30 Wildork-Wildschweinereiter

• Ich habe vor einer Weile im White Dwarf eine O&G Armee mit 2x15 Wildork-Schweinereiter Regimentern gesehen...

Dabei ist mir folgende Frage gekommen:
    Macht das auch nur entfernt Sinn bei einer 2500-3000 Punkte Armee über 500 Punkte in Wildork-Wildschweinreiter zu investieren?
    Oder womöglich sogar eine 30iger Wildork-Schweinereiter Horde auffahren zulassen?

Etwas anders gefragt: Kann man Orks auch elitär spielen, ohne dabei böse auf die Nase zu bekommen?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Nun ja, ich weiss nicht so recht, habe es noch nie probiert. Für richtig effieziente Flankenangriffe sind die natürlich schon geeignet, bei 2500-3000 Punkte meiner Meinung nach aber zu teuer. Da bevorzuge ich schon eher grössere Spinnis oder Wolfsreiter, die 500 P investiert man lieber in 1-2 Arachnarok Spinnen oder Wolfsstreitwagen-Einheiten die dann 2W6-3W6 Aufpralltreffer verursachen. Und was meinst du mit elitär?

• 2x15 Elite-Kavalleristen, die den Schwerpunkt der Armee ausmachen, sind elitär.
    MMn sind sie besser zu 14, 7er breit aufgestellt, evtl. mit Waaaghboss. So können sie auch Fronten knacken.
    Gegen 21 Schwermeister der Elfen stehen jedoch nach wie vor nur noch 3 Reiter im Schnitt.
    Sonst können sie aber auch mit ihren passiven Boni gut unterstützen. Mit Waaagh+Standarte+Kriegsbanner+Angriff ergeben das immerhin +4-6! Nicht zu vergessen die 29 Angriffe von der 14er Einheit. ^^

MMn sollte man hier die Möglichkeit des Orkschamanen mit Schrumpfkopf immer ausnutzen, da hier jeder Verlust umso mehr schmerzt und er mit dem Grundzauber in der Flanke auch gut was reißen kann!

tiny: Du hast mich auf eine Idee für meine späteren Orkse gebracht. ^^