihre Erfahrungsberichte niederschreiben müssten, damit das "1.0" berechtigerweise auf "2.3" anschwellt und du Beschränkungen einführen kannst... Viele fiese Kombinationen kommen erst mit der Zeit und da muss man hoffen, dass dies nicht in der Versenkung verschwindet. Dem könntest du natürlich mit ein paar eigenen Schlachtberichten etgegenwirken... Doppelter Nutzen...
Wege der Macht-Die WHFB-Erweiteung SPIELBAR!
-
-
die idee gefällt mir sehr gut, da ich auch mal in nur lockeren formationen spielen möchte. was ich leider nicht verstehe:
hat der general 100 pkt ausrüstungsgegenstände + Kräfte oder unbeschränkte ausrüstungsgegenstände?
-
könntest du die Änderung bitte einfärben? Ich erkann da spontan nix neues....
Testspiel kommt am Montag, mal sehen, ob oder wann ich nen Bericht schreiben kann.
2 Fragen noch:
Auf wie viele Punkte is das System ausgelegt? 2000p machen bei plänklern wohl weniger Sinn.....
Auf welche Spielfeldgröße?
-
Ich würde mich über Beispielslisten für alle Völker freuen.
Dies animiert sicherlich noch weitere Testspieler. -
Grundkonzept sind 800-1000 Punkte. 36x36" oder 48x48" sind angebracht. Viel Gelände ist von Nöten. Wir haben ein Spielindenengen Gassen einer Stadt gespielt.
Listen folgen -
Nun als PDF.
Und noch ein paar Beispiellisten:
Beispiellisten Wege der Macht:
Zwerge:
General:
Thain, ZHW, 2 Wutrunen, Gromril-MRHauptleute:
Runenschmied, ZHW, Schild, Magiebannende RuneBasiseinheiten:
2x5 Armbrustschützen
5 Klankrieger, Champion, ZHW, Schild
5 Langbärte, Grenzläufer, ZHW, Schild, WurfäxteEliteeinheiten:
2x5 Hammerträger, Champion
5 Slayer, Champion (1)
5 Eisenbrecher, ChampionWaldelfen:
General:
Hochgeborener, zus. HW, Bogen von Loren, Pfeilhagel des VerderbensHauptleute:
Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe, Magiebannende RolleBasiseinheiten:
4 Dryaden, Champion
2x5 WaldelfenkriegerEliteeinheiten:
3 Waldläufer
4 Kampftänzer, ChampionVampirfürsten:
General:
Vampir, Schwert des HadersHauptleute:
Fluchfürst, ZHW, Talisman der Ausdauer, ASTBasiseinheiten:
2x5 GruftghuleEliteeinheiten:
2x5 Verfluchte, ZHW, Champion
3x1 GeisterDonnerkeil:
1 Blutritter, Champion -
warum kein Rattendämon? wenn der nackt bleiben muss, hat er aber überhaupt mal ne daseinsberechtigung.
Ansonsten werden wir wohl mal 800p auf 48x48 zoll spielen.
-
Kein Rattendämon, weil das Vieh ein Monster ist.
-
ich hätte da noch 2 fragen (ansonsten gefällt mir wege der machte unglaublich gut):
1) sollte man alle einehiten die im normalen warhammer plänkler sind nicht und 1-2 pkt senken, da diese eine gute fähigkeit verlieren (da sie ja alle haben)?
2) wie funktioniert da bei den maschinen der ratten (warpbohrer, rätlin, giftwind und flammenwerfer)?
-
Warpbohrer? Noch nie gehört.... Sind die Waffenteams nicht Dingschredder, Ratling, Giftwind und Flamer? Na ja, wie dem auch sei, ist editiert.
-
keine Waffenteams finde ich extrem hart, da die Skaven schon ihren miserablen Moralwert wettmachen müssen. Schöner fände ich ein Waffenteam pro 2 komplette 5 Mann Kerntrupps. Das waffenream ist immer eine eigenständige Einheit und profitiert in keiner besonderen Weise von der Nähe zu anderen Skaveneinheiten.
-
OK, da hast du recht. Ich hab jetzt ein ganz gutes Mittelding
-
find ich gut. der zählt dann komplett ausser konkurrenz /als kern oder?
-
ein, den schließt man dann wie gewohnt den Klanratten an.
-
hi, die erweiterung finde ich ist zu sehr auf charaktermodelle ausgelegt. das ist dann so wie ein duell und rundherum sind ein paar einheiten, die kaum was ausrichten können. sonst aber ganz gut.
-
Soweit ich das verstanden habe, ist genau das, dass Ziel von "Wege der Macht" - die Hervorhebung von Charaktermodellen.
-
DZ hat Recht-Wege der Macht ist das Zusammentreffen epischer Gestalten und ihrem Gefolge mit einem anderen "SEK".
-
Sehr schön. Für mich als Mortheim Spieler im Ruhestand (keine Spieler xD) natürlich nicht ganz so ansprechend, aber durchaus schön durchdacht und eben schneller und übersichtlicher spielbar als Mortheim...
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass klargestellt werden sollte ob eine Bande maximal 10 schießende Modelle (inklusive den Modifikatoren) enthalten darf, oder tatsächlich nur 10 Modelle pro Schussphase schießen dürfen. Letzteres wäre etwas unausgewogen, weil dann praktisch fast jedes Modell Schusswaffen tragen könnte, aber eben nur die die schießen sollen dies auch täten.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, also es wäre besser direkt klarzustellen dass eien "Bande" maximal 10 Modelle mit Schusswaffen enthalten darf... -
Nein, es ist anders, es dürfen maximal 15 Schüsse abgegeben werden können! Dsa ist eigentlich das was du im letzten Satz sagt, nur dass ein Schützenreiter wegen den Schüssen in der Muskete als 3 Schüsse giltund ein DElf mit Repetierarmbrust als 2 Schüsse.
-
Ja, das meine ich ja mit Modifikationen, aber ich fände es wicvhtig ganz klarzustellen, ob man beliebeig viele Schützen mitnehmen darf, aber nur ne gewisse Anzahl nur per Runde schießen darf, oder eben ob man maximal so viele Schützen in der Bande haben darf...