man kan nicht online warhammer also unser warhammer das man auf dem tisch spielt so online umgestalten das man online spielen kann also so als würde man ganz normal spielen aber nur halt über den comp. gibts das?
Online spielen
-
- WHFB
- ESTLAND
-
-
ich denk des könnte möglich sein aber da geht doch der ganze spass verloren musst nich mehr malen basteln und smmeln nur noch spielen und des hobby is ja so toll weil es die 3 aspekte gibt
-
ja klar aber 1. kann man so verschiedene taktiken ausprobieren bevor man alles klept und dannman merkt das es schlecht ist,und alles umsonst gemacht hat.Und 2. fallss jemand weiß ob es das gibt bitte link und3. können wir ja mal hier darüber diskutieren
-
gut diskutieren wir^^
wenn du wissn willst ob ne einheit in der combi rockt dnn kannste des auch infach berechnen daes ja ein würfelspiel ist und bleibt^^ -
ich meine was ist leichter eine die perfekte kombi mit mathe und würfeln herauzufinden oder spielend im internett. Ich meine es ist doch viel praktischer und eig. würd das doch auch spaß machen oder?
-
nicht alle mögen diese 3 Aspekte.
ich z.B. finde Warhammer als Spiel sehr sehr gut, und deswegen besitze ich es auch. Basteln ist noch halbwegs in Ordnung, aber mit dem Malen kann man mich jagen, und da bin ich nicht der einzige.
Insofern jedem das seine
@Topic: Für WH40K gabs sowas wohl mal von ein paar Hobbyprogrammierern, wurde dann aber von GW wegen Lizenzproblemen verboten. Zu Fantasy ist mir nichts bekannt, außer halt die normalen Spiele wie Mark of Chaos etc, welche aber nicht das "Original" widerspiegeln.
Falls es aber ein solches Spiel doch geben sollte würde ich es mir aufjeden Fall auch holen
-
Es findet ja gerade zur Zeit hier an Board ein Warhammer Online Spiel statt.
(Warnung, das ist viel zu lesen hier: Vorgeschichte zur Schlacht (Probelauf - Warhammer Online Projekt))Wer mag, kann ja noch reinschauen und mitmachen.
Greetz
Grobo -
sehr schön boldag:D also mir würde es auch sehr wegen der taktik interresieren natürlich fehlt da der reiz vor sich seine eigene armee zu sehen
-
ich guck mal! oh hochelfen? ich spiele gruftkönige bei hochelfen kenne ich mich garnicht aus^^
-
Also von 40k gibts ne umsetzung: Warhammer Vassal. damit kannst du zumindets 40k spielen wie aufm Tisch. Aber halt nur simuliert.
Für Fantasy gibts das leider nciht, wenn du viel zeit udn Lust hast, kannst du es ja für fantasy umsetzen, man muss "nur" mit den Modulen arbeiten können.zu den Pro und Contras:
Auf der Matte spielen ist natürlich cooler. Andererseits, hat nicht jeder den Platz, und wenn man Abends mal nen schnelles Spiel machen will, und die Kumpels nicht um die Ecke wohnen, ist es am PC natürlich sinnvoller.
Man kann vorm geldausgeben eine Armee erproben. Da kommt wieder das Argument, dann kauft man weniger, weil man dann keine felkäufe macht, ABER:
Bevor ich vielleicht nen Fehlkauf mach, kauf ich lieber gar nicht, also ist das virtuelle Testen einfach auch für manche wichtig bevor sie etwas kaufen. Ich habe Yu-GI-OH auch als Virtual Desktop gespielt, bevor ich mir Karten geholt habe, ich kauf doch nix, was letztendlich Mist ist. und schon gar nicht werd ich Massenweise Kohle für Booster ausgeben, die dann vllt nur Müll enthalten. Magic find ich eigentlich viel besser, ledier hab ich da keine solche Möglichkeit gefunden, und daher auch nie damit angefangen, außer es als Magic the Gathering auf PC zu spielen, da gehts aber nur bis zur 7th oder 8th. Edition. Und Magic find ich 100x schöner als YU-GI-OH vom System her.Gerade bei Warhammer, was ein schweineteures Hobb ist, muss man vorher eigentlich wissen was man kauft, sonst kanns recht frustrierend werden.
großes Für und wieder ist das Basteln und malen. Digital ist das nicht möglich/nötig je nachdem ob mans mag oder nicht.
Ich hab zwar auch kaum Zeit zum malen, aber es ist MEINE Armee, die bekommt MEIN Farbscheme, und MEINE Umbauten, das ist etwas, daß virtuell nicht ersetzt werden kann.Warhammer Mark of Chaos hatte sehr schönes Potential ein gutes Echtzeitstrategiewarhammer zu werden. Armeeaufbau mit Punkten, Gegenstände zum Ausrüsten Helden mit Fähigkeiten usw. leider gibts eben nur wenige Völker, Schade das da keine Addons gekommen sind.
-
@Grobo:
Viel gutes von einem meisterhaften Autoren, dessen Genie alles übertrumpftIch finde, zu Warhammer gehört das selbstgemachte Feld, der Anblick der selbstbemalten Modelle usw.
Ich spiele WH-Online auch nur, weil ich zumindest von Tiny selbstbemalte Figuren sehe. -
um auf diese geschichte die patriarch und so gemacht haben zu kommen verändern sich jedes mal die armeen oderwas?
-
Und weil es die Community stärkt!
Anders wären manche hier nur schwer zu ertragen...Greetz
Grobo -
ich finde es gibt nichts schöneres als einen schönen spieltisch mit schönen miniaturen drauf von dem man weis das man selbst das geschaffen hat aber hier gehen die meinungen auseinander und das sollte man respektieren es gibt also argumente fürs pro und fürs kontra und deswegen wir sind ein freies land jeder darf so spielen wie es ihm am besten gefällt
-
um auf diese geschichte die patriarch und so gemacht haben zu kommen verändern sich jedes mal die armeen oderwas?
Den Satz versteh ich nicht wirklich.
Das Online-Spiel läuft im Groben so:
- Wir planen
- Wir entscheiden
- tiny81 würfelt und verschiebt die Figuren bei sich Zuhause
- tiny erzählt uns was er gewürfelt hat
- Der Oberste Patriarch hämmert die Ergebnisse in herrlichste ( ) Prosa und schreibt so Zug um Zug "Unsere" GeschichteGreetz
Grobo
(der gar keine Hochelfen hat) -
das problem ist wie schon angesprochen die kosten die man fürs hobby benötigt.für mich ist das hobby ja super aber es ist viel zu überteuert die stellen das bestimmt für 5 euro her in china!
-
aber so richtig online is des ja nicht ich dachte bei online es sei eher so was wie poker gemeint wo man sich ein programm holt und dann gegen andere spielt und nicht mehr aufs würfeln angewiesen ist
Zitatdas problem ist wie schon angesprochen die kosten die man fürs hobby benötigt.für mich ist das hobby ja super aber es ist viel zu überteuert die stellen das bestimmt für 5 euro her in china! zumindest die armeebücher sind printed in eu aber die qualli is nicht so schlecht nur teuer is es echt
-
Jungs, an dieser Stelle ein kurzer Hinweis.
Bitte vermeidet das Verfassen von zwei Posts hintereinander, wenn ihr noch was ergänzen wollt, bearbeitet eure eigenen Posts.
Das schafft eine bessere Übersicht im Thread.Greetz
Grobo -
sry hab des erst nach dem absenden gesehen und wusste nich das es geht aber anscheinend kann man auch keine posts mehr löschen tut mir leid in zukunft weis ichs
-
Ich finde eine onlinevariante aus vielen grübnden vorteilhaft, außerdem kann es in meinen augen ganz klar von von der tabletopvariante abgegrenzt werden.
sicher besteht das hobby aus:
- entscheiden für eine armee
- entscheiden für modelle und einheiten (themenarmee, tournieroptimiert, ...)
- basteln & umbauen
- bemalen
- nicht zu vergessen ist das zuletzt das AUSSTELLEN & SPIELENdie onlinevariante grenzt sich jedoch davon ab und zwar in mehrfacher hinsicht:
1. um das beispiel poker zu bemühen - Taktiken lassen sich viel schneller und umfangreicher testen (da mehr spiele in der selben zeit möglich sind - hat beim poker zu einer deutlichen Qualitätssteigerung geführt)
2. man hat deutlich mehr armeen zur verfügung und kann so auch gegen jene erfahrungen sammeln, die niemand im eigenen umfeld spielt (absatz für gw - was die armeebücher betrifft wird weiter angekurbelt)
3. es wäre möglich eine armee umfangreich zu testen
4. spiele sind auch mit freunden möglich, die nicht mehr in der umgebung leben und auch nicht regel (arbeit oder andere verpflichtungen)
5. (Platzhalter - für weitere Argumente)