Neben meinen Dämonen möchte ich noch - da ich mir heute den Imp-Hauptmann aus Resin gegönnt habe (und der fehlerfreigegossen ist ;)) - ein 500er-Projekt starten, das meine Nulner als Inhalt hat (vllt. krieg ich dann doch noch was fertig gemalt).
Hintergrund:
Nuln ist nun einmal die größte Industriestadt des Imperiums - dichter, beißender, schwarzer Rauch aus den Kanonengießereien und den Werkstätten der Musketenzieher verpestet die Luft. Dicht gedrängt liegen die einfachen Quartiere der Arbeiter, die aus allen Ecken des Imperiums nach Nuln aufbrachen, um hier gutes Geld zu verdienen, in den heruntergekommenen Randvierteln nahe der Industrieanlagen. Doch nicht nur ehrbare Arbeiter und Handwerker sind in Nuln anzutreffen. Wo immer halbwegs greifbarer Reichtum (und sei es nur das wenige Gold, um sich ein Dach über dem Kopf und eine 2. Garderobe leisten zu können) vorhanden ist, werden Diebsgesindel und Betrüger angelockt wie Motten vom Licht.
Grund genug, um eine schlagkräftige Stadtwache in den heruntergekommenen Vierteln der Arbeiterschaft patrouillieren zu lassen. Dies sind die Namen und Gesichter hinter dem 3. Nulner Wachtkorps...
Hauptmann Wernher von der Giesen … 94P
-> HW, Pistole, Plattenrüstung, Talisman der Ausdauer
10 Musketenschützen … 85P
Musiker Gunther Riem
30 Schwertkämpfer … 205P
Fechtmeister Konrad Thorheim, Musiker Albrecht Wittgen, Standartenträger Thomas Grundsson
6 Pistoliere … 115P
Musiker Markus von der Tann
Summe = 499P
Angeführt vom zwielichten Hauptmann von der Giesen, einem aus Altdorf stammenden Adligen, der gerne mal "wegschaut", wenn nur die Anzahl der Silberlinge groß genug ist, streunt diese triinkfeste Truppe (im geheimen gehen Gerüchte um, dass der Fechtmeister Konrad im Suff sogar mehr als einmal einen Kontrahenten einfach erstochen haben soll) durch die verqualmten, stinkenden Gassen der Nulner Industriebezirke und - anstatt die ansässigen Arbeiter zu schützen - presst noch das letzte Bare in Form von Schutzgeld aus den verängstigten Bewohnern der Arbeiterviertel Nulns...
Bilder werden folgen!
PS: Ich wollte unbedingt mal die bösen Seiten des Imperiums aufzeigen und nicht die "strahlenden Helden" der Schlachtfelder, was, wie ich denke, doch sehr glaubwürdig klingt. Den letzten Anstoß hat dann schließlich die Resin-Mini des Hauptmanns geliefert.
lg Christoph