Todesstern gegen die fiesen Zwerge!

  • darf man nicht nur 2x gleiche Auswahl nehmen in der seltenen?


    Hat er "nur" Hammerträger keine LB? Wenn du dort ankommst, kannste böse was weghaun.


    Was du mitnehmen solltest eggen so viel beshcuß sind kleine Störeinheiten, aslso alles was wenige Punkte kostet aber beschossen werden muss, denn die Orgel ist recht labil für Zwergenverhältnisse, wenn die oft schießt, fliegt die auch mal recht schnell. Also ist es wichtig ihn mit Sachen zu bedrohen, die ihm der Gefahr aussetzen, dass sie rankommen (Harpien evtl?) um dann die KM zu blockieren. Er spielt keine Kanonen? dann solltest du als Horde aufstellen, denn dann hat die Speerschleuder nur 3 Glieder zum durchfliegen. und durch dein vorher zuschlagen könnten die recht kleinen und labilen Regimenter schnell auseinanderfallen. Seine Eisenbrecher sind das einzig üble für dich, da sollte versuchen ne Hydra anzukommen. Hyrdakonga? so kann er erstmal nur eine beschießen ^^ immerhin müssen die Speerschleudern Sichtlinie ziehen können und BF verwenden zum treffen.


    nimm auch mehr harpyien, die sind gut und billig um zu nerven

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Grimmrog: Jetzt wo du es sagst..Ich glaube erst ab 2000 P. darf man 3* die gleiche Auswahl in der Seltenen spielen oder?


    Jepp zu den Harpien, Ich denke die werde ich so 4*5 Aufstellen kostest schon einiges an Punkten aber die können seine KM´s etwas
    kitzeln...hm ungefähr wie in der Liste von Winterwut- also schön mit Zaubern da rangehen mit ner Erze, dann evtl. noch eine Stufe 2 Zauberin mit Lehre des Metalls
    und zu guter letzt natürlich den Blutkessel =)

  • 1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
    2 Helden: 360 Pkt. 18.0%
    7 Kerneinheiten: 514 Pkt. 25.7%
    2 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 32.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin 225 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + - Kette von Khaeleth 35 Pkt.
    - Opferdolch 25 Pkt.
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 320 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe 90 Punkte
    - Blutkessel 110 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Sternenlichtmantel 25 Pkt.
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 160 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    5 Schwarze Reiter 85 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - - - > 92 Punkte


    5 Schwarze Reiter 85 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - - - > 92 Punkte


    11 Repetierarmbrustschützen 110 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    5 Harpien 55 Pkt.


    5 Harpien 55 Pkt.


    5 Harpien 55 Pkt.


    29 Dunkelelfenkrieger 174 Pkt.
    - Schilde 29 Pkt.
    - Standartenträger 6 Pkt.
    - Champion 6 Pkt.
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten 260 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - Champion 14 Pkt.
    + - Banner des Mordens 25 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    20 Schwarze Gardisten 260 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - Champion 14 Pkt.
    + - Kriegsbanner 25 Pkt.
    - - - > 320 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1999


    Evtl. würde ich meine Armee so aufstellen!?


    Bitte auch um Verbesserungsvorschläge =)

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es so?


    1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
    2 Helden: 365 Pkt. 18.2%
    6 Kerneinheiten: 502 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 646 Pkt. 32.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 320 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone
    + Lehre der Schatten
    - - - > 140 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    7 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    7 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    36 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 326 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1998

    Ist sehr ähnlich.


    Folgende Unterschiede aus folgenden Gründen.


    Beide Zauberer haben die Lehre der Schatten. Ausser dem Schattenross sind die Zauber alle gut und man sollte auch alle haben. Lehre des Metalls macht gegen Ballerburg wenig Sinn, da die KM's keinen guten Rüster haben.


    Todeshexe ist AST. Ich geh nie ohne, vor allem nicht wenn ich mit viel Beschuss rechne.


    Keine Schützen. Gegen Zwerge sind die eher mau. Vor allem gegen KM's. Für eine 3LP KM braucht man da ca 54 Schuss auf lange Reichweite....


    Mehr Reiter. Du wirst welche verlieren und musst so nicht so schnell auf Panik testen und hast auch vieleicht mehr Modelle die bei den KM's ankommen. Zu dritt wirds schwer....


    Garde trägt Klingenstandarte und BdM. Beide haben die gleiche Wirkung und geben der Garde meist deutlich mehr als das Kriegsbanner.

  • Bringt das Banner des Mordens und die Klingenstandarte gegen Zwerge überhaupt was?
    Wenn er zum großen Teil KMs aufstellt und ansonsten LB oder KK dann wird er doch sowieso nur einen 5er Rüster (mit ZWH) haben, oder? Dann langt mMn eigentlich auch die normale Modifikation durch S4..


    Die eingesparten Punkte dann vielleicht lieber in weitere Harpien investieren...
    Finde diese definitiv besser als die Reiter - obwohl mir die Reiter vom Modell her richtig gut gefallen.
    Oder vielleicht für die eingesparten Punkte einen Kanalisierungsstab für die Stufe 2 Magierin.

    • Offizieller Beitrag

    Verwunden tut die Garde schon nur auf die 4. Ich nehme den Zwergen gern die ganze Rüstung. Je mehr von denen fallen, desto schneller müssen sie testen, bzw desto weniger Gardisten sterben. 20 Mann ist net viel.... Eine KM sollte man mit so einer Einheit nicht unbedingt angreifen. Nur wenn da niemand sonst ist. Es geht sicher auch ohne Banner... Lieber würde ich aber den Champion rausnehmen.


    Ich hätte auch lieber mehr Harpien. Allderdings zählen die net gegen Kern. Also muss man mit Reitern füllen. Für die Punkte bekäme man auch einen Sternenlichmantel, den find ich deutlich besser als den Stab.

  • Winterwut: Defenitiv ist deine Liste besser als meine... thx für die Tipps und Erklärung =)


    lg Schattenkiller


    Drachenzorn: 40er Henker Horde ist sicherlich nicht schlecht aber da bezieht gerade diese wichtige Einheit den ganzen Beschuss..
    wenn er so mit 4 Speerschleudern draufholzt und dann noch mit 2 Orgelkanonen dazukommt während dessen mit seinen Armbrustern draufzieht
    werden diese relativ dezimiert und ich weiß nicht ob er das nächste mal nicht noch eine Kanone dazunimmt =)


    Deswegen bevorzuge ich lieber 2*20 Gardisten =)


    lg Schattenkiller

  • Frage ist ob er irgendwelche runen hat auf seinen Kriegsmaschnen, dann langt ein magiressitenzcharakter und du kannst schonmal reichlich beschuß mit 4+ retten, aber bei so vielen KM hat er sicherlich auch welche ohne Runen dabei. Aber spiel doch einen großen Block, wenn er echt nur Speerschleudern benutzt, lass eine andere billige Einheit vorwefliegen, dann bekomtm er immerhin -2 aufs Treffen. mit BF 4 vom maschinisten trifft er auf die § mit -2 nur noch auf die 5, solange er lange reichweite hat sogar nur auf die 6. also istd as alles halb so Wild.


    hat er wirklich keine Griollschleuder dabei? Denn wenn nicht, brauchste dir um das große regiment keine sorgen machen. Und wenn er ne Grollschleuder nimmt, hat sie sicherlich auch ne Rune drauf, da nimmste dann halt wieder einen magieressistenz (3) charakter mit. Somit ist es sogar gut, wenn du ein großes regiment stellts, was den beschuß auffängt.


    1. ist das recht gut geschützt vor dem bschuß, 2. vernachlässigt er dann vllt die KM jäger u d die blockeieren oder zerstören im nachnein sogar einige KM.


    Alos fazit: mahc ruhig mal einen großen Block, gib ihm mit nem biligen helden magieressistenz (3) und vllt noch die Eisenfluchikone, so hats du einen 6er Retter gegen Beschu durch Kriegsmaschinen für läppische 5P von dem dein ganzes großes regimtent profitiert. Ist die KM noch magisch, erhällst du +3 auf diesen Retter, hats also dann 3+ gegen die kriegsmaschinen mit Runen. Stellste nun noch irgendwas als sichtblockereinheit vor diesen Ster, dann muss er erstmal mit 5+ oder 6+ Treffen, Verwunden und den retter umgehen. Da bleibt auch die Speerschleuder recht schnell stecken denke ich. So bringste deinen Todesstern


    Allerdings nochmal eine Frage: im RB steht, das Magieressitenz gegen Schaden aus zaubersprüche gilt, heißt das Magische Attacken sind dann nicht enthalten?


    dann kannste Magieressistenz auch weglassen, aber die Ikone und die verdeckereinheit zum -2 für die ganzen Speerschleuder solltest du trotzzdem einpacken. dann kommt recht viel an von deiner Einheit wenn er das feuer auf sie konzentriert, oder er ballert auf die Harpien und nicht die Einheit, wenn er dazu die OK verwendet, naja mit Glück explodiert eine, vor allem wenn er gerne den Wurf für den Artilleriewürfel wiederholt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • aja mit Glück explodiert eine, vor allem wenn er gerne den Wurf für den Artilleriewürfel wiederholt.


    ich muss nochmal klugscheißen, wenn er den 1. wurf vom artilleriewürfel(keine fehlfunktion) der orgelkanone erneut würfelt, jedoch daraufhin eine fehlfunktion würfelt kommt automatisch das ergebnis blindgänger... :)
    also nichts mit in die luft jagen :P

  • hmm ich finde das die harpyen regimenter zu klein sind... würde ggf. zu 2 7ern raten, dann kannst du noch 1-2 delfen krieger aufstellen, die du opfern kannst...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Stimmt natürlich, aber immerhin riskiert er eine 2. mögliche fehlfunktion, und somit kann er ertsmal nicht schießen. Wenn man also mit ner 4 nicht zufrieden ist, kanns halt passieren daß die Gier einem 0 verschafft.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal für Dumme. Seit wann darf man mit Magieresistenz vor KM's retten? Ich halte das nämlich für totalen Unsinn! MagRes schützt ausdrücklich vor Schaden der durch Zauber entsteht, nicht vor Schaden der durch Magie entsteht oder so....


    Nebenbei stehen beide Zauberinnen in den Speeren. Wenn er dann noch immer nicht auf die schiesst...
    Ein Regiment hat den großen Nachteil das man da nur einen Gegner angreifen kann. Mit 2 Garden kann man eben auch 2 Regimenter angreifen.


    Bei 2000 Punkten muss man Kompromisse eingehen. Ich hätte auch lieber mehr Speere und Harpien. Dann müsste man eine Garde gegen was anderes ersetzen.... Könnte so ausschauen. Sicher auch ne Idee.


    1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
    2 Helden: 365 Pkt. 18.2%
    6 Kerneinheiten: 501 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 616 Pkt. 30.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Opferdolch
    + Schwarze Magie
    - - - > 320 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone
    + Schwarze Magie
    - - - > 140 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte


    40 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 249 Punkte


    7 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    7 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 126 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 326 Punkte


    25 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 290 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000

  • find ich persönlich besser... man könnte fast soweit gehen die andre garde auch noch gegen hexen ersetzen xD mehr attacken,mehr units,weniger pkt... gut man verliert 1S aber dafür gibts ja mehr attacken...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

    • Offizieller Beitrag

    Du willst ja wohl net die Garde mit Hexen vergleichen?..... :D


    Speziell gegen diese Zwerge könnte man das machen.... Aber ich schätze dank Kriegerelite, KG und S4 ist die Garde völlig in Ordnung. Vor allem in jeder 2ten NK-Runde sind die Gardisten sicher stärker. Gegen LB's verlieren die Hexen da schnell an Boden. Wenn sie mal net mehr wiederholen dürfen, machen sie deutlich weniger Schaden.... Zumal man nur einer Einheit Hexen Rüstungbrechende geben kann.