Spielideen und deren Umsetzungen.

• Immerwieder liest man hier ja von Leuten, die diverse Erweiterungen oder eigene Bücher/Regeln erstellen. Dabei stecken Sie einfach unglaublich viel Hirnschmalz in die ganze Sache.

Was mich jetzt mal interessiert, wieviele Spieler spielen diese Ideen denn dann auch mal wirklich und vor allem mal längerfristig, oder beschränkt sich das nur auf einen kleinen Kreis um den Ersteller.

Deshalb, Listet doch mal auf, welche dieser selbstertsellten Systeme (Also Fanerstellte Zusatzregeln, Charaktere, Armeen etc. )ihr so spielt, und wie lange schon, bzw wie regelmäßig.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Tach,

dann mache ich mal für meinen Archon ein bisschen Werbung.
    Es ist ein Charaktermodell und außerdem bekommt er mehrere Seiten Hintergrundgeschichte, die seine Kindheit und seine Taten abdecken.
    Ich baue ihn gerade aber ich werde jedesmal ein feste 2000P Liste mit ihm spielen.
    Ich muss das Profil und die Sonderregeln allerdings die nächsten Tage überarbeiten, da er noch nicht ganz gut Harpyien wiederspiegelt. Ja, mein Archon wird auch während der Geschichte zur Harpyie.

Das ganze ist hier zu finden:
    Die Geschichte eines Archons

Achja, ich habe schon viele selbsterstellte Codices oder TTs machen wollen aber immer kurz vor der Fertigstellung bin ich gescheitert. :mauer:

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Is ja nicht shclimm, die Frage der ich halt hinterhergehe ist halt: Lohnt es sich den Aufwand zu machen, wnen es dann soweso keine Sau nutzt. Wenn man dnan meist nur selbst 1-2 Runden spielt ist das oft ja auch nur vergebene Mühe. Die Frage ist auch, wie bringt man andere leute dazu dieses System dann anzunehmen (es gibt ja imemr wen der an was zu meckern hat, somit sgat der dann ja evtl "Nö hab ich kein Bock, finde dies und das blöd" Und dann wirds halt wieder nur ne normale Runde Warhammer, und viele Stunden arbeit sind umsonszt gewesen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Es gab ja schon von GW Kampagnen.
    Die habe ich auch schon eifrig gesammelt.

Das wars dann aber auch schon mit denen. Gespielt hab ich die noch nie.
    Ähnlich wird es mit selbsterstellten Storys, Regeln und sowas sein...
    Ne nette Anfangsstory, warum sich wer mit wem die Köpfe einschlägt ist schon viel bei uns.
    Leider. :(

"Eigene" Regeln an den Mann oder viele Leute zu bringen wird leichter sein, wenn es jede Armee betrifft.
    Und nicht nur für ein Volk. Is nur so ein Gedanke & natürlich nicht einfach...

War auch schon bei der großen Turnierseite unterwegs. (Bin aber beileibe kein eingefleischter Turnierspieler)
    Dort hatten sich viele, so war mein Eindruck, nach nem Balancing gerichtet, das sich einer ausgedacht hatte.

Der hat es also schon geschafft, "eigene" Regeln unters Volk zu bringen...
    Wir als Anfänger hatten uns gerne danach gerichtet.

War also ein allgemeines Thema, auch wenn die Anfänge dazu sicher völkerspezifisch waren.

Ich denke Balancing-Versuche werden auch für die Edition 8 kommen.
    Mal sehen wann damit jemand anfängt, was aber sicherlich noch dauert, und wie sich das durchsetzen wird.

Aber auf diese "Sonderregeln" werden sicher viele warten...

Ansonsten ein Lob & :thumbup: für alle, die Geschichten schreiben & versuchen Abwechslung rein zu bringen.
    Finde ich gut, ist doch sowas wie ein Modell umbauen, erfrischend, wenn's gelingt.

• ich finde der eigentliche reiz ist nur so eine armee zu erstellen nicht zu spielen (ist halt bei mir so)

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen