Warhammer 1.Edition

• im Lexicanium habe ich gelesen, dass man Warhammer in der ersten Edition auch als Rollenspiel verwenden konnte.

das finde ich zimlich cool und wollte das mal ausprobieren. Hat jemand ne Ahnung wo ich ein Regelbuch dder ersten edi herkriegen könnte.

danke im voraus.

• Das Regelwerk der 1. Edi wirst Du wohl quasi nirgens bekommen und wenn, dann nur zu Preisen jenseits von Gut und Böse! Wir reden von Erscheinung 1983 (da warst Du ja nochnichtmal Yogurt im 'Regal ; ) ) und es gab es nur ein Jahr.
    Hab mir den Artikel nochmal durchgelesen und ich versteh den so '(kenne EDi 1 nit, erst ab 4te selber gespielt) dass es mehr wie Mortheim ausgelegt war.

muß mal mit meinen Kumpels reden, da liegen zumindest irgendwo die Regelbücher der Edi 3 rum.

Edi:
    Sowas bekommt man auch nicht bei ebay, das hat auf Generationen hinweg schon seine Abnehmer!

• So wie ich gehört habe, was das damals die Zeit als Rollenspiele groß im Kommen waren und Warhammer warb klug damit, dass man wunderbar die Helden mit Warhammer darstellen und bespielen kann

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hat jemand ne Ahnung wo ich ein Regelbuch dder ersten edi herkriegen könnte.

Das Regelwerk der 1. Edi wirst Du wohl quasi nirgens bekommen

dfas sollte Deine Freage beantwortet haben!

• Hmm, soweit ich weiß, gabs dass in Deutschland sowieso nicht, hier fings glaub ich erst mit der 4. Edi also der ersten Grundbox die mit den Helfen und Gobbos drin an (und dem unvergleichlichen Pappaufsteller Greif). Also wenn du wirklich die Regeln zur ersten Edi willst wirst du wohl bei GW oder Rick Priestley selbst nachfragen müßen, zweifle aber mal stark daran, dass du da ne Antwort bekommst, zumindest keine für dich positive.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt