Skavenarmee 2500 Punkte

• Hi Leute,

Bin neu hier in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher nur Erfahrung mit WH40K und erst vor kurzem begonnen WH zu spielen, da ein Freund von mir dies unbedingt wollte. Er spielt Hochelfen, ein anderer Dunkelelfen und der 3te im Bunde Echsen/Chaos. Ich habe mich entschieden Skaven zu spielen da mir diese Ratten von beginn an gleich ans Herz gewachsen sind. Dank des Freundes der sich die Blutinsel zugelegt hatte um an die Hochelfeneinheiten zu kommen die er brauchte, hatte ich einen ganz guten Start da ich alle Skaven geerbt habe. Ich habe mir schon Tagelang den Kopf zerbrochen unzählige Foren durchstöbert und das Skavenbuch gekauft und gelesen. Nun habe ich um meine Armee aufzubauen einige fragen an Euch. Ich würde gerne Magie/Nahkampf spielen, hier meine momentane Sichtweise der Dinge.... Grün gekennzeichnet ist was ich bereits besitze und in die Aufstellung mit reingenommen habe.

(2 Rattenoger + Meutebändiger, 1 Kriegshäuptling, 2 Warlocktechniker) hätte ich zwar hab sie aber der Pkt wegen nicht in meine Aufstellung reingepackt

2 Kommandanten: 950 Pkt. 47.5%

1 Held: 285 Pkt. 14.2%

3 Kerneinheiten: 690 Pkt. 34.5%

1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 9.7%

2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 20.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Thanquol 450 Punkte (General)

- General kostenlos

+ - Lehre der Seuche

- Lehre des Untergangs

+ - Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.

- - - > 450 Punkte

Rattendämon 500 Punkte

+ - Lehre der Seuche

- Lehre des Untergangs

- - - > 500 Punkte

*************** 1 Held ***************

Seuchenpriester 100 Punkte

- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.

+ - Lehre der Seuche

+ - Seuchenmenetekel 150 Pkt.

- - - > 285 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten 160 Pkt.

- Schilde 20 Pkt.

- Musiker 4 Pkt.

- Champion 8 Pkt.

- Warpflammenwerfer 70 Pkt.

- - - > 270 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.

- Schilde 20 Pkt.

- Musiker 4 Pkt.

- Champion 8 Pkt.

- Ratlingkanone 55 Pkt.

- - - > 255 Punkte

20 Sturmratten 140 Pkt.

- Musiker 5 Pkt.

- Standartenträger 10 Pkt.

- Champion 10 Pkt.

- - - > 165 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Seuchenmönche 140 Pkt.

- Musiker 5 Pkt.

- Champion 10 Pkt.

+ - Seuchenbanner 30 Pkt.

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut 235 Punkte

- Warpsteinpfähle 15 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Todesrad 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2545

Mich würde nun Int6eressieren ob das so passt was ich ändern könnte und vor allem welche Zaubersprüche ich einsetzen sollte. Hab gelesen von Gossenläufern, Jezznails usw... die zwar gut sind aber für Ihre Pkt zu wenig können. Naja bin gespannt auf Eure Antwort ;)

LG

Nebu

• hallo,
    deine liste ist leider regelwiedrig da du mehr als 25% Kommandanten hast.
    Ich kenn mich nicht so gut mit ratten aus aber ich denke das ist so spielbar,vorallem das todesrad soll sehr hart sein habe ich gehört.

mfg Grungil

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• Danke für die schnelle Antwort,

Da Ich bisher nur das Skavenbuch gelesen habe und noch nicht dazugekommen bin in das fette Regelwerk zu schauen wusste ich das nicht. Ich habe den Rattendämon entfernt und stattdessen kleine Änderungen vorgenommen - Hoffe jetzt siehts besser aus :D Will Morgen in den GW fahren und anfangen einzukaufen ^^

1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    1 Held: 289 Pkt. 14.4%
    4 Kerneinheiten: 855 Pkt. 42.7%
    2 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 19.2%
    3 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 27.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Thanquol 450 Punkte
    - General kostenlos
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    - - - > 450 Punkte

*************** 1 Held ***************

+ - Lehre der Seuche
    + - Flegel 4 Pkt.
    - - - > 289 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Ratlingkanone 55 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

20 Sturmratten 140 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

20 Sturmratten 140 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

- Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

- Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Banner des Tiefenreiches 25 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

- - - > 250 Punkte

Todesrad 150 Punkte

Todesrad 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2529

LG

Nebu

• Willkommen im Forum!

Habt ihr euch darauf geeinigt besondere Charaktermodelle zu spielen?
    Du benötigst auf jeden Fall noch einen Häuptling als Armeestandartenträger (kurz: AST).

Die Sturmratten und Seuchenmönche würde ich zu jeweils 40er Einheiten zusammenfassen.

• Hi und willkommen im Forum

Skaven sind mit eine der stärksten Armeen bei Fantasy, was sich zum einen aus ihrer Vielseitigkeit und zum anderen durch die Möglichkeit viele billige Truppen aufzustellen begründet (mal ganz abgesehen von den witzigen Gadgets des Skryre Klans).
    Mit Spitzohren und Echsen bzw. Chaos hast du dann allerdings gleich andere Schwergewichte als gegn. Armeen, deine Liste ist so wie sie ist spielbar und ich würde sogar soweit gehen und sagen das sie ziemlich gut ist.
    Dennoch gibt es 2 Punkte an denen du noch etwas arbeiten/verbessern kannst ohne die Liste ansich zu ändern

1. Thanquol als Kommi, ok du benötigst für einen besonderen Char längst nicht mehr die Erlaubnis des Gegners und es ist somit legitim ihn einzusetzen (erst recht falls deine Gegner ebenfalls solche Konsorten wie Teclis auffahren sollten ;) ) aber im allgemeinen sind bes. Charas nachwievor nicht gerne gesehen, sieh es als kleine Vorwarnung für den Fall das deine Gegner sich deswegen beschweren. Du kannst ihn stattdessen ja auch ohne Probleme als "normalen" Grauen Propheten einsetzen.

2. Dein Seuchenpriester mag ja vom Profil her sehr zäh sein und auf einem Menetekel daherkommen aber ganz und gar ohne mag. Ausrüstung(?) ist er dann doch etwas verwundbar finde ich.
    Sofern du statt Thanquol einen normalen Grauen mitnimmst der mit vollen 100 Punkten mag. Ausrüstung immer noch 100pkt weniger kostet als Thanquol, hast du nicht nur die Möglichkeit deinem Seuchenpriester magische Gadgets zu kaufen sondern ebenfalls die Möglichkeit einen Warlock mitrein zu nehmen der dann den sogenannten "Banncaddy" macht, sprich du gibst ihm die Magiebannrolle welche grade gegen deine Gegner, die allesamt mit sehr starker Magie aufwarten können, nicht fehlen sollte. Zudem benötigt sein Mentekel eine schiebende Einheit aus Mönchen, besser wäre es da aus den 2x20 einen 40er Block zu machen der länger was aushält.

Ansonsten bleibt noch zu sagen schau dich in aller Ruhe im Taktik Guide für Skaven um und durchstöber ruhig auch ältere Listenthreads,
    man weiss nie auf was für perfide Ideen man kommen mag (als kleiner Tipp: der Warlock-Taktik guide... muhaha).
    Viel Spass und Erfolg-folg mit den Skaven wünscht dir
    Black Sheep

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Danke für die schnellen Antworten - auf besondere Charaktermodelle haben wir uns nicht wirklich geeinigt. Ich weis nur das er einen Erzmagier besitzt und ainen Prinzen auf nen Drachen usw... Ich hab jetzt mal schnell alles überarbeitet wie du es vorgeschlagen hast. Die Sturmratten sind alo in einem 40er Block zusammen, ebenso die Seuchenmönche 40er Block und werden das SMenekel schieben. Dazu hab ich dann noch meinen Häuptling als AST gepackt mit dem Banner des Tiefenreiches den ich dann in meine Klanratten stellen werde.

Angenommen ich würde stattdessen einen GP als General nehmen, mit was sollte ich diesen ausrüsten? Und welche Gegenstände sollte ich dann meinem Seuchenpriester am besten mitgeben?

Hab jetzt nochmal Änderungen vorgenommen was den Kommandanten betrifft die Ausrüstung usw....

1 Kommandant: 340 Pkt. 17.0%
    2 Helden: 432 Pkt. 21.6%
    3 Kerneinheiten: 860 Pkt. 43.0%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 16.7%
    3 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 27.5%

Grauer Prophet 240 Punkte
    - General kostenlos
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Krone der Herrschaft 35 Pkt.
    - Energiespruchrolle 35 Pkt.
    - 2 x Warpsteinhappen 30 Pkt.
    - - - > 340 Punkte

*************** 2 Helden ***************

+ - Lehre der Seuche
    + - Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.
    - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

Häuptling 45 Punkte
    + - Zusätzliche Handwaffe 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Banner des Tiefenreiches 25 Pkt.
    - - - > 97 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Ratlingkanone 55 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

40 Sturmratten 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Grossstandarte der Klanüberlegenheit 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

40 Seuchenmönche 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

- - - > 250 Punkte

Todesrad 150 Punkte

Todesrad 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2517

• Aaaaaalso bei dem Grauen verwenden viele Spieler die Energiespruchrolle (um den grauenhaften 13ten Zauberspruch durchzuboxxen), einen Retter (gibt hier ja mehrere Gegenstände) von mindestens 5+ besser noch 4+ um den Grauen im ernstfall vor Schaden zu bewahren, und zumeist Skalm (ist besser und günstiger als der Heiltrank aus dem RB) um ihm verlorene Lebenspunkte zurückzugeben. Auf die Krone der Herrschaft würde ich daher komplett verzichten und Warpsteinhappen hat er ja eig von Haus aus bereits W3, hier muss man für sich selbst entscheiden ob einem diese W3 reichen um mal einen oder 2 Zauber während des Spiels entsprechend zu verstärken oder ob man mehr auf Risiko spielen will und davon noch mehr einkauft.

Was den Seuchenprister betrifft ist die Sache etwas schwieriger mit dem Ausrüsten, die Frage ist nämlich in welche Richtung man gehen will; soll er möglichst viel austeilen oder doch mehr einstecken können?
    Eine passable Waffenwahl ist hier die Seuchenschleuder, als Flegel gibt sie in der ersten Nahkampfrunde einen 2+ Bonus auf die Stärke, sie fordert von Modellen in Basekontakt einen Widerstandstest (was grade gegen diese parfümierten Wichtigtuer mit den spitzen Ohren effektiv ist :) ) und weil es eine Warpsteinwaffe ist zählt sie ausserdem als magisch was wiederum gegen körperlose Gegner hilfreich ist (kommen hauptsächlich in Vampirarmeen vor). Stattdessen kann mna aber auch je nach Geschmack eine mag. Waffe nehmen zB. das goldene Siegelschwert (persönlich tendiere ich zu Erstschlag, tote Gegner können nicht zurückhauen).
    Was weitere Ausrüstung betrifft gibt es mehrere Möglichkeiten, auch in Anbetracht das er wegen der Bannrolle "nur" noch 25 pkt zur Verfügung hat; willst du ihn weiter für den Nahkampf stärken wäre ein Rettungswurf (zB. Opalamulett) nicht verkehrt, als Alternative könnte man auch den Rivalenhauttalisman oder des anderen Gauners Scherbe hernehmen;
    willst du der Einheit weitere Boni geben wie wäre es mit Schattenmagnet, Scheckfells Röhre oder Omen d. verlausten Unheils ?
    Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten aber da muss jeder selbst sein Patentrezept finden, persönlich würde ich dem Priester neben der Bannrolle das Opalamulett + Trank der Geschwindigkeit mitgeben. Alternativ könntest du ihm statt der Bannrolle aber auch den Schattenmagneten mitgeben, was in Verbindung mit dem Sturmbanner vorallem deinen elfischen Gegnern die Schweissperlen auf die Stirn treiben dürfte sofern diese auf Beschuss setzen wie es feige Elfen zumeist tun :P

Bei den Sturmratten würde ich übrigens mehr zur Klingenstandarte raten, bei der Grossstandarte d. Klanüberlegenheit bekommst du nur +W3 auf das Kampfergebnis, im Gegenzug gibt die Klingenstandarte minus 1 auf geg. Rüstung- in Verbindung mit ihren Hellebarden heisst das minus 2 auf Rüssi dadurch werden sie effektiver beim ausschalten von Gegnern was obendrein ein höheres Kampfergebnis für dich bedeutet.

Eines noch zum Abschluss, bei 2 Todesrädern kann es schnell mal passieren das eines soder gar beide in deine eigene Reihen schiessen, viele Spieler sichern sich daher mit billigen Begleittruppen ab, in Frage hierfür kommt ein 20 Regiment Sklaven oder genauso beliebt und noch günstiger von den Pkt her 5 Riesenratten + ein obligatorischer meutenbändiger.
    Wenn du ein paar Punkte sparen möchtest könntest du ebenfalls überlegen statt eines 2ten Todesrads eine Warpblitzkanone einzusetzen, oder du lässt gleich beide weg und holst dir stattdessen eine 2te Höllengrubenbrut was sich wegen ihrem Nahkampfpotenzial mit dem Antibeschuss durch das Sturmbanner decken würde, oder oder... Mist ich verlier mich hier grade in den ganzen fiesen Möglichkeiten... :mauer: :mauer:

mfG

Skaven - ?

• Hab alles berücksichtigt und etwas umgetauscht was meint ihr nun? Denke die Priester haben nun was sie brauchen hab die Räder weggelassen und statdessen ein Katapult und 2 Warpblitz genommen...

1 Kommandant: 335 Pkt. 16.7%
    2 Helden: 438 Pkt. 21.9%
    3 Kerneinheiten: 875 Pkt. 43.7%
    4 Seltene Einheiten: 530 Pkt. 26.5%

- General kostenlos
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm 30 Pkt.
    - Talisman der Ausdauer 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

+ - Lehre der Seuche
    + - Seuchenschleuder 16 Pkt.
    + - Opalamulett 15 Pkt.
    - - - > 341 Punkte

Häuptling 45 Punkte
    - Banner des Tiefenreiches 25 Pkt.
    - - - > 97 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Ratlingkanone 55 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

40 Sturmratten 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Klingenstandarte 45 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

- Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

- - - > 250 Punkte

Seuchenklauenkatapult 100 Punkte

Warpblitzkanone 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2513

• Furchteinflößend 8o

Skaven - ?

• Huhu nochmal :D

Dann entnehme ich deinem Furchteinflößend das die Aufstellung so reinhauen und rocken sollte, will ein Blutbad unter den Elben-Dingen anrichten :D

Ich habe mir das durchgerechnet was ich bereits an Einheiten besitze und noch einkaufen muss da sind es dann ca 335 Euronen ^^ nicht gerade wenig aber ist es mir Wert.

Da Ich ja Morgen einkaufen fahre um den ersten Teil zu besorgen hab ich mir überlegt was iuch mir kaufen werde...

Dieses Monat sind nunmal nicht mehr als ca. 130 € drinnen aber man muss ja nicht alles sofort haben, sollten wir aber diesen Monat noch spielen dann halt mit weniger Pkt. bei beiden Armeen

Ich denke ich werde dann so einkaufen:

1x Grauer P.

1x Seuchenpriester (Seuchenmenentekel)

2x 20 Seuchenmönche

Da komme ich dann auf ca. 118€ in etwa...

Vorhanden sind ja bereits 20 Sturmratten, 40 Klanratten, 1 Häuptling, Der Flammenwerfer und die Ratlingkanone

Denke das wird ihn vorerst mal zum schwitzen bringen - und nächsten Monat besorge ich dann den Rest....

Da er ja dann auch ned die vollen 2,5k spielen kann muss er ja dann auch einiges weglassen.

Meinst du passt das so oder sollte ich die 130€ anders ausgeben?

LG

Nebu

• Noch teuflischer wäre deine Liste, wenn du den GP auf eine Höllenglocke setzt.. Diese dann in die 40 Sturmratten.
    Wie wäre es noch mit einer halben Blutinsel Box? Kannst dir ja mit deinem Elfen-Freund teilen, dann hast du auch ein kleines Regelbuch und wieder 40 Klanratten.

In England würde ich nicht bestellen, außer du hat wirklich viel Zeit, und deinen Postings entnehme ich, dass du bald beginnen möchtest. Es gibt auch diverse deutsche Online Händler mit guten Rabatten.

• Hab mir die UK Seiten angesehen und ist wohl war das Ich mir da was erspare, aber wie gesagt wir wollen schon sehr bald ein Game machen. Da ich in die Krankenpflegeschule gehe und mit Heute die 1 Monatigen Ferien begonnen haben, möchte ich diese nutzen für basteln, anmalen und spielen. Danach ist wider Praktikumszeit und lernen angesagt ^^

Das mit der Höllenglocke hört sich gut an aber dann müsste ich auf Pkt. woanders verzichten. Würde ich also die 2 Warpblitzkanonen weglassen 180Pkt. und stattdessen die Glocke nehmen 200Pkt. wäre ich leicht über die 2500 Pkt. was passen würde ggf. Könnte ich den Seuchenpriester dann ja auf Stufe 1 belassen und es würde voll passen. So hätte ich für den Beschuss noch immer mein Seuchenkatapult stehen. Meinst du würde sich diese änderung lohnen? Wenn ja...

Würde das bedeuten ich brauch den GP nicht kaufen da er ohnehin auf der Glocke sitzt und könnte das Geld wie folgt investieren ^^

1x Seuchenglocke

1x Seuchenmenentekel

1x 20 Seuchenmönche

So hätte der GP seine Glocke + meine 20 Sturmratten, Das Seuchenmenetekel seinen Priester + 20 Seuchenmönche, Mein Häuptling steht in den 20 Klanratten mit Flammenwerfer, und 20 Klanratten stehen so da 5x4 Reihen tief.

Denke so wäre bis zum vollkommen Aufbau wie oben geschrieben, die Armee mal böse Schlagkräftig ^^ Wie gesagt der Rest kommt nächstenb Monat dann ohnehin dazu...

LG

Nebu

• Ich würde erstmal auf Masse setzen und 2 Boxen Seuchenmönche, eine weitere Box Sturmratten und noch mal die Hälfte der Blutinsel Box holen. Danach würde ich mir Glocke und Menetekel holen.

• Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Also im Prinzip finde ich deine Liste gut.

Das mit den seltenen Einheiten ist mir auch aufgefallen (max. 25%). Ich würde aber sagen nimm nicht das Katapult, sondern eine WBK raus, denn gegen W3 Gegner wie Elfen ist das Katapult Gold wert.
    Wenn du dem AST ein magisches Banner geben willst, dann eher das Sturmbanner (-2 auf alle FK-Attacken + weiteres mit KMs und so), allerdings bin ich nicht so der Freund von mag. Standarten beim AST. Der wird dir sonst ohnehin vom Gegner rausgeprügelt. Er könnte besser ein wenig Schutz brauchen (wiederwertiger Talisman oder so was). Der Flegel-Sache beim Priester kann ich mich auch nur anschließen. Er zwingt alle Modelle in Basekontackt zu einem W-Test, also auch die Mönche und die Base von sonem Menetekel ist groß. Beim propheten weiß ich auch nicht ob Skalm+ReW nicht übertrieben sind, lieber Talisman der Bewahrung ReW 4+ und den Skalm raus.

Außerdem: Hasst du schon über Seuchenschleuderer nachgedacht? Gegen Elfen kommen die gut. Seuchenschleudern=W-Test jede Runde, und dass vor allem anderen, also auch vor Erstschlag der Hoch-Elfen+ Raserei und Flegeln + die MW-nutzung der S-Mönche... Die sind schon gut.

Die Höllenglocke solltest du dir echt überlegen. Sie sieht echt gut aus und macht einfach in soner Skavenmeute was her, aber im Prinzip finde ich sie nicht ganz so gut. Guck dir die Tabelle noch mal an und die Effekte bei Paschs etc. + das man auch mit unnachgiebigen Klanratten nicht umbedingt was reißen kann, also schon über Sturmratten als Anschieber nachdenken muss... sind die Gründe dafür.

Ein Todesrad ist auch nicht zu verachten, aber was du da stellen willst ist auch cool.

Letzten Punkte:
    Gossenläufer sind wie mein Vorposter meinte nicht umbedingt wichtig. Ich halte sie auch für eine gute Einheit und setze sie gegen KMs ein etc. aber sie sind kein muss. Rattlings find ich aber auch gut.
    Dir fehlen Sklaven als Blocker: Die sind billig und man kann mit ihn en kaum was falsch machen. Als Variante in der Hinterhand immer gut. Du hast allerdings ja ohnehin vor 80 Klanratten zu beschaffen. Teile von denen könnte man schon nehmen, oder auf 100 aufrüsten, dann kann man wirklich massen an Klanratten und/oder Sklaven stellen.

Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()

• So nochmals überarbeitet ^^ Hab nun den GP etwas angepasst, lasse die Glocke weg - da mich die laut Buch auch nicht wirklich von den Socken haut. Seuchenmönche lass ich die 40 stehen, der Priester hat nur nen Flegel.

Dafür habe ich noch 20 Klanratten dazugepackt und ne Warpblitzkanone. Denke so sollte für die Elben-Dinger genug Wuuums dabei sein oder?

1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
    2 Helden: 431 Pkt. 21.5%
    4 Kerneinheiten: 985 Pkt. 49.2%
    3 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 22.0%

- General kostenlos
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Talisman der Bewahrung 45 Pkt.

- - - > 320 Punkte

+ - Lehre der Seuche
    + - Flegel 4 Pkt.
    + - Opalamulett 15 Pkt.
    - - - > 329 Punkte

Häuptling 45 Punkte
    + - Widerwärtiger Talisman 30 Pkt.
    - - - > 102 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Ratlingkanone 55 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

40 Sturmratten 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Klingenstandarte 45 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

20 Klanratten 80 Pkt.
    - Schilde 10 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

- Musiker 5 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

- - - > 250 Punkte

Seuchenklauenkatapult 100 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2511

• Ne bin nicht wirklich überzeugt von den Sklaven, die sagen mir einfach nicht zu ^^ hab sie deshalb von Beginn gleich weggelassen...

wären zwar dann durch die geringen Kosten ein paar Ratten mehr aber ich denke der Wuuums passt - es wird beginnen mit einen kakonischen Quieken und enden mit Qualvollen Schreien unter den Elben-Dingern....

Werde dann natürlich den Bericht usw.... genau posten ^^ aber wird noch etwas dauern bis es soweit ist. Falls noch wer Verbesserungsvorschläge hat nur zu :D Morgen 12.00 Uhr wird geshopt ^^

LG

Nebu