Skaven Noob

• Kann es sein dass du den alten Codex gekauft hast...?

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• JA !!!!!

hab grad die cover verglichen...

das ist mir noch nie passiert. Bei 17 eu sofort kauf geht man eigentlich von der aktuellen version aus ;(

• auf ebay gekauft? Falls nein, kannst du ja noch umtauschen, sonst wird's schwierig.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• auf ebay gekauft? Falls nein, kannst du ja noch umtauschen, sonst wird's schwierig.

jo ebay, aber kein privatverkauf. der verkäufer hat rücknahmebestimmungen in seinem text...
    ich hab mal nachgeschaut. zur zeit werden 3 skaven ABs verkauft. alles die 6te edition...
    da ist ein muster zu erkennen...

seltsam, dass sich die cover in nur 2 details unterscheiden...

• Wenn es ein Händler ist muß er 26 Euro für das aktuelle AB nehme da auch dafür die deutschlandweite Buchpreisbindung gilt.
    Also immer schön aufpassen!

• ah vielen dank!!! ist notiert. Der HE wird sie mir denke ich dazulegen, wenn er mir die Bestellung aus GB schickt.
    gab es nicht mal auf der gw seite alte WDs abgdruckt?

PS: sehr cooles Forum!!! :D

• Auf der GW-Seite findest du hie & da ein paar Textstücke aus dem WD.
    Die findest du Skavenspeziell unter Skaven -> Artikel.
    "Spielen" oder "malen & basteln" kannst du auch mal die Nase reinstecken

Ne Liste mit allen WD-Titelblättern findest du hier.

Infos zu WD-Inhaltsangaben kriegst du da

Und hier hatte mal jemand nach WD-nummern gefragt.
    Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Auch wenn's um Zwerge geht.

Aber ohne Gewähr. Brauch erst noch nen Kaffee. :gutenmorgen:
    Um als zurechnungsfähig zu gelten

• ah ok, die habe ich mir durchgelesen, allerdings sind die schon etwas oberflächlich...

k, dann such ich mir mal die entsprechenden exemplare raus, damit ich beim ersten spiel nicht völlig untergeh.

• boah boah boah,

hab die ersten skaven modelle in der hand. heute sind zum beispiel mein grauer prophet und der seuchenpriester gekommmen...
    der prophet sieht schon fast putzig aus. wie nur seine schnauze unter der kaputze hervorschaut. is glaube ich ein älteres modell, weil es noch aus zinn ist...
    und die blutinselmodelle sind auch hammer... da sieht ja jedes modell anders aus... :D sehr sehr cool!!!

morgen kommt dann hoffentlich auch der aktuelle codex... dann spawm ich weiter...

• hei,

jagdschein ist in der tasche und ich kann endlich wieder nerden :D

hab vor einiger zeit 2 tolle artikel auf der gwseite gefunden, da haben die armeen vorgestellt, die auf basis der blutinsel erstellt werden könnnen. finde die artikel leider nicht mehr, aber die armeen bestanden oft aus vielen skaven, ein paar sturmratten oder seuchenratten (mit menetekel glaube ich) und jetzt kommts!!! : 2 warpblitzkanonen...

nach studium des codexes ziehe ich die warpblitzkanone dem seuchenkatapult auf jeden fall vor. aber gleich 2 davon? falls jmd die armeevorschläge von der gw seite gelesen hat, würd mich mal interessieren, wie ihr deren spielweise einschätzen würdet. ich mein, die wollen ja auch ihr zeuch verkaufen :)

• Hätteste vllt. n euen thread für eröffnen können.

Also ich hab da mal reingeschaut, aber ist schon was her.
    Ich denke, dass GW nur Geld verdienen will, denn es gibt öfter so Armeevorschläge/Zusammenstellmöglichkeiten, die im Prinzip nicht wirklich was bringen.
    2WBKs halte ich aber nicht für bescheuert, wenn du das meinst.?

Die sind ziemlich hart und wenn du 2 aufstellst, entweder um so härter oder du hast wenigstens das ganze Spiel über zumindest eine zum feuern. Skavenkriegsmaschinen sind ja etwas störanfällig.