mysteriöse Box im September

  • Der Schwarze 'Kraken ist übrigens ein dämonisches Chaoszwerge- Schiff, nicht von den Dunkelelfen...


    Das Ding der Skaven ist wirklich eine Art gigantische Höllengrubenbrut aus nem hochgezüchteten Killerfisch, der etwas "modifiziert" wurde^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • mmmh,... also vom Stuhl reißt mich das Packet jetzt nicht! Klar sind die Minis cool, der Preis zwar hoch aber wohl gerechtfertig. Aber wo sind die ORks! ;) MM kommt es nicht ans eigentliche Man-O-War ran, wird wohl aber ein nettes ooB-Spiel sein.



    Edit:
    beim Brückenkopf sind auch die Gußrahmen zu sehen.

  • ...die Gussrahmen werden auch direkt auf der GW- Seite gezeigt...


    ...freu mich schon so doll^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich erwart in dem Spiel keine besondere Tiefe, Abwechslung oder Strategie... vorallem nicht für den Preis! Ich finds Unsinn. Also ob 8 oder 10 Boote mit eigenen Regeln für unendlichen Spielspaß sorgen... da bringens 2 Topspiele für den PC wesentlich länger für den Preis...


    Der Sinn für den Kauf besteht doch nur darin, es später wenn OOP is, originalverschweißt für mehr Geld auf Ebay zu verticken... (siehe Mortheim, Necromunda, Gorkamorka, wobei diese Systeme aufgrund der Wartung echt genial waren)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Was denn das für ein Blödsinn von meinem Vorredner? Also klar mag es dir nicht gefallen, aber es ist in jedem Fall sein Geld wert für den Umfang. Hast du dir mal andere Brettspiele angesehen ? Da zahlt man ähnlich. Es wird sicher für Fans mal ne Abwechslung sein und man kann es auch in Kampagnen einbauen.
    Ob man es sich kauft ist Geschmackssache, und das Dinge egal welcher Art als Handelsware gekauft werden um sie nach 1-2 Jahren teurer zu erkaufen war auch schon immer so. Das die Plattform nun Ebay ist, ist dem Fortschritt zuzuschreiben.

  • Das es immer welche gibt die es gleich persönlich nehmen, wenn man Kritik an der Sache übt. Es steht mir zu meinen Unmut hier kundzutun. Erst recht wenn ich sage: ICH finde es Unsinn. Und dann ist es kein Blödsinn lieber Merkur8787, sondern freie Meinungsäußerung.


    Wenn du dein Geld Geld dafür ausgeben willst mach es doch... steht dir genauso zu.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Es wird eine ähnliche "Spieltiefe" haben wie Space Hulk, WHFB, WH40k, ... wenn man immer nur gegen die gleichen spielt und das ist das Problem eines jeden Spieles! Auch eines Virtuellen...


    ob es seine 90€ wert ist kann und will ich nicht beürteilen. Mir persöhnlich erscheint es etwas teuer, trotz oder grade weil es als erweiterungsloses oob-Spiel konzepiert ist.


    >sarkasmus an<
    Aber als Wertanlage könnt man es sich doch noch mal überlegen!
    >sarkasmus aus<

  • hmmm... also erstmal sind die Boote wirklich gelungen und nett anzusehen, die Spielmatte gefällt mir außerordentlich und reichlich Zubehör ist vorhanden - was will man mehr?


    Was ich sehr sehr kritisch seh - offenbar ist es ein reines zwei Spielersystem


    Für 3 oder 4 Leute eigentlich nicht gedacht - wär dem so würde dieses auch als Kaufanreiz ausgeschlachtet werden.. und 10 lässt sich im Gegensatz zu 12 schlechter teilen..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ich weiß noch nicht, ob mir das 90 Euro wert ist. Außerdem traue ich es als Skaven-Spieler eher dem Klan Skryre zu Schiffe zu bauen, als dem Klan Moulder (Höllengrubenbrut als Schiff.. :arghs: .)


    Ich sehe das ja bei meinen anderen Brettspielen. Die spielt man eher selten, da man wenn Zeit ist sowieso lieber Tabletop zockt und von der Abwechslung auch eher begrenzt ist. Also da hätte ich eine Neuauflage von ManOWar auch besser gefunden. Aber mai, wem´s gefällt...


    Und was ich bei der ganzen Sache überhaupt nicht begreife (auch bei Space Hulk), dass die Dinger limitiert sind.
    Wieso treibt GW eigentlich so einen Aufwand, bringt dann eine nettes und optisch ansprechendes Game heraus und dann gibts das nicht mehr zu kaufen.
    Das muss mir mal einer erklären. ?(

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • das "limitierte" soll einen schnellen "chash-flow" bringen. quasi ein sichern von Marktanteilen ... "oh es ist limitiert... schnell kaufen bevor weg" für einige hat halt das Wort "limitiert" die gleiche wirkung wie Sirenen auf Homer.
    Wenn man sich aber vor Augen führt auf was für Stückzahlen solche Boxen limitiert sind, ist das limitiert sein aber ehr zwweitrannig, solange man nicht auf eine bestimmte Sprache fixiert ist

  • wenn man die unbedingt haben will und sonst ne Welt für einen untergeht, dann ja.


    Ich hab das Space Hulk auch noch knapp zwei Monate, nachdem es bei GW vergriffen war zum orginalpreis gekauft....

  • Finde die Sache auch richtig cool! Sehr schöne Minis und was da alles bei ist :] man braucht nichts mehr basteln, nur noch painten. Ich finds super, auch wenn einige Schiffe gewöhnungsbedürftig sind. Ich finde z.B. die Türme der Hochelfen Schiffe bescheuert. Erinnert mich irgendwie an die Holländer, die in den Urlaub nen ganzen Hausrat mitschleppen.


    Aber mal was anderes: ist die Anleitung auf Deutsch? Ansonsten würde ichs wahrscheinlich mal bei wayland eintüten....


    edit: gerad mal gecheckt, England lohnt sich hier leider gar nicht. totalwargamer.co.uk 70 Pfund.

  • die Spiele werden wohl wie beim Space Hulk die Anleitung in der jeweiligen Landesprache haben, wenn wie es (noch) in D ist, also auf Deutsch sein!

  • Ein Tipp für Unentschlossene und Nörgler...
    Macht es wie ich: Ich werde mir das Spiel einfach holen weil die Ausstattung toll ist, die Miniaturen wunderschön und außergewöhnlich sind und das Ganze zudem eine tolle Hintergrundgeschichte im Warhammer- Universum hat...
    Trick dabei ist, dass ich das Spie lauf kurz oder lang eh "modden" werde und mit zusätzlichen REgeln, ERfahrungspunkten etc. erweitern werde, eventuell sogar mit ein paar passenden Modellen von Uncharted Seas oder so...


    Ja nach Lust und Laune und Mitspieler kann man dann das Original spielen oder halt variieren

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So, ich hab mich entschieden, das Teil muss her :D finds einfach nur geil, mal nen Stand Alone und freu mich schon auf die Bemalung. Wird gemeinschaftlich hier im Kreis gepainted, schon alles geklärt :]


    Nur doof, dass dann wieder soviele WH-Minis rumstehen und schwarz bleiben ;) ich denke für das Game brauchen wir zu zweit auch min. 2 Monate.


    Weiß jemand wie das Man-o-War damals so abging? War es spassig und wie waren so die Spielzüge etc.? Bzw. Was war das Spielziel? Missionsziele fänd ich geil. Hauptsache keine Vernichtung bzw. offene Feldschlacht, ich denke sonst verliert das schnell seinen Reiz...

  • Ich bin noch unentschlossen.. Einerseits gefällt mir der Inhalt sehr gut, andererseits werde ich es vermutlich nie spielen.
    Und für 90 Euro bekomme ich bei meinem Händler eine Streitmachtbox und eine Regimentsbox .. Bringt mir letztendlich mehr.


    Werde mal den nächsten WD abwarten, falls es dann keine Exemplare mehr geben sollte, habe ich halt Pech gehabt ;)