Neues Monster für die Vampire

• Ich spiele auch meistens einen Nahkampffürsten, aber der zaubert immer noch besser als ein normaler Vampir.
    Einen Vampir der zaubern soll spiele ich eigentlich nur mit Helm, aber dann verzichte ich auf das Drakenhofbanner, in beiden Fällen hätte ich also genug Punkte für Gespenster.

• In meiner Turnierliste stand bisher immer:
    Nahkampffürst
    Nekro mit Vanhels
    Zauber Vampir mit Helm
    Drakenhof AST

Ich glauben nicht, dass ich da was ändern werde, zumindest nicht um Gespenster reinzuquetschen, aber soll doch jeder spielen wie er will, ich hatte bisher sowieso keine Gespenster dabei.

• Du kannst die Gespenster immer noch als Seltene Spielen. Also Zusätzlich, denn konsequenter weise steht im WD folgendes:

Seite 24, 2. Spalte, Ende 1. Absatz:
    "Es steht Dir frei, diese Regeln oder die Regeln für die Einheiten aus dem AB zu verwenden. Du darfst diese sogar zusammen einsetzen, sollte Dir der Sinn danach stehen."

Demnach fehlen eigentlich nurnoch körperlose Kerneinheiten und dann können wir ausschließlich Geisterzeuch spielen....

Was mich allerdings etwas mehr beschäftigt, ist eine "beschussstarke" Vampirliste:

3 Banshees als Helden
    2 Banshees als Aufwertung von Seltenen Einheiten
    und eine oder zwei Felderbestien

WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

Einmal editiert, zuletzt von Trepus ()

• Wen jetzt da so viel Umgestellt wird, kommt den da auch ein neues Armeebuch raus ? Oder sind die neuen Regeln wirklich nur im White Dwarf zu lesen ?

• Neues armeebuch dürfte 2+ jahre dauern.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist ja auch logisch, sonst hätten sie ja gleich ein neues gemacht und nicht nur ein White Dwarf Update. Ein komplett neues wäre zwar wünschenswert aber nicht notwendig, wobei ich mich gefreut hätte wenn sie die Skelette etwas billiger gemacht hätten..

• Ist ja auch logisch, sonst hätten sie ja gleich ein neues gemacht und nicht nur ein White Dwarf Update. Ein komplett neues wäre zwar wünschenswert aber nicht notwendig, wobei ich mich gefreut hätte wenn sie die Skelette etwas billiger gemacht hätten..

JA ich hoffe das wird ncoh erratiert! Die sind max 4-5 pkt wert at the moment. Ausserdem käme das auch demn Fluff zu gute, ich spiele meistens 30+20ghule +20-40 skelette, d.h. die Skelettgrösse würde sich erdoppeln ;) gut für Gw gut für mich (ich habe irgendwas um die 60 oder soo... XD ebay machts möglich)

MfG Jack

• Alexaschka:

Sehr nett, aber damit wirst du keinen vom Hocker hauen, denn:

1. Sind die Bilder alle schon im Gerüchteforum gepostet worden,

2. Kann man die bereits auf der offiziellen GW Homepage anschauen & vorbestellen :D

Das ist ungefähr so aktuell wie "Hey Leute, es gab gerade in Oslo einen Anschlag!!!!" ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich kannte noch nicht alle Bilder, also danke fürs posten. ; )

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• wie siehts egtl aus werdet ihr den als drache oder flederbestie spielen oder gleich dutzende kaufen ?

Ich werde die Flederbestie zu allererst spielen. Dann bei zeiten vllt. ncohmal einen drachen kaufen (ist halt schon scheiss teuer...), die Flederbestie scheint mri einfach zu grossartig, als das ich widerstehen könnte ;D (vorlalem der stigoi Vampir da drauf)

MfG Jack

Garden of Morr you`ll be mine soon muhahahar

• Naja, ich als Nicht- Vampir finde beie Modelle toll, rein regeltechnishc aber die Flederbestie deutlich fieser...
    Ich mein ein fliegendes Monster was viel aushält und dazu noch böse durch die Gegend schreine kann, der beste KM- Jäger im Spiel mit genug Stärk auch mal im ein oder anderen Nahkampf mitzuwirken...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man es ja auch als unberittenes Monster spielen, was ich sinnvoller fände als mit Vampir...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, ich als Nicht- Vampir finde beie Modelle toll, rein regeltechnishc aber die Flederbestie deutlich fieser...
    Ich mein ein fliegendes Monster was viel aushält und dazu noch böse durch die Gegend schreine kann, der beste KM- Jäger im Spiel mit genug Stärk auch mal im ein oder anderen Nahkampf mitzuwirken...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man es ja auch als unberittenes Monster spielen, was ich sinnvoller fände als mit Vampir...

Da hast du recht! Allerdings würde ich es in einer Fluff bzw. nicht Tunrier Liste mit Vampir spielen, bzw. auch gegen listen die keine Kanonen (w6 LP verluste) einsetzen.

MfG AJck

• Hallo zusammen,
    Nur mal kurz nachgefragt um mich zu vergewissern:
    Also die beiden neuen Helden (Banshee und Gespenst) sind zusätzlich auswählbar zu der bisherigen Einheit Gespenster (könnte also eine EinheitenChampion-Banshee und ein Charaktermodell Banshee in einer Einheit haben richtig?)und es gibt das neue Monster Flederbestie(was für einen Vampir mit der Fähigkeit Herr der Ghule (muss es ein Fürst sein?) als Reittier wählbar ist). Sonst wurde nicht erratiert oder? Konnte zumindest nichts auf der HP sehen. Ergo werden wir uns weiter mit 8 Punkte Skeletten rumschlagen dürfen.

• es wurde gar nichts "erratiert". das sind einfach nur optionale regeln aus dem wd. du kannst mit, ohne oder gemischt spielen. keine ahnung was sonst noch bei vamps geändert wurde, aber dafür müsst ich mir dieses blöde heft kaufen :D

• korrekt skelette haben immer noch 8 pkt -.-
    sonst wurde nichts geändert. der nutzen von den neuen helden ist mir noch nicht so ganz klar.
    haben jetzt alle gespenster die regel vom held. also das mit der auto wunde?

dumm find ich das man könig der ghule haben muss für die flederbestie. das ist total beknackt.
    man opfert 25 pkt von seinen vampirkräften um ein durschnittlich "schweres monster" zu reiten.
    so hab ich das verstanden.

der zombiedrache ist und bleibt cool. und mit der fliegenwolke hat er noch ne ziemlich gute passiv für
    den vamp oben drauf. somit ist er für mich der bessre von beiden.

aber ich hätte mir gewünscht das die lieber das armeebuch fixen wie zwei seltsame helden einzuführen.
    im prinzip ist ja der fluchfürst als held fast gesetzt und neben einem kleinen vamp und nem nekro ist
    ja fast kein platz mehr für die.

aber wir können jetzt auf beschuss spielen lol zusammen mit finsternis
    der verzweiflung aus tot und aura der finsternen erhabenheit ist das ja auch nicht ganz schlecht. :]

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "