2. Einheitenwoche Imperium - Speerträger

• Guten Morgen Männer!

Es ist wieder Sonntag und eine neue Einheitenwoche beginnt. (Es darf natürlich weiterhin bei den "alten Themen" gepostet werden)
    Dieses mal nehmen wir uns die Speerträger vor (benötige hier dringend noch ein Bild, bitte per PN an mich). Das Schema bleibt zum Großteil das gleiche, aber es gibt nun noch zwei zusätzliche Fragen zu anderen Teilen des Hobbys. Ausserdem bitte ich euch mir Bilder der jeweils nächsten Einheit zu schicken. Wer also eine Einheit Schwertkämpfer hat möge mir Bitte Fotos dazu schicken. Ab nächster Woche kommen so hoffentlich einige schöne Bilderstrecken dazu, die zeigen, wie die Einheiten aussehen könnten.

Speerträger

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P - 2000P

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nein, nie.

s.o.

Es gibt keine Aufgabe, die nicht Schwertkämpfer oder Hellebardiere besser lösen könnten...ist leider so.

s.o.

nicht nötig...

Hellebardiere (in Horde für den Schaden) und Schwertkämpfer (tief gestaffelt als Blocker). Die beiden mit Magie gepimpt sind mMn. momentan der beste Kern, den die Imps stellen können...

Sie können einfach nichts wirklich gut...nach Notendefinition müsste man "5" (bzw. hier in D "6") geben -> Kerninhalte (-fähigkeiten) werden überwiegend NICHT gekonnt...schade eigentlich, ist aber so

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Bausatz ist ganz nett, lediglich die Sollbruchstelle bei den Hellebarden/Speeren stört doch gewaltig...

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Momentan pinsle ich Nuln, es sollen aber Nordland-Truppen dazukommen. Halt keine Speerträger...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000
    Ich setze Sie nicht mehr ein. Hatte Sie mal als 19er Einheit getestet.
    Volle KomEinheit
    Ich hatte Sie meistens als Magiertaxi eingesetzt, was sich allerdings nicht wirklich bewährte.
    Wenn ich Sie nochmal spielen müsste (warum auch immer...) sollte es auf jeden Fall eine größere Einheit sein. Natürlich würde ich mich dann angreifen lassen um den Speerbonus zu erhalten.
    Da ich Sie nicht mehr einsetze, brauchen sich meine Gegner darüber keine Gedanken zu machen.
    Auf jeden Fall! Offensiv Hellebardenträger, zum Blocken Schwertkämpfer.
    5 Bei den Kerneinheiten halte ich wie erwähnt Hellebarden und Schwerter für weitaus bessere Alternativen.
    Ich habe noch die "Fertigspeerträger" aus der alten Armeebox. Die Modelle, die Ihre Speere in Richtung des Gegner halten sind ok. Die anderen sehen etwas steif aus.

Sie gefallen mir von Ihrer Spielweise her nicht. Meine Soldaten tragen die Farben Averlands (Schwarz-Gelb) und Ihre Speerspitzen werden sich wohl demnächst in Hellebardenklingen verwandeln. Um das auch optimal hinzubekommen wurde eigens ein Magier der Metallakademie aus Altdorf angefordert ;)