Mal wieder Zeit für eine Themenliste.
Bei den Delfen tue ich mich immer schwer. Aber was soll's. Hier ist ein erster Versuch für eine Armee des Tempels.
0 Kommandant
3 Helden: 580 Pkt. 23.2%
5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 820 Pkt. 32.8%
0 Seltene Einheit
*************** 3 Helden ***************
Todeshexe, General, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Todeshexe
+ Tanz der Verdammnis
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 180 Punkte
Assassine, Zweite Handwaffe
+ Berührung des Todes, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus
- - - > 171 Punkte
Assassine, Zweite Handwaffe
+ Tanz der Verdammnis, Geste des Khaine, Blutfeuer
- - - > 166 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
35 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 219 Punkte
35 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 219 Punkte
6 Harpien
- - - > 66 Punkte
6 Harpien
- - - > 66 Punkte
16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
26 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger
+ Banner des Mordens
- - - > 300 Punkte
40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 520 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498
Das ganze kommt ohne Kommandanten aus. Auf Besondere wie Hellebron verzichte ich ganz bewusst. Vor allem Hellebron bringt das Spielgleichgewicht ins wanken.
Daher musste ich bei den Kernauswahlen auf "Standarts" zurückgreifen. Gemeine Krieger gibt es überall und daher viel meine Wahl auch auf diese. Könnten Tempelakolythen sein. Einfache Diener Khaines denen man Speer und Rüstung gibt. Die Armbruster sind dann eher Söldner im Dienste des Tempels.
Die AST-Hexe kommt in die Henker. Normalerweise halte ich nix von der, aber in der Tempel-Liste würde ich sie spielen.
Die Assassinen verstärken die Kriegertrupps. Der Eine hat ganz ordentliches Schadenspotential aber eher eine geringe Lebenserwartung. Der Andere ist defensiver.
Die Kessel tun das übliche...
In der Liste fehlen die Klassiker der Delfen größtenteils. Keine Erze, kein Ketten-Hb, keine Hydren. Trotzdem denke ich das sie mit 2 Kesseln und der Henkerhorde üder ordentliche Kraft verfügt. Einziges Manko ist die fehlende Magie. Aber Zauberer wollte ich so garnet im Tempel sehen.