Der Kult des Khaine 2500 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder Zeit für eine Themenliste.


    Bei den Delfen tue ich mich immer schwer. Aber was soll's. Hier ist ein erster Versuch für eine Armee des Tempels.


    0 Kommandant
    3 Helden: 580 Pkt. 23.2%
    5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 820 Pkt. 32.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 3 Helden ***************


    Todeshexe, General, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Todeshexe
    + Tanz der Verdammnis
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 180 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Berührung des Todes, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus
    - - - > 171 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Tanz der Verdammnis, Geste des Khaine, Blutfeuer
    - - - > 166 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    35 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 219 Punkte


    35 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 219 Punkte


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 191 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    26 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 300 Punkte


    40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 520 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498

    Das ganze kommt ohne Kommandanten aus. Auf Besondere wie Hellebron verzichte ich ganz bewusst. Vor allem Hellebron bringt das Spielgleichgewicht ins wanken.


    Daher musste ich bei den Kernauswahlen auf "Standarts" zurückgreifen. Gemeine Krieger gibt es überall und daher viel meine Wahl auch auf diese. Könnten Tempelakolythen sein. Einfache Diener Khaines denen man Speer und Rüstung gibt. Die Armbruster sind dann eher Söldner im Dienste des Tempels.


    Die AST-Hexe kommt in die Henker. Normalerweise halte ich nix von der, aber in der Tempel-Liste würde ich sie spielen.


    Die Assassinen verstärken die Kriegertrupps. Der Eine hat ganz ordentliches Schadenspotential aber eher eine geringe Lebenserwartung. Der Andere ist defensiver.


    Die Kessel tun das übliche...


    In der Liste fehlen die Klassiker der Delfen größtenteils. Keine Erze, kein Ketten-Hb, keine Hydren. Trotzdem denke ich das sie mit 2 Kesseln und der Henkerhorde üder ordentliche Kraft verfügt. Einziges Manko ist die fehlende Magie. Aber Zauberer wollte ich so garnet im Tempel sehen.

  • seh ich gerne sowas. mal was spezielles und auch die armee fin ich gut. ich würd höchstens 2 harpien und nen henker streichen und 4 weitere hexen dafür nehmen. hast dann aber 4 punkte zu viel. denke nur, dass es jede hexe die du mehr hast wert ist und 26 is doch n bissl zu wenig wenn de pech hast

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Wenn ich mich richtig erinnere sind manticore und Hydren ein aspekt des Khain ( oder so ähnlich )
    also wären die in der liste garnichtmal so fehl am platz....
    beim manti ist halt die frage was setzt man drauf...


    ein Adliger als "haupman der henker" wäre nett...
    aber wie man den dann passend ausrüsten könnte fällt mir auch grad net ein...


    aber ansonsten sieht dei liste fluff mässig recht entt aus

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • naja hellebron kann man ja auch auf nen manticor setzen^^


    die liste gefällt mir aber recht gut, mag assas und henker, sollten ohnehin mehr gespielt werden, weitermachen.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Den Tipp hast du mir gegeben:


    "Gemeine Krieger gibt es überall und daher viel meine Wahl auch auf diese. Könnten Tempelakolythen sein. Einfache Diener Khaines denen man Speer und Rüstung gibt."


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die RepSchützen sind ja genauso häufig und benutzen auch das Profil der gemeinen Druchii. Deshalb sehe ich da kein echtes Problem. Assassinen-Anwärter müssen ihren gewaltigen BF 9 ja irgendwo trainieren. Es könnten also auch Gemeine sein, keine Söldner. Natürlich wären es sehr viele um alle Anwärter auf den Assassinenstatus zu sein, aber bei ihrem Profil wären es blutige Anfänger und der Tempel des Khaine ist bekannt für sehr entgültige Auswahlverfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Harpien gelten als Glücksbringer Khaines!
    So steht es geschrieben. :D
    Hydra und Manticor passten auch gut, aber ich wollte erstmal "Regulars" in der Liste haben. Alles andere kann man ab 2,5 in Angriff nehmen. Leider fehlen mir für die Liste noch deutlich Miniaturen.

  • Du bist doch schon bei 2,5k :D


    Evtl. einen Assassinen zugunsten einer Hydra streichen.
    Assassinen arbeiten doch sowieso lieber allein - die würden sich doch gegenseitig meucheln ;)

  • im armeebuch 5. edition wurden harpien als die wiedergeborenen seelen von gefallenen hexenkriegerinnen beschrieben...passen also sehr gut zu ner khaineliste denke ich.


    glaube zumindest dass es 5. edition war

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

    • Offizieller Beitrag

    Im letzten AB stand das auch. Im Lexicanum steht es wären Glücksbringer Khaines... Alles in allem kann man da echt ne Menge nehmen. Trotzdem wünscht man sich Kerneinheiten die Khainiten sind. Oder Helden. Es sollte für HB und Adligen ein Upgrade geben. Könnte man auch für Krieger machen. So würden sie von der Anwesenheit des Kessels profitieren. Obwohl man sagen muss das ein AST mit Panzerung und so schon böse wäre in den Henkern.

  • Leider fällt dann die Todeshexe wieder aus der Reihe, da diese nur noch mit
    Blutkessel brauchbar wäre, hmmmmm momentmal die is so oder so nur mit Blutkessel brauch bar xD


    lg Schattenkiller


    aber sonst bin ich FÜR Winterwuts-Vorschlag , dass man Upgrades machen kann etc...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das war nur ein Beispiel. Der gute Malus ist in den Büchern leicht überzogen....


    Die Hexe hat auch so schon keine große Berechtigung. Den Kessel konnte man schon spielen bevor es die gab. Da haben sie einfach die Regeln geändert. Ohne Kessel kommt die nur als Henker-AST vor und da finde ich sie wie gesagt eher grenzwertig.