1600 Punkte Hochelfen gegen Imperium

  • Hier mal eine 1600 Punkte Liste die beim letzten Spiel gegen Imperium ganz gut funktioniert hat, aber mir persönlich nicht gut genug:




    1 Kommandant: 315 Pkt. 19.6%
    1 Held: 174 Pkt. 10.8%
    2 Kerneinheiten: 401 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 31.8%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 12.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe, Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger, Zauberbanner
    - - - > 174 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    13 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 194 Punkte


    14 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 207 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1600

    Der Tod stellte seine Sense in den Schrank
    und stieg auf den Mähdrescher,
    denn es ward Krieg.
    4
    000 Punkte Orks und Gobbos
    8000 Punkte Hochelfen
    3000 Punkte Blood Angels
    2000 Punkte Imperiale Armee



  • Wie stellt der Imperiumsspieler auf? Hast du zufällig seine Armeeliste?

  • Also ich muss sagen die beiuden RSS haben sich bewährt gegen seine Lafetten, die haben nämlich in 2 Runden beide erschossen, die würd ich gern behalten. Die kleinen Trupps spiele ich um ihn zu beschäftigen. Er schafft es nicht sie in einer RUnde komplett auszuschalten und dann kommen sie wieder. Die schwermeister würde ich auch im großen Block spielen, aber ich hab leider noch keine Phönixgarde und keine Adler^^

    Der Tod stellte seine Sense in den Schrank
    und stieg auf den Mähdrescher,
    denn es ward Krieg.
    4
    000 Punkte Orks und Gobbos
    8000 Punkte Hochelfen
    3000 Punkte Blood Angels
    2000 Punkte Imperiale Armee


  • Wie wäre es dann damit dem Erzer Weiße Magie zu geben?
    Dann kannst du dank des Spruches "Pfeilfluch" ordentlich punkten..


    Eine Armeeliste des Imperiums hast du also nicht?

  • 1 Kommandant: 315 Pkt. 19.6%
    1 Held: 174 Pkt. 10.8%
    2 Kerneinheiten: 401 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 31.8%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 12.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Silberstab würd ich statt dem talisman, die robe geben -> gleiche kosten, bessere wirckung
    + Lehre des Lebens
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe, Drachenrüstung caledor rüstung einpacken und des banner jmd. anderm geben
    + Armeestandartenträger, Zauberbanner
    - - - > 174 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    13 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 194 Punkte
    ich bin auch der meinug dass du sie zusammenfassen solltest, dann könn auch alle zuhauen
    14 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 207 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte
    kann man so spieln
    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    gegen adler eintauschen außer wenn der imp rittterlastig spielt
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1600










    Also ich muss sagen die beiuden RSS haben sich bewährt gegen seine Lafetten, die haben nämlich in 2 Runden beide erschossen, die würd ich gern behalten.

    ja, kann sein. aber des schaffst du kein zweites mal. mit adlern könnte des passieren

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Ich hab sonst auch lieber die Robe aber er spielt IMMER die rolle der Rückkopplung und schafft es IMMER damit den Magier zu töten,, also der 4+ Retter. Er spielt zwar keine Ritter, aber er spielt Schützenreiter. Wie gesagt Adler hab ich leider keine und auch keine Schatten, kommt erst alles noch^^ Und das mit dem Banner und der Rüstung von Caledor ist ne gute Sache, danke^^

    Der Tod stellte seine Sense in den Schrank
    und stieg auf den Mähdrescher,
    denn es ward Krieg.
    4
    000 Punkte Orks und Gobbos
    8000 Punkte Hochelfen
    3000 Punkte Blood Angels
    2000 Punkte Imperiale Armee


  • du könntest eventuell auch ein Steritwagen mitnehmen
    aber ich wüsste nicht wo man punkte sparen kann ?

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Ich hab nur 350 Punkte verlohren, weil die besten Ziele Wiederstand 7 hatten und die, die er erschossen hat immer wieder zurück gekommen sind. Hab ihm in der 2ten den Magier erschossen^^

    Der Tod stellte seine Sense in den Schrank
    und stieg auf den Mähdrescher,
    denn es ward Krieg.
    4
    000 Punkte Orks und Gobbos
    8000 Punkte Hochelfen
    3000 Punkte Blood Angels
    2000 Punkte Imperiale Armee


  • Ok, er spielt einen General auf Pegasus, meistens defensiv.
    Er spielt einen Magier St2 meistens Leher des Feuers.
    Kern hat er einen Großen Trupp Hellebardiere mit Abteilung Musketen + Musketentrupp
    Dann spielt er 2 trupps Schützenreiter, einen leicht, einen schwer.
    2 Großkanonen, 2 Salvenkanonen, 1 Trupp mit 10 Jägern.


    Er spielt ab und zu Schwertkämpfer und auch mal Bihandkämpfer aber das oben ist so Standard für ihn.

    Der Tod stellte seine Sense in den Schrank
    und stieg auf den Mähdrescher,
    denn es ward Krieg.
    4
    000 Punkte Orks und Gobbos
    8000 Punkte Hochelfen
    3000 Punkte Blood Angels
    2000 Punkte Imperiale Armee


  • Rat:hol dir jmd der so richtig schön Flammen des Phönix spuchen kann,setz das auf die Gröste Einheit ein,mi nem W3 und 5+ Rüstungswurf bleibt nich viel übrig,bas beste ist,das es sich noch steigert,hehehe,und dann noch ne schöne Einheit PG,sowas muss man in der Armee haben,und der Champ bekommt Rüstung des Caledor,eigendlich brauchst du nur den Champ,der hat dann 2+RÜ und 4+Rettung,und treibt meinen Freund in den Wahnsinn,da seine Musketen Schützen ihn nicht weg schiessen konnten,und er als letzter Überlebender seiner Einheit sie alle in die Flucht geschlagen hat!


    das Wars von mir,
    einen schönen Tag noch,
    ich muss meinen Freund nieder machen.

    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.


    Beste Sprüche