Fluffthread - WHFB

• Grüße an alle Freunde des Fluffs,

mir stellen sich zur Zeit regelmäßig Fragen zum Fluff der Warhammerwelt, auf die das Lexicanum keine zufriedenstellende Antworten kennt. Um Abhilfe zu schaffen, dieser Thread.

Also dann beginne ich gleich mal mit einer Frage zum warm werden:

Welche Längeneinheit für weite Strecken ist im Imperium gebräuchlich? Kilometer, Tagesreisen (27-40km), Meilen? Da das Imperium reikisch verwendet, gehe ich al davon aus, dass Miles rausfällt....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• tolle Idee, Stirländer!

Von Skaven zumindest weiß ich, dass sie eine abgewandelte Art der Tagesreise (Fresspause) zum berechnen großer Längen benutzen, daher würde es mich nicht wundern, wenn die Imperialen ebenfalls in Tagesreisen rechnen (die Skaven haben es sich abgeschaut). Ich meine mich außerdem zu erinnern, in einigen Gotrek und Felix-Romanen die Einheit der Tagesreise bzw. des Tagesmarsches gesehen zu haben.

Meine Frage: weiß jemand, wie die Flagge/ die Ikonographie Tileas aussieht?

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Tilea hat mMn keine Einheitliche Flagge, ähnlich den Statdtrepubliken Italiens während der Renaissance. Jeder Stadtstaat wird seine eigene Ikonographie haben. welchen Staat willst du denn darstellen?

Moderator-Anliegen

• Miragliano oder einen Nebenort davon (die Stadt wurde ja zerstört). Ersatzweise aber jeden beliebigen tileanischen Staat mit einer einheitlichen Flagge!

Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)

• Super! Vielen Dank an Drachenzorn. :)

Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er

• Das ist aber entweder das Banner der Stadtrepublik Miragliano oder einfach nur der Scharfschützen, die ja als Söldner wechselnde Loyalitäten besitzen....

jemand noch Ideen Zu den Entfernungen? Tagesreisen passen so schlecht auf wegweiser......

Moderator-Anliegen

• ich mein mich zu erinnern im 1 G&F öfters Meilen gelesen zu haben und das würde ja auch passeen, da es im orginal ja englisch ist.

jedenfalls findet man im Fluff der Scharfschützen Schritt Entfernung aber an anderen Texstellen metrische und zöllige angaben und auch meilen. ich geh mal von zoll und meile als kanonisch aus, da Fluff und system ja auch England stammen, lass mihc aber gerne besserem belehren!

• "Die genaue Funktion der eine Meile in die Tiefe reichenden '''Fluchgrotte''' ist nicht ganz klar"
    "Auf der Flucht hatte er allerdings nach nur einer Meile eine..."
    "die sich nahezu eine halbe Meile über die"
    "über eine halbe Meile hoch "

Das sind alles Zitate aus dem lexicanum.

Also ist Meile wohl das Passende.
    Allerdings wurd auch in Fuß und Zoll gemessen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Das weiß ich auch... Aber ich wollte das noch als kleinere Alternativen bieten!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• na dann mach ich mal weiter mit zwei fragen:

1. was ist alles über die monster in den höhlen von naggaroth bekannt? was lebt da noch so außer hydra und kampfechsen?

2. wie siehts in den noch tieferen erdschichten aus? stich wort klan dirg der skaven. dort steht was vom land der toten oder gibts da vllt auch elementare a la balrokh aus hdr?

• In den Höhlen soll eine alte spezies Leben, allerdings wurde diese noch nicht entdeckt, sondern nur Spuren davon. Hauptsächlich zurückzuführen darauf das die Dunkelelfen zu beschäftigt damit sind Krieg zu führen statt die Höhlen zu erkunden. Ich glaube in dem aktuellen Dunkelelfen AB standen noch ein paar Sachen drin, aber leider hab ich es atm an einen Kumpel verliehen.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• hey hey ;) Finde sowas super, wobei ich leider eure Euphorie bremsen muss :P
    Keine Neuerfindung hier; gabs schon und zwar hier.
    Ob ihr jetzt diesen thread benutzt oder den alten ist mir eigentlich ziemlich egal.

ABER: Die Antwort auf meine Frage in dem alten thread habe ich imme rnoch nicht. Weiß jmd von wem der Waaagh angeführt wurde? Bzw. nähere Informationen als der 2-Zeiler im Lexicanum?

Morgwath: Dir hätte doch der Thread hier auch bekannt vorgekommen müssen.

mfG Yannik

• naja dasselbe ist es ja nicht. Der alte Thread war ja explizit auf die Geschichte der Warhammerwelt ausgerichtet, während hier auch einfach alle Flufffragen rein können.

Aber zu deiner Frage: ich schick dir mal ne PN, die dir weiterhelfen könnte. Aber um es kurz für alle zu sagen, der Waaghboss ist nicht namentlich bekannt.

Moderator-Anliegen

• Und weiter gehts,

Was für große Viecher leben in den Wäldern des Imperiums, und welche könnten Gobbos bändigen?
    Hintergrund: Ich suche eine alternative zu Arachnarok. Ich würde mit den Regeln spielen, aber der Spinnenkult passt nicht in mein Armeekonzept....

Moderator-Anliegen