Hi,
Ich habe mittlerweile meine 1000 Punkte-Liste zusammen und wenn die letzten paar Figürchen angemalt sind, werde ich auch endlich anfangen zu spielen und Erfahrungen zu sammeln Dennoch beginne ich schon drüber nachzudenken, wie denn der nächste Einkauf aussieht... Ich werde mir zwar nach einigen Spielen ein besseres Bild machen können, als jetzt. Doch wollt ich trotzdem schonmal nachfragen, was ihr denn für sinnvoller halten würdet.
Hierzu poste ich einmal meine 1000-Punkte Liste (die steht für mich fest, also braucht ihr da nicht unbedingt was zu sagen, ich werde in den ersten Spielen schon merken, was gut geht und was nicht) und dann meinen Plan für 1500 Punkte (hier habe ich 3 Ideen für meine Elite und wüsste gerne eure Meinungen dazu):
0 Kommandant
1 Held: 165 Pkt. 16.5%
1 Kerneinheit: 251 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 43.0%
2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 15.0%
*************** 1 Held ***************
Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Kommt in die Seegarde. Welche Magie-Lehre für meine Spielweise am besten ist, wird man sehen.
*************** 1 Kerneinheit ***************
17 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
- - - > 251 Punkte
Ich habe mich aufgrund der allround-Fähigkeiten erstmal für die Seegarde entschieden
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
21 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte
Ich wollte lieber einen größeren Block, als 2 kleinere. Dank der Blutinsel-Box sinds also SM geworden.
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
- - - > 85 Punkte
Dank der Blutinsel-Box vorhanden und warum also nicht einsetzen? sehen ja gut aus
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Einwände würden mich wundern...
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Ich wollte direkt eine in meiner Liste haben, um schon Erfahrungen damit zu sammeln. Und vom Fluff gehört sowas für mich dazu!
Gesamtpunkte Hochelfen : 996
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 Kommandant: 270 Pkt. 18.0%
1 Held: 135 Pkt. 9.0%
1 Kerneinheit: 376 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 37.3%
2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 10.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Silberstab -> 10 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Ich habe ihn kaum ausgerüstet, um irgendwie Punkte zu sparen. Ich könnte natürlich auch einfach weiterhin einen normalen Magier spielen?
*************** 1 Held ***************
Edler
+ Rüstung von Caledor -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Ein AST gehört vom Fluff her rein, finde ich. Und nützlich ist er doch auch. Kommt in die Seegarde.
27 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 376 Punkte
Für die 25% Kern werde ich hier einfach von 17 auf 27 aufstocken.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 395 Punkte
Sind vorhanden, also gesetzt. Das Zauberbanner klingt supi und die 50 Punkte kann man bei 1500 Punkte doch bestimmt schon investieren.
9 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 165 Punkte
Hier ist der Knackpunkt meiner Überlegungen. Entweder a) 9 PG als Magiertaxi. Oder b) 5 Schattenkrieger und 5 Grenzreiter (vor allem die Schattenkrieger würde ich flufftechnisch schon gerne einsetzen). Oder c) 5 Drachenprinzen, die sehen auch toll aus und sollen ja stark sein.
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Ich würde sie einfach gerne drin lassen, weil ich 2 besitze. Wenn ich aber merke, dass ich mit denen nicht gut spielen kann, kommt sie dann doch raus. Erstmal bleibt sie aber drin
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Ein 2. wird auch irgendwann besorgt, aber ich würde lieber erstmal in der Elite ausbauen. Für KMs jagen, wäre ja mit Möglichkeit b und c auch gesorgt
Gesamtpunkte Hochelfen : 1491
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AAAlso.
Frage Nummer 1: Erzmagier oder normaler Magier? Mit dem normalen Magier aus der 1k-Liste, hätte ich dann 100 Punkte mehr Punkte für die Elite.
Frage Nummer 2: In der Elite eher a,b oder c?
Frage Nummer 3: Falls ich statt dem Erzer einen normalen Magier nehmen sollte... Könnte ich bei a) mehr PG einpacken und vielleicht einen Adler/5 Grenzer mehr, bei b) zusätzlich eine RSS oder bei c) zusätzlich eine der 3 Einheiten aus b.
Mhmmm... Nach dem ganzen schreiben, klingt für mich folgendes am besten:
0 Kommandant
2 Helden: 300 Pkt. 20.0%
1 Kerneinheit: 376 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 660 Pkt. 44.0%
2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 10.0%
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Rüstung von Caledor -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
27 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 376 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 395 Punkte
10 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
- - - > 85 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1486
----> Einkauf: 1 AST, 10 SG, 10 PG
Wäre das eine snnvolle Lösung?
Tut mir Leid, dass der Post jetzt so unendlich lang wurde... Aber ich wollte nicht einfach eine Liste posten und fragen, was ihr daraus machen würdet
MfG
Moradrix