Behufte vs KdC

  • 1 Kommandant: 249 Pkt. 24.9%
    1 Held: 145 Pkt. 14.4%
    3 Kerneinheiten: 357 Pkt. 35.6%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 23.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großhäuptling, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Vielarmige Bestie, Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne, Der Bronzespalter, Trank der Tollkühnheit, Widderhornhelm
    - - - > 249 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Bestien
    + Kreischende Klinge, Magiebannende Rolle
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    34 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 297 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Das Frevelbanner
    - - - > 230 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 981


    Schamane in die Gors 5*7, GH in die Bestis 4*4
    wobei ich mir das Frevelbanner nochmal stark überlegen sollte.
    Das ist die liste gegen Leshi, siehe KdC Forum.


    Gruß Mr Muhh

    We are the Locos.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us!”

  • Dir fehlt eindeutig der AST.
    außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gors mit Kriegern des chaos einfach nicht mir halten (kosten ja auch nur die Hälfte)
    Da müssen dann schon Flankenangriffe etc kommen sonst kannst du das vergessen, gegen Barbaren mag das noch gutgehen, aber echte Krieger des Chaos, das glaube ich eher nicht.


    Ich würde den Großhäuptling rausnehemen, dafür zwei normale Häuptlinge rein, einer der AST mit verw. Haut, schwerer Rüstung und Schild, wenn die Punkte da sind Bestienbanner.Dder andere mit rüstung des schicksals als General oder den Schamanen zum General machen.
    Dann die Gors und Ungors zu zwei Einheiten Gors machen. und die auch nur 5 Mann breit aufstellen, da der Chaoskrieger immer mehr schaden macht als du.


    Irgendetwas 4 Mann breit aufzustellen ist eine schlechte Idee, da man dann keinen gliederbonus bekommt, die laufen schneller als du Herdenstein sagen kannst ;)

  • Naja aber bei 1000P nene AST ist halt denke ich nicht immer sinvoll machbar, bei kleinen spielen muss mansicherlich auch mal ohne ihn auskommen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • über dem Großschamanen hab ich auch schon nachgedacht,
    sind die bestigors wegen schlägt zuletzt zu überhaupt sinnvoll gegen die KdC, ihre schlechte rüstung wird ja noch weiter in keller geschoben, ungors ganz rauslassen?


    Gruß Mr Muhh

    We are the Locos.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us!”

  • Der AST ist meiner Meinung nach bei den Tiermenschen unverzichtbar. Durch Urwut und schlechte Moralwerte...


    So könnte man es machen:


    1 Kommandant: 225 Pkt. 22.5%
    1 Held: 206 Pkt. 20.5%
    2 Kerneinheiten: 349 Pkt. 34.9%
    1 Eliteeinheit: 219 Pkt. 21.9%
    0 Seltene Einheit



    Großschamane 200 Punkte, General kostenlos, Lehre d. Bestien, Bannrolle 25 Pkt. - 225 Pkt.


    Häuptling 85 Punkte, schw.Rüst. 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Ast 25 Pkt., Das Bestienbanner 75 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt. - 206 Pkt.


    24 Gor Herde 168 Pkt., Schild 24 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 212 Pkt.
    25 Ungor Herde 125 Pkt., S 6 Pkt., C 6 Pkt. - 137 Pkt.


    15 Bestigor Herde 180 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Std. d. Disziplin 15 Pkt. - 219 Pkt.

    Insgesamt: 999


    Wer keine Ungors mag nimmt das Bestienbanner raus und wertet die Ungors zu Gors auf. Der Schamane kommt in die Bestigors, der AST in die Gors.
    Die dann S 4 vier haben und damit auch was reißen können

  • Jetzt war ich aber am Basteln und Versuchen... aber sehe die Liste von Meneldur als wirklich gut an. Hier noch meine Version - entscheiden musst du dann halt selber, was dir mehr zusagt:


    1 Kommandant: 220 Pkt. 22.0%
    1 Held: 206 Pkt. 20.5%
    2 Kerneinheiten: 316 Pkt. 31.6%
    1 Eliteeinheit: 255 Pkt. 25.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großschamane, General
    + Lehre der Wildnis (Vor allem wegen Urschrei)
    + Hexenbaum Fetisch (noch mehr Urschrei)
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
    + Verwachsene Haut
    - - - > 206 Punkte
    (Da du auf Urwut angewiesen bist, damit ein NK zu deinen Gunsten ausgeht, sehe ich den AST ebenfalls als Pflichtauswahl).


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    22 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 201 Punkte
    (Mit AST gegen Krieger - ungewisser Ausgang)


    20 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte
    (Blocken die Barbaren)


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 255 Punkte
    (Hab den Kern etwas reduziert, damit noch das Klingenbanner passt. Die Jungs müssen nämlich die Kavallerie aufhalten und so reduzieren sie die Rü auf 5+, wenn alles gut läuft unterstützen sie dann dein Kern im NK).


    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 997

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Wie wärs mal mit was unkonventionellem?


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Gewaltige Hauer
    - Die Stahlklauen
    - - - > 135 Punkte


    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Rosttotem
    + - Verwachsene Haut
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    10 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 415


    die gors sind nur um zu zeigen, dass sie mit 2 Hawas gespielt werden sollten und müssen wohl größer sein. Wenn man diese Einheit mit dem bestienzauber stärkt, können sie ganz gut austeilen, auch gegen Krieger des Chaos, denke ich. getestet hab is dass aber nur gegen Dosen. Da wars gut, solange du den Angriff starten konntest.


    die restlichen Punkte sollten wohl in zauberer und mehr Masse fliessen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Solange es in einen direkten Nahkampf Einheit gegen Einheit in der Front kommt würd dich der Chaot wohl ordentlich vermöbeln. Heißt, entweder mit Magie seine schwächen deine stärken oder in die Flanke fallen,

  • HiHO,


    Also ich finde dass das Rosttotem ziemlicher blödsinn ist. Man bekommt - Rw für sich und den Gegner. Am effektivsten ist es also in einer Einheit die komplett ohne Rw kämpft, also zb. eine Einheit Gore mit 2 Handwaffen. Der negative Effekt der Standarte wirkt sich also nicht auf die Gore aus. Dies macht das Banner allerdings ziemlich unflexibel... und eig. ist es derselbe Effekt den bereits eine Klingenstandarte bietet. Da investiere ich doch lieber mehr Punkte und kaufe mir direkt das Bestienbanner.... das gibt genauso -1 auf den gegnerischen Rw und ich verwunde auch noch besser.


    Das ist nur meine Meinung und andere Leute sehen es bestimmt anders^^


    mfg

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • also ich werde demnächst einen AST mit Rosttotem spielen. Die Punkte die Negusanagast anspircht sind alle richtig.


    Aber was ist wenn neben der Gorherde ein Riese spazieren geht? oder Gnargors in die Flanke fallen? oder ein Ghorgor? Ich werde es so handhaben, dass nur Einheiten ohne RW auf die Flanke des Rosttotems kommen oder eben solche die deren RW fast nie zum Einsatz kommen, wie z.B. die Minos. dann noch ein wenig mit den Lehren der Bestien, des Schattens und/oder des Todes rumspielen und es wird ziemlich unangenehm für den Gegner.


    So würde ich es zumindestens machen.