Wege der Macht-Die WHFB-Erweiteung SPIELBAR!

  • Ehrlich gesagt glaube ich, dass erst viele Spieler so spielen müssen, und dann ihre Erfahrungsberichte niederschreiben müssten, damit das "1.0" berechtigerweise auf "2.3" anschwellt und du Beschränkungen einführen kannst... ;) Viele fiese Kombinationen kommen erst mit der Zeit und da muss man hoffen, dass dies nicht in der Versenkung verschwindet. Dem könntest du natürlich mit ein paar eigenen Schlachtberichten etgegenwirken... Doppelter Nutzen... :whistling:

  • die idee gefällt mir sehr gut, da ich auch mal in nur lockeren formationen spielen möchte. was ich leider nicht verstehe:


    hat der general 100 pkt ausrüstungsgegenstände + Kräfte oder unbeschränkte ausrüstungsgegenstände?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • könntest du die Änderung bitte einfärben? Ich erkann da spontan nix neues....


    Testspiel kommt am Montag, mal sehen, ob oder wann ich nen Bericht schreiben kann.


    2 Fragen noch:


    Auf wie viele Punkte is das System ausgelegt? 2000p machen bei plänklern wohl weniger Sinn.....


    Auf welche Spielfeldgröße?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Grundkonzept sind 800-1000 Punkte. 36x36" oder 48x48" sind angebracht. Viel Gelände ist von Nöten. Wir haben ein Spielindenengen Gassen einer Stadt gespielt.
    Listen folgen ^^

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Nun als PDF.


    Und noch ein paar Beispiellisten:


    Beispiellisten Wege der Macht:


    Zwerge:


    General:
    Thain, ZHW, 2 Wutrunen, Gromril-MR


    Hauptleute:
    Runenschmied, ZHW, Schild, Magiebannende Rune


    Basiseinheiten:
    2x5 Armbrustschützen
    5 Klankrieger, Champion, ZHW, Schild
    5 Langbärte, Grenzläufer, ZHW, Schild, Wurfäxte


    Eliteeinheiten:
    2x5 Hammerträger, Champion
    5 Slayer, Champion (1)
    5 Eisenbrecher, Champion


    Waldelfen:


    General:
    Hochgeborener, zus. HW, Bogen von Loren, Pfeilhagel des Verderbens


    Hauptleute:
    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe, Magiebannende Rolle


    Basiseinheiten:
    4 Dryaden, Champion
    2x5 Waldelfenkrieger


    Eliteeinheiten:
    3 Waldläufer
    4 Kampftänzer, Champion


    Vampirfürsten:


    General:
    Vampir, Schwert des Haders


    Hauptleute:
    Fluchfürst, ZHW, Talisman der Ausdauer, AST


    Basiseinheiten:
    2x5 Gruftghule


    Eliteeinheiten:
    2x5 Verfluchte, ZHW, Champion
    3x1 Geister


    Donnerkeil:
    1 Blutritter, Champion

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • warum kein Rattendämon? wenn der nackt bleiben muss, hat er aber überhaupt mal ne daseinsberechtigung.


    Ansonsten werden wir wohl mal 800p auf 48x48 zoll spielen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Kein Rattendämon, weil das Vieh ein Monster ist.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • ich hätte da noch 2 fragen (ansonsten gefällt mir wege der machte unglaublich gut):


    1) sollte man alle einehiten die im normalen warhammer plänkler sind nicht und 1-2 pkt senken, da diese eine gute fähigkeit verlieren (da sie ja alle haben)?


    2) wie funktioniert da bei den maschinen der ratten (warpbohrer, rätlin, giftwind und flammenwerfer)?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Warpbohrer? Noch nie gehört.... Sind die Waffenteams nicht Dingschredder, Ratling, Giftwind und Flamer? Na ja, wie dem auch sei, ist editiert.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • keine Waffenteams finde ich extrem hart, da die Skaven schon ihren miserablen Moralwert wettmachen müssen. Schöner fände ich ein Waffenteam pro 2 komplette 5 Mann Kerntrupps. Das waffenream ist immer eine eigenständige Einheit und profitiert in keiner besonderen Weise von der Nähe zu anderen Skaveneinheiten.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • OK, da hast du recht. Ich hab jetzt ein ganz gutes Mittelding ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • ein, den schließt man dann wie gewohnt den Klanratten an.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • hi, die erweiterung finde ich ist zu sehr auf charaktermodelle ausgelegt. das ist dann so wie ein duell und rundherum sind ein paar einheiten, die kaum was ausrichten können. sonst aber ganz gut.

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • DZ hat Recht-Wege der Macht ist das Zusammentreffen epischer Gestalten und ihrem Gefolge mit einem anderen "SEK".

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Sehr schön. Für mich als Mortheim Spieler im Ruhestand (keine Spieler xD) natürlich nicht ganz so ansprechend, aber durchaus schön durchdacht und eben schneller und übersichtlicher spielbar als Mortheim...


    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass klargestellt werden sollte ob eine Bande maximal 10 schießende Modelle (inklusive den Modifikatoren) enthalten darf, oder tatsächlich nur 10 Modelle pro Schussphase schießen dürfen. Letzteres wäre etwas unausgewogen, weil dann praktisch fast jedes Modell Schusswaffen tragen könnte, aber eben nur die die schießen sollen dies auch täten.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, also es wäre besser direkt klarzustellen dass eien "Bande" maximal 10 Modelle mit Schusswaffen enthalten darf...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nein, es ist anders, es dürfen maximal 15 Schüsse abgegeben werden können! Dsa ist eigentlich das was du im letzten Satz sagt, nur dass ein Schützenreiter wegen den Schüssen in der Muskete als 3 Schüsse giltund ein DElf mit Repetierarmbrust als 2 Schüsse.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ja, das meine ich ja mit Modifikationen, aber ich fände es wicvhtig ganz klarzustellen, ob man beliebeig viele Schützen mitnehmen darf, aber nur ne gewisse Anzahl nur per Runde schießen darf, oder eben ob man maximal so viele Schützen in der Bande haben darf...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT