Neue Zwergen Armee

• Hallo Leutz,
    ich habe vor einer Woche den Entschluss gefasst meine kleine Orks und Goblin Armee zu verkaufen und dafür mir Zwerge zu holen.
    Da ich jemanden kannte konnte ich diesem seinen kompletten Schädelpass und weitere Einheiten abkaufen. Zudem habe ich mir die Streitmacht, das Armeebuch und Thorek Eisenstirn geholt.
    So sieht deswegen momentan meine Armeegröße aus:

1x Thain

1x Orgelkanone

2x Kanone

2x 10 Musketenschützen

1x 16 Musketenschützen

1x 5 Eisenbrecher

4x 8 Bergwerker

2x 16 Zwergenkrieger

1x 15 Zwergenkrieger

1x 10 Zwergenkrieger

1x Thorek Eisenstirn

Ich wollte nochmal eine Streitmacht, Flammenkanone und 5x Eisenbrecher holen. Jetzt wollte ich mir noch einige andere Einheiten holen, jedoch weiß ich nicht genau welche. ?(
    Es muss dabei gesagt werden ich spiele gegen eine Orks und Goblinarmee von etwa 5000 - 6000 Punkte ( wir spielen aber auf 4000-5000 Punkte Basis).
    Interesant wäre auch zu wissen welche Runen ich gegen diese Armee verwenden sollte ( Er besitzt eig. alle Orks und Goblin Einheiten, die es gibt).

Ich danke euch schon mal im voraus. :D
    MfG Eisernerzwerg

• Willkommen im Forum!
    Aaaalso...
    In deiner Liste ist eigentlich alles sehr gut zu gebrauchen, nur die Eisenbrecher sind hierzulande nicht sonderlich beliebt. Hammerträger sind bevorzugt, weil diese mehr Output haben. Ich würde noch einen Thain dazuholen, sowie ein Paket Armbrustschützen und 4 Pakete Hammerträger. Später noch eine Grollschleuder. Gespielt wird dann so:

1 Kommandant: 471 Pkt. 23.5%
    2 Helden: 285 Pkt. 14.2%
    5 Kerneinheiten: 1206 Pkt. 60.3%
    5 Eliteeinheiten: 919 Pkt. 45.9%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Runenamboss
    + - 1 x Adamant-Meisterrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 471 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 141 Punkte

Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 2 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 144 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

28 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 333 Punkte

20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 345 Punkte

12 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 180 Punkte

12 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 180 Punkte

12 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - - - > 168 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

20 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 340 Punkte

14 Bergwerker
    - Champion
    - Dampfhammer
    - Sprengladungen
    - - - > 219 Punkte

Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte

Kanone
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 105 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 3001

Die Hammerträger kommen mit Thain in die Mitte, Klankrieger daneben, Musketen auf das andere daneben. Runenmeister+KMs dahinter, Armbrustschützen als Schutz davor.
    Bergwerker und Grenzläufer+Thain kommen da rein, wo es dir gerade passt.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Sieht sehr gut aus danke für sie Infos. Dann werde ich mir statt den Eisenbrechern mal lieber einige Langbärte holen und statt der flammenkanone eine Grollschleuder.
    Zudem noch Hammerträgerpacks und ein Armbrustschützenpack.

• Hi !
    Bevor Du jetzt Geld ausgibst,solltest Du Dir echt gut überlegen,was Du kaufst !

Hammerträger,habe ich mir selbst gebaut aus den normalen Klankriegern,habe da einfach die Axtköpfe der Zweihänder abgeschnitten und die Hammerköpfe der Handwaffen draufgeklebt !

Genauso Langbärte,kannste aus den normalen Klanis machen ! Meine haben Weiße und Graue Bärte bekommen und diese Gesichtsmasken.

Man brauch nicht unbedingt sich die Zinnfiguren kaufen !

• Edith: Willkommen be den Dawi, mein Wehrstadtaufbauender Freund.

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• Die Musketenschützen von der Streitmacht habe ich noch nicht zusammengebaut. Die werde ich dann zu Ambrustschützen umbauen bzw. bauen. Leider hab ich alle zwergen krieger schon zusammengebaut. Jedoch hole ich mir ja noch eine Streitmacht, sodass ich diese dann umbauen kann.
    Langbärte werde ich mir dann auch so bauen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich die Eisenbrecher spielen sollte oder nicht und ob ich mir da auch noch einige zu legen sollte.

Eine andere Frage ist auch noch, ob eine Ballerburg oder gemischte Truppenanzahl besser gegen Orks und Goblins zu spielen ist. Und kann man überhaupt eine Ballerburg nur mit Kanonen, Schleudern und Musketen/Armbrustschützen spielen??

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die Armeeliste nur für 3000 punkte ist ich breuchte aber eine für 4000-5000 Punkte. Gehen wir mal davon aus, dass die Armeeliste gut ist, was müsste ich noch dort erweitern bzw. verbessern??

• Für 4000 Punkte musst du natürlich noch etwas mehr dazukaufen. Klankrieger zu Langbärten umzubauen ist ganz einfach. 1. Du malst ihnen weiße Bärte, 2. du setzt ihnen diese Gesichtsmasken auf. Die Schädelpassler kommen dann in die hinteren Reihen.
    Bei Zwergen kann man gute Ballerburgen bauen. Ich haber die jetzt eine Liste versucht zu schreiben, die auf 4000 Punkte kommt, deine Kriegsmaschinen schützt, aber auch den Gegner zum Schwitzen bringt, da Bergwerker und Grenzläufer.

2 Kommandanten: 689 Pkt. 17.2%
    3 Helden: 381 Pkt. 9.5%
    3 Kerneinheiten: 1025 Pkt. 25.6%
    7 Eliteeinheiten: 1786 Pkt. 44.6%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 3.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte
    Extrem gut geschützt. Mache ich persönlich nicht so oft, abgeben wirst du DEN wohl nicht.

Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Steinrune, 1 x Magievernichtende Rune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 423 Punkte
    Bringt Bergwerker ins Spiel, macht Grenzläufer flexibler.

*************** 3 Helden ***************

Thain
    + 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte
    In die Eisenbrecher. Mw10 wiederholbar bei den Jungs... die stehen ewig, da sie gar nicht erst auf einen niedrigen Mw testen müssen, wegen weniger Verluste. König kommt auch in die Jungs, damit blocken die absolut alles (König zieht nochmal Atacken) und hauen auch was raus.

Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune
    - - - > 79 Punkte
    Verbessert Kms.

Thain, Schild
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 142 Punkte
    In die Grenzläufer.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

39 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune, 1 x Rune der Vorfahren
    - - - > 601 Punkte
    Stehen vorne, greifen evtl. in Runde 1 an, ziehen per Mr der Herausforderung auch mal Angriffe, kloppen alles kaputt. Dadurch stehst du nicht nur hinten.

18 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 239 Punkte
    Schießen Umlenker und kleine Jagdtrupps weg, bleiben hinten und schützen. Dank Amboss und Ms und Abs und Brecher können auch mal die Hammerträger vorrücken...

12 Musketenschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 185 Punkte
    Schießen Kavallerie und kleine Jagdtrupps weg.

*************** 7 Eliteeinheiten ***************

40 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 560 Punkte

22 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 361 Punkte
    +6 Passive gilt es zu knacken. Wenn nur ca. 6 Atacken auf das Regiment hauen, welches ebenfalls einen 3+ Rüster und 6+ Retter hat... Und 7 Atacken von König&Ast auch was weghauen... Tolles Regiment.

Kanone, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte
    An bsw. der Schmiederune /den Maschinisten kann man sparen, aber dann werden die 4000 Punkte knapp.

Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 175 Punkte

Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
    + 2 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 155 Punkte
    Durch MM kann auch mal die Genauigkeitsrune fehlen.

20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
    - - - > 270 Punkte
    Bringen Schwierigkeiten in Reihen des Gegners.

10 Bergwerker, Musiker
    - - - > 115 Punkte
    Jagen gegnerische Kms.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte
    Schießt Umlenker/Streitwagen/Jagdtrupps/Kavallerie/leichte Kavallerie kaputt.

Insgesamte Punkte Zwerge : 4001

Soviel zur Liste. Kaufen müsstest du halt noch Einiges, aber die Liste sollte dem Gegner ziemlich wehtun können.

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• Edith: Willkommen be den Dawi, mein Wehrstadtaufbauender Freund.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Zum Thema Eisenbrecher: ich selbst habe schon lange kein Spiel mehr OHNE Eisenbrecher gespielt, sie sind einfach die idealen Blocker, mit entsprechenden Runen quasi unkaputtbar. Eher bin ich von großen Blöcken Hammerträgern weggekommen (spiele sie nur noch 7 breit, 3 tief), allerdings eher der Punkte wegen, aber bei eurer gespielten Punktgrösse sicherlich kein Problem. Mir persönlich fallen sie zu schnell, da ich in der neuen Edi nicht mehr die Wahl der Waffenart habe (kein HW+Schild Auswahl).